TV-Wand, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
RouvenE
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2013, 22:14
Hallo zusammen,

Gern würde ich meine alte TV-Wand entfernen und folgendes realisieren:

Nackter Raum, es soll lediglich ein sehr flacher grosser LCD-TV an der Wand hängen - praktisch als grosser Bildrrahmen.

Mein Problem ist: wo lässt man die noch notwendige Technik, also die Geräte:
- Spielekonsolen
-AV-Receiver
- ggf noch ein Mac Mini

Da dachte ich an flache längliche Möbelstücke (Sideboards?), die unter dem TV stehen.
Aber, wie werden die Geräte dann belüftet - und, wie führe ich die Anschlusskabel (HDMi) zum TV unauffällig? Mit einem optisch leider sichtbaren Kabelkanal? Die Wand aufstemmen wäre nicht meine erste Wahl...

Habt Ihr Ideen... Wo lässt man Geräte, wie lässt man Kabelzuführungen verschwinden, wenn lediglich der TV sichtbar sein sein ?

Danke...
RouvenE
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2013, 12:35
Hat denn keiner eine Umsetzungsidee? Wie hängt ihr eure TVs möglichst frei an die Wand?
Denonenkult
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2013, 13:20
Das Problem mit den Kabelzuführungen habe ich auch gerade bei der Planung.

Ich sehe eine tolle Geschäftsidee mit Entwicklungspotential in Deutschland für Häuslbauer.
"Medienplaner"!

So ein Herr (oder Dame) müsste bei einem neu zu erstellenden Haus gleich alle Kabelkanaäle fürs Heimkino mitplanen...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 11:38

RouvenE (Beitrag #2) schrieb:
Hat denn keiner eine Umsetzungsidee? Wie hängt ihr eure TVs möglichst frei an die Wand?


zu Kabelkanälen sollte es doch bereits etliche Threads geben oder nicht?
RouvenE
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2013, 12:27
Und wireless gibt es keine Lösungen vom Gerät zum TV?

Man soll ja möglichst denken, dass der TV an der Wand ein Bilderrahmen sei - da stören Kabelkanäle.

Hier muss doch jemand sein, der den TV an der Wand möglichst elegant und frei umgesetzt hat?
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2013, 17:14

RouvenE (Beitrag #5) schrieb:
Und wireless gibt es keine Lösungen vom Gerät zum TV?

zumindest beim Strom wirds da schwierig. Funkstrom hat bis jetzt noch keiner erfunden.


RouvenE (Beitrag #5) schrieb:


Man soll ja möglichst denken, dass der TV an der Wand ein Bilderrahmen sei - da stören Kabelkanäle.

Hier muss doch jemand sein, der den TV an der Wand möglichst elegant und frei umgesetzt hat?

Klar. Aber mit der Vorgabe


RouvenE (Beitrag #1) schrieb:
Die Wand aufstemmen wäre nicht meine erste Wahl...

wirds halt schwierig. So eine Aktion ist das auch wieder nicht, wenn dir der freie TV so wichtig ist.
Also: Wand aufmachen, Kabelkanal mit z.B. 5*7cm einputzen und fertig
RouvenE
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2013, 20:08
Samsung bringt auf der IFA eine Box zum TV. An der kann man alles anschließen.
Mal schauen. Reduziert sich dann auf 2 Kabel zum TV inkl Strom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv an Rigips wand
vanadiel am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
LCD Fernseher an der Wand
firpo am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
TV Kabel hinter Wand
jeebee88 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  2 Beiträge
Tv .wie hoch an Wand?
PasterTroy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  7 Beiträge
Kabelauslässe an der Wand
HiFiKarol am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  7 Beiträge
42" LCD-TV in welche Höhe an die Wand hängen ?
rosi-s04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
LED TV 32 an die Wand
Benz190E am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
TV-Wand und Anschlüsse
daniwa82 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
TV an Wand - Abdeckung der Auslässe
VolkerPutt am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  3 Beiträge
großer TV an die Wand / Center
nu_81 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen