Snakebyte HDMI Switcher funktioniert nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Arkido
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2013, 10:33
Moin

Ich habe ein Problem.

Ich besitze einen Snakebyte HDMI Switcher. Damit habe ich meine PS3 und meinen Fernseher verbunden.

Auf dem HDMI Selector sind 4 Buttons angezeigt da es ja 4 HDMI Steckplätze gibt. Jedoch scheinen die Buttons nicht zu funktionieren. Wenn ich zur PS3 umschalte zeigt er mir Kein Signal an. Sobald ich wieder zum Fernseher wechsele, zeigt er mir wieder ein Bild.

Aber wenn ich die Pfeiltasten benutze, kann ich Problemlos alles umschalten und es wird mir auch ein Bild angezeigt. Ich weiß es ist kein Beinbruch, aber finde die 4 Buttons einfach bequemer umzuschalten.

Kann man was tun das dies funktioniert ?

Hier noch Bilder :

http://www.imagebanana.com/view/9gtvo2ab/IMG_20130705_173324.jpg

http://s7.directupload.net/file/d/3307/47k8n5w5_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3307/x7zo8p5g_jpg.htm

MFG


[Beitrag von Arkido am 06. Jul 2013, 10:35 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 14:44
1. Bitte keine Bildlinks auf popupverseuchte Drecksseiten..
2. Bitte ALLE beteiligten Geräte vollständig nennen.
3. Bitte genau beschreiben, welches Geräte mit was woran (genauer Anschluss!) angeschlossen ist!
Arkido
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2013, 15:08
1. Ja ich denke, dass die meisten hier mit dem Adblocker surfen. Also von daher.

2.Playstation 3, Opticum HD S50 Receiver und mein Zotac Ad02.

3.Also folgende Geräte sind angeschlossen : Beim 1.Anschluss ist die PS3 angeschlossen. Beim 2. Anschluss ist der Receiver angeschlossen. Beim 3. Anschluss ist mein PC angeschlossen.
Und natürlich noch den Switch mit dem Fernseher angeschlossen. Der letzte Anschluss ist frei.

Hoffe das war jetzt alles genau.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2013, 15:10
Was fürn TV?
Arkido
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2013, 15:15
Das ist ein Toshiba Fernseher.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2013, 17:17

Arkido (Beitrag #5) schrieb:
Das ist ein Toshiba Fernseher.


sehr genau...
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2013, 17:21

Arkido (Beitrag #1) schrieb:
Kann man was tun das dies funktioniert ?


Kurz und knapp. nein

Du wirst wohl damit leben müssen.

Die ganze HDMI-Umschalterei ist aus verschiedenen Gründen nicht so ganz ohne. Sei froh dass es überhaupt geht


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jul 2013, 17:29 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2013, 17:50
geht es nur über die FB nicht oder auch direkt am Gerät?
Arkido
Neuling
#9 erstellt: 06. Jul 2013, 18:11
Also man kann auch am Gerät selber umschalten. Also ich kann sage, dass es bei uns im Wohnzimmer auch nicht klappt.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2013, 18:19
sorry, hatte die Bilder falsch gedeutet, habe gedacht, daß am Umschalter vorne die Anzeige (1,2,3,4) auch als Taster arbeiten. habe es aber eben getestet, die sind leider starr und auf dem Gerät gibt es nur Pfeil und +- Tasten
Arkido
Neuling
#11 erstellt: 06. Jul 2013, 18:23
Ja. Also wir unten einen Phillips Fernseher und dort funktionieren die 4 Buttons nicht.

Kannst du mir erklären warum das so ist ?

Oder warum ich froh sein kann, dass es überhaupt funktioniert ?
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2013, 18:25
kannst Du auch in ganzen zusammenhängenden und erklärenden Sätzen schreiben?
ich habe null verstanden
Arkido
Neuling
#13 erstellt: 06. Jul 2013, 18:34
Ja mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich gerade unsinn geschrieben habe. Habe nebenbei Musik gehört.

Also ich meine das jetzt so :

Unten im Wohnzimmer haben wir ein Phillips Fernseher. Dort war das Problem ebenfalls. Es ging nur mit den Pfeiltasten an der Fernbedienung.

Und ich will das du mir dazu mehr sagst :

Dein Zitat : Die ganze HDMI-Umschalterei ist aus verschiedenen Gründen nicht so ganz ohne. Sei froh dass es überhaupt geht.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2013, 18:36
das habe nicht ich geschrieben!
Arkido
Neuling
#15 erstellt: 06. Jul 2013, 18:45
Ahja Entschuldigung hab den anderen Gemeint.

EiGuscheMa nimm mal bitte Stellung zu deinem Satz.
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2013, 19:27
Was meinst Du bitte mit "Stellung nehmen" ? Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr
Arkido
Neuling
#17 erstellt: 06. Jul 2013, 19:39
Ich meine du sollst dein Satz genauer erklären. Hast du in DEutsch nicht aufgepasst ? Behauptung, Begründung und Beispiel :DD

Ne Spaß. Also wie gesagt. Was meinst du damit.

Warum ist die ganze HDMI-Umschalterei ist aus verschiedenen Gründen nicht so ganz ohne ?

Warum kann ich sein froh dass es überhaupt geht ??
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 06. Jul 2013, 19:59
Man kann HDMI nicht einfach so "umschalten" oder "verteilen" wie etwa Audio- oder Videoleitungen.

Wenn Du die (nicht leicht zu verstehenden) technischen Hintergünde kennenlernen willst dann suche einmal nach "HDCP", "EDID" oder "TDMS"

Damit sich 2 Geräte miteinander überhaupt per HDMI verbinden können muss ein kompliziertes "Handshake" ablaufen.

Und wenn diese Verbindung über einen Umschalter erfolgt dann muss der dafür sorgen dass dieses Handshake ungehindert abläuft.
Dafür sorgt die Software in diesen Umschaltern.

Und je nachdem wie diese Software geschrieben wurde funktioniert es eben mehr oder weniger gut.

Da man als Enduser keinerlei Einfluß auf diese Software hat und es auch keine Pflege in Form von Updates gibt:

Muss man es nehmen wie es ist. Daher der Satz "sei froh" Wie Du hier leicht nachlesen kannst gibt es genug Fälle wo das gar nicht funktioniert und/oder die Geräte immer erst neu gestatet werden müssen damit sie sich über den Umschalter verbinden


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jul 2013, 20:22 bearbeitet]
Arkido
Neuling
#19 erstellt: 06. Jul 2013, 20:31
Okay nun habe ich es verstanden

Danke dir

Ja dann kann ja hier dicht gemacht werden.

Schönen Tag noch allen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI switcher
gerscher74 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  9 Beiträge
HDMI-Switcher
philippmatthaeus am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Oehlbach HDMI Switcher 4100
CS-Cinema am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
HDMI Switcher 2:2
harries28 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Welche HDMI Matrix/Switcher
Filou6901 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
snakebyte RGB Kabel
corza am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
HDMI Switcher für Premiere HD
zappa9 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
HDMI- Switcher mit 2 Ausgängen ?
Melzman am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
HDMI vs YUV & HMDI Switcher
Flad am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Gefen-Switcher oder Alternative?
grashalm am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen