BluRay Receiver Anschluss am TV

+A -A
Autor
Beitrag
udoDo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2013, 16:48
Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe.

Zur Zeit habe ich am meinem Fernseher (Samsung UE40D5000) einen DVD & Festplattenrekorder (LG RH398H) angeschlossen, dazu den digitalen Reciver von Unitymedia (Samsung DCB-B270G). Aufgebaut ist das folgendermaßen: Scart-Kabel vom TV zum digitalen Reciver, Antennenkabel vom TV zum DVD Rekorder. Vom DVD Rekorder geht ein Scart-Kabel & ein Antennenkabel zum digitalen Receiver.
Lief alles problemlos, allerdings hat jetzt der Festplattenrekorder seinen Geist aufgegeben. Somit musste ich nach was neuem schauen, in der Stadt gab es ein gutes Angebot, ein BluRay Receiver (Samsung BD-F8909S/ZG HD-Recorder).
Mein Problem ist nun, wie schließe ich das alles an ? Weil am neuen Gerät gibts kein Scart-Anschluss und auch das Antennenkabel passt nicht.
Habe probiert das Antennenkabel vom digitalen Receiver zum TV zu stecken, ein HDMI-Kabel vom TV zum BluRay Player. Kam damit ins Menü, bei der Sendersuche steht allerdings nur Satellit und Astra 19.2. Habe aber beides nicht, geht das bei meinem Anschluss garnicht ?

Bitte um eure Hilfe.

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2013, 16:57
da hast Du Unsinn gekauft, denn das ist ein Gerät mit eingebautem Dual SAT Receiver (laut Homepage)
ich würde Dir empfehlen, entweder das Gerät von UM mit Aufnhamefunktion zu nehmen oder ein Fremdgerät mit Kabeltuner und CI+ Slot für UM


[Beitrag von XN04113 am 14. Dez 2013, 16:58 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2013, 16:59
also ich kenne die geräte nicht so genau, aber mit meinem Verständnis geht das so:
antennenkabel in den Empfänger (unitymedia).
hat der Empfänger 1 oder 2 ausgänge?
an den einen ausgang den festplattenrekorder und dann entweder durchschleifen (vom festplattenrekorder zum Fernseher) oder den 2ten ausgang nutzen.
also der rekorder sollte sich bildlich zwischen Empfänger und Fernseher befinden.
möglichst (da digital) alles mit hdmi, wenn vorhanden (müßte doch oder?).
gruss
udoDo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2013, 17:02
D.h. das Gerät kann ich wieder in den Laden zurückbringen und umtauschen. Und dafür lässt man sich im Laden extra noch beraten.
Benötige eigentlich nur sowas wie ich früher hatte, sprich nen Festplattenrekorder womit ich was aufnehmen kann und gleichzeitig auch ne DVD mit abspielen kann. Und da wurde mir dann ein BluRay Player empfohlen.
Nen CI+ Slot ? Wofür ? Weil ich hab im Unitymedia Receiver die Karte drin.
udoDo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2013, 17:05

KarstenL (Beitrag #3) schrieb:
also ich kenne die geräte nicht so genau, aber mit meinem Verständnis geht das so:
antennenkabel in den Empfänger (unitymedia).
hat der Empfänger 1 oder 2 ausgänge?
an den einen ausgang den festplattenrekorder und dann entweder durchschleifen (vom festplattenrekorder zum Fernseher) oder den 2ten ausgang nutzen.
also der rekorder sollte sich bildlich zwischen Empfänger und Fernseher befinden.
möglichst (da digital) alles mit hdmi, wenn vorhanden (müßte doch oder?).
gruss


Der Empfänger von UM hat 2 Ausgänge. Was meinst du mit durchschleifen ?
HDMI ist vorhanden.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2013, 17:06
hebe gerade gelesen (hilft).
xn04113 hat natürlich recht.
noch nichtmal einen eingang?
umtauschen!
der vorschlag in unitymedia mit Festplatte tauschen ist der beste!
udoDo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 17:10
Also ich habe gerade am Gerät nochmal geschaut. Von Unitymedia: 2 Scart-Anschlüsse, 2 Kabelanschlüsse. Das neue Gerät hat allerdings kein Kabelanschluss.

Bei den Unitymedia Geräten kann ich allerdings keine DVDs mit abspielen oder ?
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2013, 17:20
nein, aber du gibst ja das gerät zurück.
kauf dir doch dafür einen guten blu-ray Player?
evtl mit netzwerkanschluss, da hast du noch mehr Möglichkeiten.
zusätzlich natürlich noch den unitymedia tauschen.
der "alte" hat leider keinen festplattenanschluss.
einfach einen neuen mit Festplatte, der macht dann auch timeshift und so.
udoDo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Dez 2013, 17:24
Alles klar. Danke.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2013, 17:28
Die Horizon Box von UM soll gar nicht schlecht sein.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2013, 22:55
na, die horizon klingt ja mal amtlich.
fehlt nur noch der DVD (blu-ray) Player.
gruss
karstenL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV - 5.1 Receiver
mexxe am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
VGA Anschluss am TV
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Receiver Anschluss
Wolfsteiner am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss HD Receiver
tommy7961 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  11 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Soundbar an TV Anschluss
faegerl am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  14 Beiträge
Anschluss Receiver-TV über 3xCinch und Scartadapter!
Masaihtt am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Receiver anschluss!
ReLoadeD93 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
analoger anschluss am projektor
Riwa am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
suche anschluss :-) receiver-dvd-rec-LCD
cinnamon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen