DVB-T Rcvr, Festplatte, TV: wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
+ararat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 14:28
Hallo

Vorhanden sind:
Ein alter Röhrenfernseher (2x Scart, 1x Coax-in),
ein Festplattenrecorder (2x Scart, 1x Coax-in, 1x Coax-out),
ein DVB-T Receiver (1x Scart, 1x Coax-in, 1x Coax-out).

Bisher sah ich analog TV per Kabel-Deutschland und alles funktionierte erwartungsgemäß.
Jetzt aber - DVB-T - bekomme ich einfach nicht hin, dass der Festplattenrecorder die digitalen Programme des Receivers übernimmt - trotz neuem automatischen Setup; er zeigt nach wie vor die analogen Programme, obwohl der Kabelanschluss nicht besteht.
Habe alle erdenklichen Verbindungsmöglichkeiten durchprobiert: NICHTS.

Vielleicht ist hier jemand, dem dies Thema geläufig ist und DIE Lösung parat hat ?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 14:37
Hi +ararat,
da der Festplattenrecorder kein DVB-T-Empfänger hat, kann er auch nichts mehr empfangen.

Du kannst nur das aufnehmen, was der DVB-T Receiver gerade anzeigt und zwar über den SCART- Eingang (meißt AV1).
Lies in der BDA nach, wie der Festplattenrecorder auf AV1 umgestellt wird.

Vielleicht solltest Du Dir einen Flachbild-Tv anschaffen, die haben in der Regel einen DVB-T-Empfänger eingebaut. Dann könntest Du mit dem jetzigen DVB-T Receiver unabhängig vom gerade gesehenen Programm aufnehmen.


[Beitrag von bui am 24. Nov 2010, 14:40 bearbeitet]
+ararat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 13:00
Danke für die Info!
Hab zugegebenermaßen etwas länger nachdenken müssen, bis mir diese Logik einleuchtete.

Ursprünglich war ich von dem Gedanken ausgegangen, dass der Receiver ja über alle Programme verfügt, die er dann ja nur über den Recorder abzugeben braucht.
Aber nun erkenne ich, dass ICH ja vorgebe, welches Programm beim Receiver an den Ausgang gegeben wird.

Zumindest bleibt mir der Trost, dass der Receiver wieder zur vollen Bedeutung kommt, wenn mal ein Flachfernseher ansteht.
Werde also bis dahin DVB-T sehen, aber via Kabel aufzeichnen.

Nochmals DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
TV + DVB-T + DVD-Player anschließen
Null_Ahnung_2011 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE46C750 - DVB-T anschließen
Daniisco am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
Videorekorder an DVB-T-Receiver anschließen
*Zimststern* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Richtig anschließen? dvb-t,dvb-c-Fragen (LG42LG5000)
Thrill-Seeker am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
TFT mit DVB-T
Bambusmofa am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen