Digitalen Receiver an S-Video to VGA Converter (mit internem analgogen Receiver) anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias83
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 22:49
Hallo,

eins vorab: alles, was nun folgt, hört sich sehr altertümlich an, aber im Sinne der Nachhaltigkeit möchte ich meine ältere Technik, die mir völlig ausreicht, nur ungern durch neue ersetzen :-)

Ich habe seit langem einen Converter (Grand Pop 1280s), um DVDs auf meinem älteren Röhrenmonitor (Philips 109B6) ansehen zu können. Nun möchte ich zusätzlich auch das Video-Signal eines digitalen Receivers (Schwaiger DSR 410) umwandeln und darüber normales TV auf meinem Monitor empfangen. Im Forum konnte ich bereits lesen, dass das mit anderen Convertern funktioniert. Leider scheint mein Converter allerdings kein Signal zu empfangen. Ich habe zwischen Converter und Receiver ein S-Video-Scart-Kabel angeschlossen. Wo könnte das Problem liegen? Könnte es etwas mit dem im Converter integrierten analogen Receiver zu tun haben?

Ich freue mich über Hilfe :-)
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 23:52
- ist es nicht möglich, zum testen, den Receiver mit dem gleichen Anschluss wie dem DVD Player zu verbinden?
- im Receiver Menü TV Typ auf NTSC oder Auto testen
- die krude Kombi Scart auf SVHS ist eventuell der Haken, der Receiver kann kein SVHS, sondern nur CVBS = normal Video-Cinch
Matthias83
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 18:35
Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe zu allererst schon das gleiche Anschlusskabel wie beim DVD-Player genutzt. Da funktionierte es nicht. Dank deines Hinweises habe ich das Kabel nun noch einmal angeschlossen. Zuerst funktionierte es wieder nicht, aber dann habe ich den Scartanschluss des Receivers (dort steckt ein Scart-Chinch-Adapter) noch einmal überprüft und festgestellt, dass der Adapter auf Signal-Eingang statt auf Signal-Ausgang eingestellt war. Kurzum: Adapter umgeschaltet, richtige Eingangsquelle am Converter ausgewählt und auf dem Monitor über das Menübild des Receivers gefreut :-) Danke also, dass du den richtigen Stein ins Rollen gebracht hast!

Grüße & ein schönes Wochenende
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI to VGA Kabel - Converter?
Hanger am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  20 Beiträge
S-Video+VGA to HDMI ?
cyranob am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  8 Beiträge
S-Video/RGB Converter
balimar am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
Mangoon5 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
S-Video zu VGA Anschließen
dirk_aus_py am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
S-Video zu VGA
Berkc am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
Beameranschluss S-Video / VGA
imowaschbaer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
S-Video auf VGA?!
malle~theRealOne~ am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
VGA oder S-Video?
wheely75 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Receiver mit S-Video an Videorecorder
Motsei am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen