HDMI-Splitter --> 1 Quelle auf 2 TV's

+A -A
Autor
Beitrag
storm_of_war
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 22:12
Hallo,

ich suche, wie dem Titel zu entnehmen ist, eine art HDMI-Y-Kabel welches das eingespeiste Signal an 2 Geräte weiterleitet.
Genauere Erklärung folgt jetzt
Spiele wie Battlefield, Call of Duty etc. spiele ich lieber auf einem Monitor.
Spiele wie Forza, Skyrim, GTA etc. spiele ich lieber gemütlich auf meinem großen TV.
Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht einfach Geschmackssache. Ist ja auch egal.
Da ich im Laufe der Zeit weitere Xbox 360 Konsolen gekauft habe war das kein Problem.
Eine Xbox am Monitor und die andere am TV angeschlossen.
Die neue Konsolengeneration steht in den Startlöchern und ich bin armer Student und kein gut verdienender Soldat mehr. Folglich kann ich mir beide Konsolen nicht doppelt kaufen
Also suche ich ein HDMI-Y-Kabel, welches ich in den HDMI-Out der Konsole reinstecke, das sich dann quasi zweiteilt und mir ermöglicht das Signal gleichzeitig an den TV UND den Monitor weiterzuleiten.

Diese ganzen HDMI splitter die ich entdeckt habe, die sind alle nur dafür ausgelegt, 1 TV mit vielen vielen Quellen zu verbinden. Sowas ist natürlich hinfällig, wenn der TV sowieso 1 Millionen HDMI Eingänge hat.


Meine Frage: Wisst ihr die Lösung?

Liebe Grüße,
Storm
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 22:21

storm_of_war (Beitrag #1) schrieb:
Diese ganzen HDMI splitter die ich entdeckt habe, die sind alle nur dafür ausgelegt, 1 TV mit vielen vielen Quellen zu verbinden.

Nein, solche Geräte nennt man i.d.R. HDMI-Switch. Ein HDMI-Splitter ist das, was du suchst. Er verteilt eine Quelle auf zwei oder mehr Anzeigegeräte.

Das mit dem Y-Kabel solltest du ganz schnell vergessen, weil das nicht funktioniert.
storm_of_war
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2013, 22:32
Ist dieser hier bei Amazon ok?

Bewertungen scheinen auch gut zu sein.


[Beitrag von storm_of_war am 14. Nov 2013, 22:39 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 14. Nov 2013, 22:42
Bei HDMI ist es immer etwas problematisch vorherzusagen, ob bestimmte Komponernten miteinander harmonieren.

Probier es aus! Sollte es wider Erwartewn nicht funktioneren, hast du ein Rückgaberecht.
storm_of_war
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2013, 22:46
Ok, ich hätte meine Frage anders formulieren sollen. Vorallem als Jurist hätte ich das beachten müssen.

Also, grundsätzlich müsste das mit dem oben geposteten Gerät funktionieren.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 14. Nov 2013, 22:50
So isses
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 auf 2 YUV Splitter
tomthebiker am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  10 Beiträge
HDMI Splitter
geohei am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  5 Beiträge
2 HDMI Splitter hintereinander?
bodomalo2 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  14 Beiträge
HDMI Splitter / Verteiler
maxl82 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
HDMI Splitter überhaupt notwendig ?
Sham_Harga am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
HDMI switch als splitter ?
biffix am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
1 Sky Receiver aber 2 TV's
MOT1848 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Welcher HDMI Splitter? 1 In 2 Out
KnoppersRoyal am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  23 Beiträge
HDMI-Kabel, HDMI Splitter
diro-hh am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen