Receiver - Beamer - Amazon Stick ?

+A -A
Autor
Beitrag
BettinaD.
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2020, 18:45
Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe jetzt hier einiges durchgelesen und auch einiges probiert, aber ich schaffe es einfach nicht, alles so anzuschließen, dass es so funktioniert, wie ich es gerne hätte (falls das überhaupt geht)

Ich habe einen älteren Acer Beamer , Modelnr kann ich leider nicht erkennen, mit 2 HDMI Eingängen, diesen runden Eingängen (Cinch?) in rot grün, gelb, weiß und einen Anschluss für PC? KEIN TON.
-
Dazu habe ich einen Humax Fox-C Twin Receiver . AuHumax Fox C mit einem HDMI AUSGANG , keinem Eingang und einem Set PC Lautsprecher, von denen immerhin noch einer funktioniert. Desweiteren habe ich einen Amazon TV Stick und einen Laptop.

Im Augenblick schaue ich vom Laptop, mit HDMI Kabel in den Beamer, Netflix und Co. Da ich den Laptop aber auch zu allen anderen nutze, brechen mir ca. monatlich die HDMI Kabel. Mir wurde ein Dingle empfohlen - ging aber nicht. Abgeknickte Kabel, aber auch irgendwann gebrochen und ein Akustikteil - aber das macht ja nur Ton und braucht auch HDMI. Den Laptop möchte ich aber weiterhin auch mit dem Beamer verwenden können.

Ich hatte die Idee entweder den Amazon Stick über den Receiver laufen zu lassen oder eine kabelfreie Verbindung vom Laptop zum Beamer. (bevorzugt) Ich bekomme es aber einfach nicht hin und konnte auch in den anderen Beiträge nicht das finden, was ich suche. Das ganze sollte aber bitte keine 100 Euro kosten, falls es überhaupt möglich ist.

ach und 2 Lautsprecherboxen und einen Receiver aus den 80ern stehen noch auf dem Dachboden, falls man die braucht für den Ton und das mit den PC Lautsprechern nicht geht.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank schon mal
Bettina
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2020, 19:00
Du kannst den FireTV Stick direkt an den Beamer stecken, und wenn du was vom Notebook am Beamer zeigen willst castest du das an den Stick.

Dein Tonproblem lässt sich so nicht lösen, da sehe ich bei deinem Material aber auch keine sinnvolle Möglichkeit.
Das PC Set von dem nur noch einer funktioniert würde ich entsorgen, was nützt dir Mono Ton?

Ciao, Daniel
Highente
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2020, 20:18
Sowas sollte dir helfen

HDMI Switch mit Audio Extraktor
BettinaD.
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2020, 13:31
Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

An den Beamer geht der Stick nicht, denn dann habe ich ja keinen Ton...

Den HDMI Switch habe ich jetzt mal bestellt, ich glaube das ist genau das Teil, was ich brauche - hoffentlich.

Vielen Dank nochmal an Euch beide
Bettina
BettinaD.
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2020, 22:06
Es hat wunderbar geklappt - und es war sogar ziemlich einfach, selbst für einen Laien.

GANZ GANZ herzlichen Dank, es ist sehr schön, nicht dauernd den Laptop anhaben zu müssen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer + Fire TV-Stick + Receiver
Leaper_Joe am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  11 Beiträge
Amazon Fire Stick, Beamer und Soundbar
xani123 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  10 Beiträge
Beamer & DVB-T Receiver/Stick
doc.harakiri am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Fire Stick an Beamer anschließen.
Johnny8080 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Amazon Fire TV Stick mit Beamer und TV verbinden
neverm1nd am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  10 Beiträge
Lost - Anschluss Beamer, Leinwand, Dolby Surround, Amazon Stick, Switch
JayJay81 am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  15 Beiträge
Verkabelung Verstärker Beamer Fire Stick
Wizzro am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  3 Beiträge
Amazon Fire Stick 4k und HDCP 2.2
hitokiride am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  4 Beiträge
Amazon Fire Stick 4k und HDMI-Anschluss
paldi am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  4 Beiträge
USB-Stick statt Receiver ?
Smocky am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen