S-Video Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
moritzwojnar
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 19:33
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Beamer (BenQ PE7800). Normalerweise betreibe ich den Beamer über den Dvi-I Eingang über den Dvd-Player. Heute wollte ich mal probeweise den alten Videorecorder anschliessen um mir die Qualität anzuschauen. Mit einem S-Video Kabel hat es auch gut geklappt. Nur habe ich das Problem, dass das Bild nach einiger Zeit (eine knappe Minute) schwarz-weiss wurde. Als Anschlussart wurde weiterhin S-Video angezeigt, dahinter stand jedoch in Klammern "Anamorphic" bzw. an anderer Stelle "Monochrom50".
Mit den beiden Begriffen kann ich nichts anfangen. Wie kann ich Farbig über den Videorecorder fernsehen? bzw. was muss ich umstellen?

danke im Vorraus,

Moritz
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 21:12
Normalerweise geben Videorecorder nur ein FBAS/Composite-Bildsignal aus. Es sei denn es ist ein spezieller S-Video-VCR.
Schon komisch, das da überhaupt, wenn auch kurzzeitig, ein farbiges Bild kommt.
Eine Möglichkeit, zumindest mache ich das manchmal so, ist das Signalwandeln über den AV-Receiver. Die meisten neueren können das FBAS-Signal vom VCR in S-Videosignal wandeln. Manche können sogar noch zu YUV wandeln.
Vielleicht hast du so ne Möglichkeit. Sonst helfen da blos externe Wandlergeräte.

Gruß
webRacer
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 23:01
Hi Moritz,

kannst Du einen Wackelkontakt ausschließen? Wenn nämlich ein farbiges Bild zu sehen war, muß der VCR ein S-Video Signal ausgeben (bei FBAS Ausgabe und Scart Adapter kann das Bild nur schwarz/weiß sein).

Versuch doch mal den DVD mit dem S-Video Kabel anzuschließen.

Gruß, webRacer
moritzwojnar
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 19:31
sorry für meine abwesenheit...

ich werde eure ratschläge befolgen und den videorecorder (welcher ein s-video-recoder ist) auf einen wackelkontakt testen. ich glaube es zwar nicht, aber es kann ja sein.
einen av-receiver habe ich nicht...

moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scartbox - s video - Beamer
deadlyfriend am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Beamer-anschluß mit S-Video u. Scart
ms_1 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Problem mit s-video
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
S-Video? oder YUV?
SebiGF am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
s video problem
vaioooo am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Unscharfes Beamer-Bild per S-Video
Thorsten-Ger am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Problem bei Verbindung Beamer - DVD mit S-Video-Kabel
Eufemia am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
Das alte S-Video-Schwarz/Weiss-Problem
egli123 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  8 Beiträge
HDMI oder S-Video?
illim am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedAndyWall
  • Gesamtzahl an Themen1.419.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.034.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen