RGB/FBAS ---> S-Video am Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Buster02
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2006, 15:57
Hallo zusammen,
seit Wochen suche ich eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe meinen an der Decke hängenden Epson TW 520 per S-Video Kabel verbunden. Ich weiß, dass das nicht die beste Lösung ist. Ich hab auch (ohne größere Umbauten) keine Möglichkeit ein anderes Kabel zu ziehen. Nun gibt´s ja das Problem der verschiedenen Anschlüsse, d.h., ich möchte Sat-Receiver (RGB), DVD Player (RGB/S-Video) und noch div. Spielekonsolen (RGB/FBAS) über den Beamer laufen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit (Umwandler/Verteiler?), um die verschiedenen Signale auf S-Video umzuwandeln? Normale SCART->S-Video Adapter bringen ja bekanntlich nur ein schwarz/weißes Bild. Idealfall wäre ja eine Box mit mehreren SCART RGB Eingängen und S-Video Ausgang.

Ich habe auch schon überlegt, dass ich die Litzen des verlegten S-Video Kabels eventuell durch umbauen nutze, um damit das reine RGB Signal zu übertragen. Geht das überhaupt?
Für Vorschläge wäre ich ja sowas von dankbar

Danke schonmal
Stress
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2006, 17:12
Hallo,


Buster02 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit (Umwandler/Verteiler?), um die verschiedenen Signale auf S-Video umzuwandeln? Normale SCART->S-Video Adapter bringen ja bekanntlich nur ein schwarz/weißes Bild. Idealfall wäre ja eine Box mit mehreren SCART RGB Eingängen und S-Video Ausgang.

die Lösung heisst dann in diesem Fall AVR mit Videokonvertierung, Linedoubler oder Scaler.


Buster02 schrieb:
Ich habe auch schon überlegt, dass ich die Litzen des verlegten S-Video Kabels eventuell durch umbauen nutze, um damit das reine RGB Signal zu übertragen. Geht das überhaupt?

Nein.
S-Video = Y/C = 2 Koax Elemente
Scart-RGB = RGBS = 4 Koax Elemente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FBAs + RGB
jhein am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
S-Video/RGB Converter
balimar am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
FBAS, S-Video -> Farbverschiebungen?
NorfolkX am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
RGB - FBAS, kein Unterschied ?!
donnamatteo am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  8 Beiträge
Simple Frage: FBAS Composite, S-Video oder RGB?
uffel82 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
Satreceiver und Video mittels Scart (RGB) über VGA an Beamer?
Ripley3 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Unterschied FBAS RGB
mlersch2107 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
RGB und FBAS
Zottel456 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
RGB und FBAS
Zottel456 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRorschach917
  • Gesamtzahl an Themen1.414.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.096

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen