Beamer & DVB-T Receiver/Stick

+A -A
Autor
Beitrag
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 11:13
tag leute

hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich würd gern meinen dvb-receiver mit meinem beamer verbinden, hab aber mittels s-video/scart adapter nur ein s/w bild zusammenbekommen?!

verbindung zwischen dvb-t receiver und anlage steht, sound funktioniert problemlos. der dvb-t receiver hat aber leider nur nen scart ausgang, beamer natürlich nicht - dachte mit dem s-video adapter und dem s-video-kabel zum beamer würds klappen.

müssen auf irgendeinem gerät noch irgendwelche einstellungen getroffen werden, was hab ich übersehen?

noch ne frage - hab mir grad nen dvb-t-stick für den laptop bestellt, vl. funktioniert ja das da per svideo.....aber wie bring ich den sound dann vom laptop zur anlage? gelbes cinch kabel?

danke im voraus
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 11:36
Hi doc.harakiri,
DVB-T-Receiver geben meines wissens kein S-Video-Signal aus, sondern nur Composite (gelbe Cinch-Buchse) und RGB (SCART-Stecker).
Da Du nicht geschrieben hast, um welche Geräte-Typen es sich handelt, bzw. welche Anschlüße vorhanden sind, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ob und wie es vom Laptopp funktioniert, kann ich Dir auch nur sagen, wenn Du beschreibst, welche Ausgänge der Laptopp hat.

Du mußt schon detailierter werden, hell sehen kann hier keiner
Außerdem gibt es zu den Geräten auch BDA, selber lesen macht schlau


[Beitrag von bui am 29. Apr 2009, 11:39 bearbeitet]
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 11:58
beamer: Panasonic PT-AX100
http://www.av-magazin.de/uploads/pics/PanaPT-AX100008.jpg

dvb-t receiver marke weiß ich grad nicht, hat aber folgendes:
2x scart
1x opt. audio-ausgang

av-receiver: Yamaha RX V 459

laptop:
vga
svideo

hilft das?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 13:27
Hi doc.harakiri,
Laptopp --> Beamer = VGA --> PC IN (Auflösung der Grafikkarte muß an die max. Auflösung des Beamers angepasst werden).

DVB-T-Receiver --> Beamer SCART auf Cinch-Adapter (OUT), gelbe Buchse --> VIDEO IN (Weiß).
Dies ist aber nur das Composite-Signal und damit die schlechteste Bildqualität, die es gibt. Du solltest Dir eine Signalquelle mit HDMI-Ausgang anschaffen ( Sat-Receiver, DVD-Player, Blu-ray-Player).

Mit DVB-T wirst Du bei einem großen Beamerbild nie glücklich werden. Es ist für max. 37"-TV-Bildschirme akzeptabel
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 00:17
danke dir bui, das werd ich morgen abend gleich mal ausprobieren

will eigentlich nicht großartig drauf fernsehen, nur ab und zu mal fußball mit kumpels drauf gucken....auch wenn wahrscheinlich gerade fußball eher ******* aussieht

hab nen lg bh200, kann ich den da irgendwie dazwischenschalten.....also dvb-t receiver an den bd player anhängen und dann über hdmi zum beamer?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 07:26
Hi doc.harakiri,

also dvb-t receiver an den bd player anhängen und dann über hdmi zum beamer?

Blu-ray-Player können meines wissens kein "upscaling" von externen Quellen
Sie haben ja auch keine Eingänge für ext. Quellen.
Also bleibt nur den Blu-ray-Player direkt via HDMI am Beamer zu betreiben.
Das ist auch eine qualitativ zusammen passende Gerätepaarung. DVB-T und Beamer nicht.
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 11:56
bd player hängt eh am beamer, damit hab ich ja auch keine probleme. möchte den dvb-t receiver dennoch mal am beamer probieren, werd deine tipps heute abend mal ausprobieren, wenn ich die nötigen kabel zur hand habe....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver - Beamer - Amazon Stick ?
BettinaD. am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  5 Beiträge
Beamer + Fire TV-Stick + Receiver
Leaper_Joe am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  11 Beiträge
DVB-T über Scart-Stick empfangen - Qualität?
Testsepp am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver
Asti68 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Projektor, DVB-T Receiver und Heimkino, AnschlussFrage.
Joschi_4711 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Anschluss: 5.1-DVD-Player --> Beamer <--DVB-T Receiver
nicole_berlin am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
DVD-Player, TV, Beamer und DVB-T
Dave81 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer mit DVB-T Reciever
mikk23 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
DVB-T Zimmerantenne an Computer/Beamer
tramp87 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
Videorecorder und DVB-T Receiver
Thesi25 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen