HDMI-Ausgänge funktionieren nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian.sz
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 18:54
Hallo,

letzte Woche ist bei mir ein Kabel durchgeschmorrt, was bewirkt hat, dass kurzer Hand die Sicherung rausgeflogen ist und ich keinen Strom mehr im Zimmer hatte.

Zu diesem Zeitpunkt waren angeschaltet Fernseher und Computer.

Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe, habe ich mehrere Probleme.

Der DVD-Player kann plötzlich über HDMI keine Verbindung mehr zum Beamer aufbauen.
Am Kabel oder Beamer liegt es nicht. Der DVD-Player erkennt auch garkeinen HDMI Anschluss mehr an
im Menü ist also zum Thema HDMI grau, was bedeutet, dass es nicht auswählbar ist.

Auch zum Fernseher kriegt der DVD Player nur über Skart verbindung. Nicht über HDMI.

Bei meinem Fernseher allerdings, bemerke ich, dass die HDMI-Verbindung zum Computer auf einmal nicht mehr funktioniert. Schließe ich den Beamer an, geht es ohne Probleme.

Ich bin langsam am verzweifeln....

Meine Geräte: DVD: Pioneer DV-696AV
TV: Phillips
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 19:55
Dann scheinen wohl die HDMI-Sektionen von TV und Player das Ganze nicht überlebt zu haben......
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 20:27

dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Dann scheinen wohl die HDMI-Sektionen von TV und Player das Ganze nicht überlebt zu haben......


Wie wahrscheinlich ist das? Das heißt, wenn die Sicherungen rausfliegen, können die jeweiligen HDMI-Bereiche Schaden nehmen? Gilt das nur, wenn die Geräte eingeschaltet sind oder auch wenn sie aus sind?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 21:58
Hi Marko,
ich bin weder Elektriker noch TV-Techniker. Ich habe mal Ursache und Wirkung interpretiert.

"Aus" gibt es ja bei den meisten heutigen Geräten gar nicht mehr, wenn Sie nicht vom Strom getrennt sind. Bei einem "Kurzschluss im Stromkreis" reicht dann aber auch nicht mehr eine normale Steckdosenleiste
Sebastian.sz
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2013, 17:19
Also neuer DVD-Player...

Repaprieren lassen wäre wohl zu teuer?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 17:38
Bei den heutigen Playerpreisen
BTW: heutzutage sind BD-Player angesagt......

Löst aber noch nicht das Problem, dass am TV die HDMI nicht mehr funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung funktionieren nicht mehr
Dely am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  6 Beiträge
HDMI 1 Eingang / 2 Ausgänge
hgomespere am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  19 Beiträge
HDMI Switch (2 Ausgänge) Empehlung?
Powerheart am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  15 Beiträge
HDMI Y Weiche/Switch! (ein Eingang, zwei Ausgänge)
Legion_x am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
LG TV Audio Ausgänge
/close/ am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  4 Beiträge
Beamer HDMI funktioniert nicht mehr
MrSchnibbels_ am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
HDMI-Verteiler - 1 Eingang 2 Ausgänge
Klus am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
HDMI Switch fernbedienbar 1 Eingang, 2 Ausgänge
heck79 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
TV Ausgänge - Qualität
herrsocke am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  8 Beiträge
Viera Link: Will nicht funktionieren
Nazgul4ever am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen