Beamer an Onkyo Receiver Component

+A -A
Autor
Beitrag
thoenne
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 11:13
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen (bei Saturn war man jedenfalls überfordert) :-)

Ausgangssituation:
Ich habe einen Onkyo Tx_NR506 Receiver, einen ACER X1311 DLP Beamer und einen Festplatten-Kabelreceiver von Philipps, der aber schon ein paar Jährchen alt ist. Beamer und Receiver haben beide kein HDMI, sondern sind per S-Video verbunden (ich bin eh auf einem Auge fast blind und bin so nicht wirklich "HD-fähig"). Alles funktioniert wunderbar. (Dolby etc.)

Was ich ändern will
Ich würde gerne Apple Tv bei mir anschließen, da ich ein paar Filme von meinem Mac streamen und watchever nutzen will.
Apple TV wird über HDMI angeschlossen. Das könnte ich ja rein theretisch an den Onkyo Receiver, der hat ja diverse EIngänge. Jetzt habe ich dank des Forums schon rausgefunden, das der Receiver aber nicht downscalen kann. Heißt das Videosignal auf Component ausgeben kann. (Damit das dann an den Beamer geht)

Mögliche Lösungen
Ich sehe bisher nur als Lösung einen neuen Beamer mit HDMI Eingang zu kaufen, damit ich den eben direkt mit dem Onkyo verbinden kann. Das "normale" Fernsehen liefe ja dann weiter über den Philips Receiver der per S-Video angeschlossen ist.

Offene Fragen
Nun frage ich mich, ob es nicht noch einfachere Lösungen gibt. Es gibt ja auch diese Wandler von HDMI auf analog. Aber ich weiß nicht ob die Investition besser ist. Festplattenreceiver mit HDMI EINGANG gibt es ja nicht so wirklich. Vielleicht gibt es aber auch eine Alternative zu Apple TV mit der ich 1. meinen Laptop auf den Beamer bringe (sonst könnte ich ja auch einfach ein Monitorkabel nehmen) bzw. (und das ist wichtiger) das Ganze mit dem Internet verbinde um Inhalte zu streamen etc. (watchever, youtube etc.)

Bin sehr dankbar über einen Tipp da ich grad keine passende Lösung finde.

Viele Grüße
Felix


[Beitrag von thoenne am 04. Sep 2013, 11:31 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 12:54
das werden alles Bastellösungen, wenn es gescheint soll muß, muß fast alles neu: Beamer, AVR und Recorder
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2013, 13:15
Nimm einfach einen anderen Medienplayer, der Deine Anforderungen erfüllt und einen geeigneten Analogausgang für Deinen Beamer hat.
thoenne
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2013, 15:30
Perfekte Lösung und manchmal kann es so einfach sein:) Danke.
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2013, 19:48

thoenne (Beitrag #4) schrieb:
Perfekte Lösung und manchmal kann es so einfach sein:) Danke.

Analog auf den Beamer als perfekte Lösung zu bezeichen....ich weiß nicht ?....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Anschluss VGA, Component?
Trutzman am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Anschluss xbox360 component/Av-receiver/Beamer
Schnubbi2k am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
laptop an beamer über component video
chillkroete87 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Beamer- Anschlussproblem an DENON bei Component
Trommelpete am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  9 Beiträge
HDMI-Component Video
wärter am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Xbox 360 mit Component an Onkyo TX-SR 606
Scrat75 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Ton vom Beamer zum Onkyo Heimkino Receiver
eoskäpt'n am 28.07.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  27 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen