TV+Kabel-receiver+hdd-recorder+bluray-anlage

+A -A
Autor
Beitrag
filmfan261
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 13:16
Hallo Zusammen,

ich könnte eure Hilfe bei der Verkabelung obengenannter Geräte benötigen. Dabei geht es um:
- 3D TV: LG 42LA6918
- 3D Blu-Ray 5.1 Heimkinosystem: LG BH7430PB
- Digitaler Kabel-receiver von Unitymedia: SMT-C5120
- HDD-DVD-recorder: Sony RDR-HX750


Anschlüsse:

TV=
1 x RJ45-Ethernet (LAN)
1 x Digitaler Audio-Ausgang (Optisch)
1 x AV in/Component in/PC Audio in
2 x RF Eingang
1 x Scart
3 x HDMI-Eingang

Bluray-Heimkinosystem=
1 x HDMI1.4OUTmitARC
2 x HDMI1.4IN
1 x DigitalerAudioeingang(optisch)
1 x AnalogerAudioeingang(Cinch)

Dig-Kabel-receiver=
1 x Ant IN
1 x Ant OUT
1 x HDMI OUT
1 x Scart
1 x Cinch Audio OUT
1 x S/PDIF Dig-Audio OUT

HDD-DVD-Recorder=
1 x Composite Video (CVBS)
1 x S-Video
1 x Audioausgang (L/R)
1 x Digitaler Audioausgang (koaxial)
1 x Komponenten-Videoausgang
1 x G-Link (STB-Steuerung)
1 x HDMI® (mit CEC)
1 x LINE1 SCART Ein-/Ausgang (Decoder-Anschluss)
1 x LINE3 SCART Ausgang (TV-Ausgang/SmartLink)

Ich hoffe, dass ich alle Anschlüsse aufgelistet habe...
Also ich würde gerne, falss es soetwas gibt, die optimale Verkabelung vornehmen. Leider komme ich völlig durcheinander, welches Gerät mit welchem verbunden werden muss.
Denn Sound des Heimkinosystem nutze ich überwiegend bei DVDs oder Blu-rays und muss beim normalen TV-Programm nicht unbedingt dabei sein. Schön wäre, wenn man während einer Aufnahme mit dem HDD-recorder ein anderes Programm schauen könnte, ist aber auch kein MUSS.
Ich hoffe, ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben.

Außerdem würde ich gerne gelegentlich Spiele am PC über den TV spielen. Geht das so ohne weiteres, und falls ja, wie verbinde ich PC und TV am besten?

Danke für eure Hilfe und Viele Grüße!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 13:37
Willst Du den Ton von DVD-Rekorder und Kabelreceiver jetzt immer über die Anlage laufen lassen oder nicht?
Prinzipiell wäre das erstmal so:
1. HDMI Verbindungen für Bild/Ton
Kabelreceiver und DVD-Rekorder mit HDMI an die HDMI Eingänge des Heimkinosystems. HDMI Ausgang des Heimkinosystems an den TV
2. Antenneverbindung für TV Empfang:
Antennenabel in den Eingang es Kabelrecievers und vom Ausgang des Kabelrecievers in den Kabeleingang des TV
3. Aufnahme von TV-Programm
Kabelreceiver per Scart in den HDD Rekorder. In dieser Gerätekombo aber sind nur Aufnahmen in anaolger SD Qualität möglich!


[Beitrag von n5pdimi am 15. Dez 2013, 13:38 bearbeitet]
filmfan261
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2013, 18:48
Nein, möchte ich nicht immer über die Anlage laufen lassen. Wegen des Stromverbrauchs möchte ich die Anlage überwiegend für Musik oder Blurays einschalten.

Gibt es bei meiner Kombo eine sinnvolle Verwendung für eine optische Verbindung?


[Beitrag von filmfan261 am 15. Dez 2013, 18:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 18:57
Ja. KAbelrecieevr mit HDMI an TV + optisch an Anlage. Damit hast Du erreicht, was Du willst.
filmfan261
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2013, 19:44
Jau, funktioniert, super danke.

Wenn ich meinen PC über den TV betrachten will, brauche ich wahrscheinlich lediglich ein HDMI Kabel verwenden? Und den Sound des Spiels könnte ich dann auch über das Heimkinosystem laufen lassen, oder? Oder ist das nach dieser Kombi nicht möglich?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2013, 20:32
Dann muss der PC an das Heimkino, micht an den TV!
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2013, 20:34
Einfach via HDMI an die Anlage.
filmfan261
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2013, 01:54
Klappt doch noch nicht so ganz...
Ich kann über den TV schauen, während ich über die Anlage ein anderes Programm aufnehme. Während ich über den TV schaue, höre ich dann aber über die Heimkinoanlage den Ton der Aufnahme.

Würde es Sinn machen und funktionieren alles per HDMI an den TV anzuschließen (außer PC, der an Anlage), und dann falls gewünscht den Ton über die Anlage abzuspielen? Falls ja, könnte ich nochmal Hilfe bei der genauen Verkabelung gebrauchen...
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2013, 03:01
nein
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2013, 03:40

höre ich dann aber über die Heimkinoanlage den Ton der Aufnahme.

Dann solltest Du mal den richtigen Eingang an der Anlage wählen......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß 2 x DVD Recorder, 1 x Humax Receiver an LCD Philips
flitzi2202 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich LED-TV, AV Receiver und DVD Player?
Bibi377 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
Eingänge: 1 x SCART und 1 x HDMI, Ausgänge: 1 x HDMI
Baumanager am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Weiche: 2 x YUV auf 1 x VGA
Sebastian83 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  9 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von LCD + DSR + DVDRecorder + VCR+ AUDIO
berndbecks am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
Hilfe: keine Kopfhörerbuchse an LG TV-Gerät - wie anschliessen ?
sj711 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  19 Beiträge
Samsung UE55H6470 - Panasonic SA-BTT500 - SKY Pace
Marcel27446 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  6 Beiträge
DVI-Umschalter gesucht: 1 x IN, 2 x OUT
frankenmatze am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
HDMI Switch 2 X 2
chepro am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
inakustik 4 x 1 HDMI Switcher
dansolo10 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen