Beamer- Anschlussproblem an DENON bei Component

+A -A
Autor
Beitrag
Trommelpete
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 11:13
Hallo zusammen!

Habe ein Problem den Sanyo PLV-Z5 mit DENON DVD-3910 über Component-Kabel zu verbinden, der Beamer bekommt einfach kein Signal. Über S-Video klappt es einwandfrei. Auch früher konnte ich den Beamer ohne weiteres an einen DVD-2200 direkt anschließen, aber der 3910 scheint kein Signal an den Beamer zu geben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine, eigentlich alle Optionen bzgl. des Ausgangssignals beim 3910 durchgespielt zu haben...
Übrigens: auch der Anschluss über den Komponenten-Ausgang des AV-Receivers (AVR-3806) gab kein Ergebnis. Mögen sich DENON und Sanyo nicht mehr??
bui
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 12:26
Hi Trommelpete,
das liegt wahrscheinlich daran, das der DENON DVD-3910 nichts aus dem Component-Ausgang ausgibt.
Mal in der BDA nachlesen, ob und wie die Ausgabe auf Component eingeschaltet werden kann.

Oder soll der DENON DVD-3910 von ext. eingespeiste Signale am Component-Ausgang ausgeben?

Auch der AVR-3806 gibt vermutlich nur am Component-Ausgang das aus, was an seinen Component-Eingängen anliegt. Eine Umsetzung von beispielsweise HDMI auf Component findet nicht statt.
Trommelpete
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 13:40
Danke für den Tipp, habe die BDA nochmals in aller Ruhe durchgelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Selbst im "pure direct" Modus fibt es keine Änderung. Selbst, wenn ich HDMI ausschalte (darüber ist der Fernseher angeschlossen), kommt nix, obwohl in der BDA steht, dass dann die Signale auf den Component-Ausgang gelenkt werden. Werde jetzt mal DENON kontaktieren und das Ergebnis posten, sobald ich eine Lösung von denen habe.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 13:42
Zieh mal das HDMI Kabel ab.
Trommelpete
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 13:42
Ach so, noch was: es sollen keine externen Quellen über Component ausgegeben werden, sondern lediglich die Bilder der DVD zum Beamer.
Trommelpete
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 10:46
@n5pdimi: habe das HDMI Kabel abgezogen, keine Änderung.

Habe dann aber mal den Beamer über HDMI and den 3910 angeschlossen, Bild ist da, kein Problem. Also funktionieren S-Video und HDMI Ausgang einwandfrei mit dem Beamer, nur der Komponentenausgang funzt nicht. Denon hat sich noch nicht gemeldet, werde die Ende August nochmal erinnern, vielleicht sind ja gerade alle in Urlaub.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 13:45
wirlich alle Optionen im Setup ausprobiert?
Vollbild, progressive, usw.?
Trommelpete
Neuling
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 14:12
Ja, ich meine schon. Zumindest bin ich mit meinem Latein am Ende. Entweder DENON hat eine Lösung oder jemand anderes aus dem Forum hat eine ähnliche Konstellation zuhause und kann helfen. Wenn gar keine Lösung kommt, wird das gut Oelbach-Kabel verkauft und ein HDMI-Kabel besorgt. Grundsätzlich bin ich aber immer erst mal interessiert die Dinge zu verstehen...
Trommelpete
Neuling
#9 erstellt: 16. Aug 2011, 17:10
Lösung durch DENON-hotline: man muss lediglich am DVD-Spieler oder über die FB HDMI auf "off" stellen und schon werden die Signale über den Componenten-Ausgang geleitet. Die Signale gleichzeitig an HDMI (Fernseher) und Component (Beamer) zu schicken, ist nicht vorgesehen. Nun ja, man kann nicht alles haben, aber die Lösung war einfacher als ich dachte.
Der S-Video-Ausgang benutzt einen anderen Chipsatz, weshalb dieser Ausgang immer bedient wird.
Danke an alle für's Helfen - oder Zuhören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem ! ?`
fichtel am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
Ozeo am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Beamer an Onkyo Receiver Component
thoenne am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  5 Beiträge
Anschlussproblem Optoma HD 600 X !
anod am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Beamer Anschluss VGA, Component?
Trutzman am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
laptop an beamer über component video
chillkroete87 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
S-Video Anschlussproblem
moritzwojnar am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Anschlussproblem YUV, DVI, HDMI XBOX 360
SchäbigerVogel am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
PS3 per HDMI an Beamer Sanyo PLV-Z3 ANSCHLUSSPROBLEM
tom950sm am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedwastra
  • Gesamtzahl an Themen1.449.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen