S-Video/RGB Converter

+A -A
Autor
Beitrag
balimar
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2005, 17:38
Hallo,

da meine Settop-Box (Siemens m740av) nur FBAS und S-Video kennt, der Fernseher (Samsung 32R53B) auf der Scart-Buchse nur FBAS und RGB aber keine S-Video benötige ich einen Converter S-Video->RGB.

Der Fernseher kann nur über Scart die Formatumschaltsignale (4:3/16:9) entgegennehmen.

Zwar hat ELV einen solchen Converter der soll aber auch gleich ~130€ (ferig aufgebaut, Löten wollte ich eigentlich nicht) kosten.

Kennt jemand von euch einen günstigeren???

Auch suche ich noch einen RGB-Umschalter der die Signalqualität nicht reduziert UND über Steuereingänge umschaltbar ist (Steuerspannung anlegen und umschalten).

bis dann
balimar
evw
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 18:21
Hi,

nimm einfach einen DVD-Recorder wie den Philips DVDR 70. Im Preview-Betrieb zieht der in der höchsten Qualitätsstufe praktisch verlustfrei alle Eingänge auf RGB. Die Eingänge (RGB / S-Video / FBAS) kann man mit der Fernbedienung umschalten und das DVD-Aufnehmen gibts als Bonus obendrauf. Sollte unter 200 Euro zu kriegen sein.
balimar
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 18:44

evw schrieb:
Hi,

nimm einfach einen DVD-Recorder wie den Philips DVDR 70. Im Preview-Betrieb zieht der in der höchsten Qualitätsstufe praktisch verlustfrei alle Eingänge auf RGB. Die Eingänge (RGB / S-Video / FBAS) kann man mit der Fernbedienung umschalten und das DVD-Aufnehmen gibts als Bonus obendrauf. Sollte unter 200 Euro zu kriegen sein.


Vielen Dank für die Idee, ist aber nicht das was ich suche. Die m740av ist eine DVB-T TwinTuner-Settop-Box mit Festplattenrecrder (auch im Netz/LAN), da wollte ich nicht noch einen weiteren Recorder hinstellen. Ausserdem wollte ich den A/V-Receiver das Umschalten erledigen lassen. Also einen der geschalteten Anschlüsse zum Steuern des Umsachalters missbrauchen.

Also weiter suchen....

bis dann
balimar
CYR
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 19:18
Kannst bey eBay einfach "s-video rgb" eintippen, der muss dir schon welche adapter anbieten.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 19:20

CYR schrieb:
Kannst bey eBay einfach "s-video rgb" eintippen, der muss dir schon welche adapter anbieten.


Garantiert nicht, RGB ist eine Signalart, keine Steckernorm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
RGB auf S-Video?
DVDMike am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
RGB/FBAS ---> S-Video am Beamer
Buster02 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
S-Video und RGB
Klangschweber am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
RGB durschschleifen oder S-Video
lol am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge
Scart oder S-Video
motu1603 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
RGB - S-Video ?
Degger am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Scart(RGB) auf VGA -> S-Video
LJ_Gerd am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhoibertshendl
  • Gesamtzahl an Themen1.420.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen