TV + DVB-T + DVD-Player anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Null_Ahnung_2011
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 15:45
Hallo,

ich bin technisch ein blindes Huhn und möchte oben genannte Geräte (wieder) richtig anschließen. Es lief schon mal alles drei, jetzt nach dem Kauf eines neuen Receivers, ist mir der DVD-Player "rausgeflogen".

dezeitige Schaltung:
TV1 geht zum Receiver VCR mit dünnem Scartkabel
TV2 geht zum Receiver TV mit dickem Scartkabel
DVD ist nur am Strom (jaaaaaaaaa, dann kann er auch nicht laufen )
Fragt sich nur, welche Stecker wohin?

DVD-Player und TV haben diverse andere Buchsen (weiß und rot) Kabel müssten vorhanden sein.

Eigentlich soll demnächst auch noch ein VHS-Rekorder angeschlossen werden, aber ich wäre schon froh, wenn TV und DVD-Player wieder laufen.

Dankeschön und Grüße
Null_Ahnung
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 16:37
Hallo erstmal.
Wenn du uns mal genauer mitteilen kannst, welche Geräte du da wie verschalten möchtest und uns idealerweise auch schon gleich eine Link zur BDA raussuchst, können wir dir sicher helfen. Aber deine Angaben sind im Moment zu dürftig, und mein Orakel ist in Urlaub .

gruß schraddeler
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 16:42
TV1 zum Receiver VCR brauchst du nicht. Schließ den DVD-Player an TV1 an!
Null_Ahnung_2011
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 17:09
Schon mal dankeschön!
Das war es fast.
aktuell:
TV1 an DVD
TV2 an Receiver TV

TV läuft normal, DVD in grün/lila mit doppeltem Bild, getrennt durch einen dicken lila Strich in der Mitte.

Die Geräte sind:
TV - ein älterer Sony-Röhren-Fernseher
DVD - TechniStar DVD 1000R
Receiver - Wisi OP 100

Ich möchte es einfach so verkabeln, dass ich sowohl TV als auch DVD sehen kann, wahlweise halt.


[Beitrag von Null_Ahnung_2011 am 17. Mai 2011, 17:11 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 17:30
Welches Ausgangssignal ist am DVD eingestellt?

Du kannst auch mal tauschen:
Receiver an TV1
DVD an TV2
Null_Ahnung_2011
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 17:54

hgdo schrieb:
Du kannst auch mal tauschen:

Habe ich gemacht, aber damn it.
Jetzt läuft DVD gut und das TV-Bild ist grasgrün (Programme sind da), und ist neuerdings im falschen Bildformat (nicht mehr 16:9).

Ausgangssignal am DVD???
Beim TV würde ich das wohl noch rauskriegen (irgendwo in den Tiefen des Menüs), aber beim DVD-Player bin ich überfragt.

Grüße
Null-Ahnung (sorry dafür)
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 18:06
Hast du eine Bedienungsanleitung vom TV um nachzusehen, welchee Signale an TV1 und TV2 angenommen werden?

Noch was kannst du probieren:
Receiver wieder an TV2 und DVD an Receiver VCR. Viele Receiver schleifen das Signal von VCR nach TV durch.

Wenn du bei ausgeschaltetem Receiver nicht Bild vom DVD hast, gibt es event. auf der Fernbedienung des Receivers eine Taste, um zwischen Receiver und DVD umzuschalten.
Null_Ahnung_2011
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 18:25
Ganz herzlichen Dank für die viele Mühe!

Jetzt funktioniert es (fast) perfekt.
Bei ausgeschaltetem Receiver habe ich das Standbild vom DVD-Player (war auch vorher so).

Ist alles ok, ausser dass das Bildformat verschieden ist. 16:9 hat oben und unten dicke schwarze Streifen, dann habe ich auf 4:3 umgeschaltet (mehr Möglichkeiten hat meine Kiste auch nicht) und jetzt ist z.B. Sat1 mit schmaleren schwarzen Streifen oben und unten und Pro7 ist Vollbild. Merkwürdig das Ganze, mir aber jetzt auch egal, Hauptsache es läuft soweit.
Denke ich eben bei paar Programmen ich sitz im Kino.

Danke nochmal.
Und die Aktion mit dem VHS-Rekorder hebe ich mir für später auf.

Grüße
Null-A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme :DVB-T & DVD Player
123Steffi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  8 Beiträge
DVD-Player, TV, Beamer und DVB-T
Dave81 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
DVD Player an DVB-T Receiver
ZooCrew am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Rcvr, Festplatte, TV: wie anschließen?
+ararat am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE46C750 - DVB-T anschließen
Daniisco am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen