FBAs + RGB

+A -A
Autor
Beitrag
jhein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 21:04
hallo wenn ich an meinem digital receiver der nur scart ausgang hat, fbas + rgb für den scart ausgang anwähle, dann kann ich doch mit so einem
scart/yuv adapter auf yuv an meinen beamer oder?


danke


[Beitrag von jhein am 21. Okt 2005, 23:31 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2005, 21:09
Bitte?
jhein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2005, 23:33
so, ich hoffe es ist verständlich genug ausgedrückt jetzt! ich habe es nochmal geändert!
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2005, 23:57
Tach

Jop das kannste machen bringt aber nichts
Welche Anschlüsse sind an den beiden Geräten den noch vorhanden

mfg bart
jhein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2005, 00:14
wieso bringt das nichts?
es bringt doch mehr wenn ich über dieses adapter und youv verbinde als nur über cinch video oder?
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 22. Okt 2005, 17:16
RGB und YUV sind gleichwertig, wollte man sagen.

Wandler kostet übrigens ~200 Euro.

Gruss
Jochen
jhein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 00:53
also,
ich glaube wir reden aneinander vorbei oder aber, ich habe hier etwas falsch verstanden! kurz zur erklärung.

ich habe einen videoabemer tx-100 von hitachi
und einen sat-reciever der nur SCART ausgang hat, in den einstellungen des receivers kann ich für den scart ausgang anwählen:

FBAS

oder


FBAS + RGB

jetzt wurde mir gesagt, das ich mit folgendem Adapter an meinem sat-receiver auf yuv an dem beamer anschließen kann:

http://www.dcskabel....73c73ec9fe82234c3bf2


ist das korrekt oder stimmt das so nich, da fbas + rgb kein yuv ist?


es ist nämlich so, zum einen muss ich wenn ich an yuv(component) anchließe am beamer auch noch die gelbe verbindung dazu machen (die vom reinen video). das wurde mir anders gesagt,es hieß nur yuv kabel und das gelbe am adapter unbenutzt lassen (der ältere oehlbach adapter hat auch nur die drei)...zum anderen ist es so.das hier bei scart rb am beamer die farben nicht natürlich sind und zu anderen am oberen bildrand ein rote rote dicke farbveränderung stattfindet!
wenn ich dann auf reines video umschalte (nur gelbes videokabel) ist es farblich besser und ohne diese hellrote verfärbung?
weiß jetzt nicht mehr weitere, da ja eigentlich das gelbe kabel die schlechteste qualität hat und ich von beamer zur hifi ecke ein yuv kabel liegen habe! von daher wäre es klasse gewesen,so wie es mir erklärt wurde fbas + rgb und diesem adapter an yuv?


wäre super wenn ihr helfen könntet!

grüße
Stress
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 12:01

jhein schrieb:

...jetzt wurde mir gesagt, das ich mit folgendem Adapter an meinem sat-receiver auf yuv an dem beamer anschließen kann:


Das funzt. Der TX100 kann Scart RGB verarbeiten.
Du nimmst für die RGB-Signale ein YUV Kabel und der erforderliche Sync wird über den Composite geführt.

SAT wird auf RGB-Ausgabe gestellt und der TX100 auf Scart-RGB Eingang.


jhein schrieb:

ist das korrekt oder stimmt das so nich, da fbas + rgb kein yuv ist?

Es ist kein YUV, sondern Scart-RGB (RGB+S).
Beide Signale sind als interlaced gleichwertig, messtechnisch RGB etwas besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Grundlagenfrage YUV / Scart(RGB)
wolle76 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
SCART (RGB) auf YUV bzw. RGBHV?
Blockbuster am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  20 Beiträge
Scart RGB auf YUV
Pit0303 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Unterschied FBAS RGB
mlersch2107 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
RGB-Scart auf YUV?
twinnie am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
SCART -- RGB/YUV Kabel
POZOFLO am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Adapter Scart -> YUV ?
Der_Ben am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  8 Beiträge
YUV Progressiv auf RGB-Scart ?
schottland am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedDr_Cordelier
  • Gesamtzahl an Themen1.409.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.844.294

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen