DVD-Player, TV, Beamer und DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
Dave81
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 11:23
Hallo!

Ich hab ein Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann/soll.

Ich habe ein Heimkino System von Sony (5.1 DD) welches als Eingang/Ausgang nur EIN SCART Anschluss hat. Bisher hab ich es einfach an den TV angeschlossen und so meine DVDs genossen.
Was für mich neu war, dass ich sogar TV Programme damit schauen kann, obwohl das Gerät selber keinen (Kabel)Antennen Anschluss besitzt. D.h. Die Antenne vom TV wird über den einen SCART Anschluss zum DVD Player geschickt, der Ton über 5.1 ausgegeben und das Bild wieder an den Fernseher geschickt. Umschalten der Kanäle funktioniert wie bisher mit der TV-Fernbedienung(!).
Also nochmal, TV schau ich ganz normal nur das der Ton aus der Anlage kommt.
(Natürlich muss ich erst an der Anlage auf die Funktion TV schalten).

Nun ist meine Frage:
Ich möchte mir ein Beamer kaufen (bzw. hab ich schon) der auch nur ein VGA Eingang hat (ich glaube er hat SCART). Diesen kann ich ja ganz einfach an den DVD Player anschließen, so dass ich meine DVDs über den Beamer genießen kann.
So, nun kommt noch ein einfacher DVB-T Tuner mit ins Spiel. Normales Kabel-TV ist mir relativ egal. Dieser hat auch nur EIN SCART Anschluss.
Ich denke mancheiner erkennt schon mein Problem:
Ich möchte gern alles so anschließen, dass ich Fernsehen über den Beamer schauen kann und aber der Ton aus meiner Anlage kommt. (Wie gesagt, die Anlage hat jediglich nur den einen Scart und kein weiteren Einfang)

Hätte da an ein SCART verteiler gedacht, aber dieser müsste ja auch Hin- und Rückkanalfähig sein (oder wie das heisst) und auch nicht unbedingt die Signale vermischen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank
Dave81
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 23:36
Keine eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme :DVB-T & DVD Player
123Steffi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  8 Beiträge
Anschluss: 5.1-DVD-Player --> Beamer <--DVB-T Receiver
nicole_berlin am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
TV + DVB-T + DVD-Player anschließen
Null_Ahnung_2011 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Beamer & DVB-T Receiver/Stick
doc.harakiri am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
DVB-T Zimmerantenne an Computer/Beamer
tramp87 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
DVD Player an DVB-T Receiver
ZooCrew am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Beamer über TV & DVD-Player
Franky084 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen