RGB durschschleifen oder S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
lol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 18:58
Hallo Leute,

Ich habe einen Plasma TV, der nur einen Scart-RGB Eingang hat!
Jetzt meine Frage, soll ich den DVD-Player über S-Video anschließen oder lieber das RGB-Singnal über Scart durch den Digi-Sat Receiver durchschleifen?
RGB ist ja bekanntlich die bessere Verbindung aber wegen dem durchschleifen, weiß ich nicht ob es dem S-Video Signal dann unterlegen ist:
Was denkt ihr, habe ich Qualitätsverluste beim durchschleifen?
Was würdet ihr machen??

Danke für jede Antwort
Stress
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 19:32
Hallo,

wenn Dein SAT-Receiver das RGB durchschleifen kann (BDA kontrollieren), dann sollte es trotzdem noch besser als S-Video sein.
lol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 06:57
Hallo Stress,

also der Digi-Sat (Topfield)kann RGB durchsachleifen!
Also du denkst das durchschleifen des RGB-Signals vom DVD-Player macht mehr Sinn als S-Video direkt am TV!

Habe im Moment meinen DVD Player über ein Oehlbach XXL (5-Stzerne) Scart Kabel angeschlossen (direkt am TV).
Und den Sat-Receiver über S-Video .
Wollte aber den Sat-Receiver auch über RGB anschließen.
Macht ein Oehlbach XXL Scart Kabelzum durs#chschleifen Sinn?
Dann würde ich mir noch eins kaufen, sprich Sat-Receiver über direkt und DVD-Player durchgeschliffen und beide über Oehlbach Scart XXL Kabel angeschlossen!
Oder ist der Verlust beim durchschleifen so hoch, daß das Oehlbach XXL Kabel kein Sinn macht??

Danke Dir für deine Antworten!!!

Gruß lol
Stress
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 08:26
Hallo,


Oder ist der Verlust beim durchschleifen so hoch, daß das Oehlbach XXL Kabel kein Sinn macht??

wenn das Gerät von der Elektronik einigermaßen vernünftig aufgebaut ist, so sollte das durchschleifen weitgehend verlustfrei erfolgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB - S-Video ?
Degger am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
RGB auf S-Video?
DVDMike am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
S-Video/RGB Converter
balimar am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
S-Video und RGB
Klangschweber am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
S-video vs. rgb
SeisenJ am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
s-video auf rgb wandeln
donsilakis am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  16 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
RGB auf S-Video/Composite
Thierfie am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
S-Video an RGB anschließen
Kontrollturm2 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedserkan88
  • Gesamtzahl an Themen1.417.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.987.439

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen