Kein Ton per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 22:03
Salve,

hab nen kleines Problem...
Mein Plan ist, das ich mein Notebook per HDMI an einen HDMI-In an den Yamaha anschließe, und per HDMI-Out das Signal kabellos an den Beamer übertrage!

Schließe ich meinen Notebook per HDMI an den Receiver (Yamaha RX-V567) an, kommt ganz normal Ton aus den Lautsprechern die im Wohnzimmer stehen und der Yamaha zeigt auch das er nen HDMI Eingangssignal hat!

Schließe ich den Wireless Sender (Conrad HDMI-Funkübertragungs-Set) an dem HDMI-Out am Yamaha an, kommt das Bild direkt auf meine Leinwand! Soweit so gut...
Nun gibts aber das kleine Problem das ich dann am Rechner kein HDMI mehr als Soundausgabe auswählen kann, sondern nur noch die Notebooklautsprecher nutzen und auswählen kann.

Ziehe ich den Wireless-Sender aus dem Yamaha raus, und lasse das Book mit dem Yamaha verbunden kann ich wieder auswählen das ich den Ton per HDMI wiedergeben möchte!

Ich will doch nur Dolby und riesen Bild !!! UND DAS KABELLOS!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 00:42
Ich würde schätzen, dass Wireless HDMI Set meldet irgend einen Unsinn an den receiver/PC zurück. Schalte mal als erstes alles, was mit HDMI CEC zu tun hat im Receiver/Beamer ab.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 14:17
Prüf mal ob an dem Yamaha im HDMI-Setup unter "Audio Output" "Amp" eingestellt ist und nicht "AMP+TV".

gruß schraddeler
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2013, 05:46

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde schätzen, dass Wireless HDMI Set meldet irgend einen Unsinn an den receiver/PC zurück. Schalte mal als erstes alles, was mit HDMI CEC zu tun hat im Receiver/Beamer ab.


@n5pdimi: im Beamer-Menü hab ich leider nicht sehr viel was ich an oder abschalten kann, da ich das HDMI-Signal per DVI->HDMI in den Beamer bekomme ... is halt "nur" nen 720er Beamer (Sanyo PLC XL 20)


schraddeler (Beitrag #3) schrieb:
Prüf mal ob an dem Yamaha im HDMI-Setup unter "Audio Output" "Amp" eingestellt ist und nicht "AMP+TV".


@schraddeler: Genau die Vermutung hatte ich auch, das der Receiver aus irgend einem Grund auf die Idee kommen könnte den Ton auch einfach weiter zu geben. Ist aber leider nicht der Fall, egal ob ich AMP, TV oder AMP+TV einstelle, es is am Rechner immer wenn ich umstelle und Receiver und Rechner per HDMI verbunden sind das DingdeDing zu hören das sich was ändert, aber das Feld "HDMI-Soundquelle" erscheint nur, wenn ich den Sender vom WirelessSet am Yamaha abziehe...


Vielleicht gibts ja doch jemanden der Helfen kann... Ich will das Kabellos betreiben, aber ohne das ich vom Notebook per Klinke/Chinch-Kabel in den Receiver gehen muss


Greetz


[Beitrag von E.u.S-MatrixFan am 21. Dez 2013, 05:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton per HDMI ?
RichardE60 am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
kein ton bei hdmi
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
kein Ton über HDMI
PasterTroy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI
derlordreich am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Soundbar hdmi kein ton
AndiÖrdl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  3 Beiträge
ton vom fernseher per hdmi?
henni277 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
PC an LCD per HDMI - kein Sound
Patrick1980 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen