samsung UE55F8090 mit 5.1 system verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
aaron_sky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 16:00
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob jemand schon mal diese Frage gestellt hat, ich habe grade zig seiten durchgelesen aber nichts passendes gefunden.
Ich habe folgedende Frage, ich habe einen Samsung UE 55 F 8090 und möchte meinen 5.1 receiver von Sony an den TV anschlissen.
An meinem alten LCD von Samsung hatte ich Audio Eingänge, bei dem F 8090 sind keine mehr vorhanden.
Kann mir einer von euch verraten wie ich meine Anlage am besten am TV anschliessen kann?
EDIT : Mein Sony Receiver hat nur cinch Ausgänge....

Den Blue-Ray-Player werde ich direkt per optischen koax. Kabel an den Receiver anschliessen.


[Beitrag von aaron_sky am 21. Aug 2013, 16:09 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2013, 16:02
Grundsätzlich alle Quellen an den Receiver und den dann an den TV
Wie genau kann ich erst sagen wenn Du mir verrätst welcher AVR das ist
aaron_sky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2013, 16:11
Ja genau, den Blueray-Player werde ich erst an den Receiver per optischen koaxial Kabel hängen.
Aber vom Receiver zum TV weiss ich nicht, da der TV keine weiteren Audio Eingänge hat....oder ich war zu blöde
Mein Sony hat nur einen optischen koax. eingang, da wird der Blueray dran gesteckt.
Sonst hat der Receiver nur cinch Ausgänge....der Receiver war immer per cinch am TV nur fehlen mir nun die Eingänge am TV...


[Beitrag von aaron_sky am 21. Aug 2013, 16:14 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2013, 16:53
welcher "goddamfuckinSony" ist das
wenn das ein uralt Teil ist welches noch nicht mal einen optischen Ausgang hat rate ich zum Neukauf
Heute wird das über ein einzelnes HDMI Kabel zum TV geregelt


[Beitrag von Cogan_bc am 21. Aug 2013, 16:54 bearbeitet]
aaron_sky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2013, 17:19
Ja der Receiver hat schon ein paar tage auf dem Buckel
ist ca. 5 - 6 Jahre alt.aber hat nen super Sound, für mich reicht das aufjedenfall, möchte den nicht missen.
Einen optischen Koax. hat er ja hehehe....
aber nen weiteren leider nicht, bin grade nicht zuhause kann deswegen nicht genau den Typen nennen.

Grade gegooglt diesen hier habe ich.... Sony STR-DE 445


[Beitrag von aaron_sky am 21. Aug 2013, 17:23 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2013, 17:31
na geht doch
Sowas sollte helfen
Da gehst Du dann Cinch out vom Receiver zu optical in vom TV
Beim TV braucht ja eh nur Stereoton ankommen

PS.: Der link dient nur als Beispiel, das Teil hat ja ziemlich schlechte Kritiken. Gibt aber sicher auch was brauchbares


[Beitrag von Cogan_bc am 21. Aug 2013, 17:33 bearbeitet]
aaron_sky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2013, 17:51
ah ok, super Danke!!!
was wäre mit dem Kopfhörere Ausgang am TV? habe da noch einen liegen zuhause mit kopfhörer stecker und zwei cinch auf der anderen Seite.
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2013, 18:01
moment mal
Du benutzt den internen Tuner des TV ?
Dann muß der Ton vom TV zum Sony ?
ich dachte andersrum
Lies mal hier
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2013, 20:19

aaron_sky (Beitrag #3) schrieb:
J
Mein Sony hat nur einen optischen koax. eingang,.

Was bitte ist ein optischer koax Eingang
aaron_sky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2013, 09:43
ja sorry ein digitaler kaox. anschluss und einen optischen toslink
aaron_sky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2013, 09:48
ja genau ich muss den ton vom TV zum Sony bekommen
ich brauche das zwar nicht oft, da der samsung TV für den täglichen TV genuss ausreichend lautstärke hat....aber wenn man dann dochmal einen Film schaut ist es ganz nett die Anlage dazu zu schalten....
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2013, 17:18
dann brauchst Du einen Adapter der in die umgekehrte Richtung arbeitet
also das Signal vom optischen Ausgang des Sony zu 6xcinch wandelt
Lies hier
ansehen unten mitte
ich weiß aber nicht ob das Honkytonky Teil was taugt


[Beitrag von Cogan_bc am 22. Aug 2013, 17:24 bearbeitet]
aaron_sky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2013, 17:53
Danke Cogan!!
sowas hab ich vohin auch gefunden, ob die Dinger wirklich was taugen weiss ich auch nicht hatte vorher nur schlechtes gelesen.
Ich werde mal schauen, oder dann vllt. doch über nen neuen receiver nachdenken!
Aufjedenfall Danke für die Tipps und Hilfestellung!
Cogan_bc
Inventar
#14 erstellt: 22. Aug 2013, 18:22
nichts zu danken, dafür ist das Forum da
Nichts gegen den Sony aber heute läuft halt alles über HDMI und optical.
anstatt da Geld in dubiose Adapter zu investieren würde ich auch nach einem AVR schauen.
Für 300€ gibt es schon brauchbares, gebraucht günstiger
aaron_sky
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2013, 10:17
Jepp genau so denke ich auch!!
Diese Adapter kosten auch um die 60€ aufwärts wenn man was brauchbares will.
Und ne Optimale Lösung ist es nicht, da kann man dann vllt. besser etwas tiefer in die Tasche greifen und mehr investieren und hat was vernünftiges.


[Beitrag von aaron_sky am 23. Aug 2013, 10:18 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2013, 20:12
den Ton vom TV über den SONY hören? der hat 2 Digitale Audioeingänge nebeneinander:
einen optisch koaxial (rund) und einen optisch SPDIF (eckig).
jetzt stellt sich nur die Frage welche Tonausgänge jeweils dein Blu-ray Player und der TV haben ...


[Beitrag von langsaam1 am 23. Aug 2013, 20:13 bearbeitet]
aaron_sky
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Aug 2013, 08:27
Richtig der Sony hat den Digitalen Koax. eingang und den optischen Toslink daneben.
Mein Bluray läuft jetzt über den digit. koax.
Hatte auch schon überlegt den TV und den Sony über den Toslink zuverbinden.
Mein TV hätte ja ebenfalls den Optischen digitalen anschluss also Toslink
Dann wäre der TV über den Toslink, und der Blu-Ray über den Koax.
Geht das?? wie verhält sich das ganze wenn TV und Blu Ray an ist......
Gedacht ist ja normalerweise man kann den Sony endweder über Koax.oder Toslink verbinden !!!!??


[Beitrag von aaron_sky am 26. Aug 2013, 08:31 bearbeitet]
aaron_sky
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Sep 2013, 10:08
So ich habe jetzt meinen TV am "alten" Sony angeschlossen bekommen am WE hatte ich endlich Zeit und auch das bestellte Kabel.
Eigentlich ganz einfach,
Meinen Blu-Ray hab ich per digitalen Koax. angeschlossen.
Da mein 55F8090 auch einen digitalen Toslink Anschluss hat, habe ich einfach den Receiver per Toslink verbunden
da ich dann am receiver manuel auswählen kann ob der koax oder optische digitale eingang verwendet werden soll klappt alles hervorragen!!
Ich dachte ich kann entweder den koax oder den toslink nutzen, aber wusste nicht das ich beide zusammen nutzen kann!!!
Super sound, also kann der Sony erstmal stehen bleiben
Cogan_bc
Inventar
#19 erstellt: 16. Sep 2013, 11:29
na prima
aaron_sky
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Sep 2013, 11:53
ja manchmal ist es soooo einfach hehehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches HDMI-Kabel für Samsung UE55F8090?
Helge95 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
samsung serie6 led tv verbinden mit 5.1
-sommer- am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
5.1 System an LCD Anschliessen
kaffebohne am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Teufel Surround System mit Samsung Fernseher verbinden
Hansiiii am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Samsung Tv mit 5.1 System
vividas am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Fernseher an 5.1 System anschließen
w4rheart am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
5.1 Surroundsystem mit TV verbinden
Schmidt0205 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Sat-Receiver,TV und 5.1 System verbinden - Ton
Lachsbeef am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung mit Internet verbinden
lox_2 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
LCD TV mit Digital Media System verbinden
Marco4490 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen