Internen CI-Slot mit externem Receiver nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse205
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 01:52
Moin,

ich habe einen 4 Jahre alten Plasma-Fernseher (Panasonic P46S10), der einen CI-Schacht hat, aber KEINEN Sat-Tuner.
Meine Frage: kann ich mit einem einfachen Sat-Receiver (ohne CI-Schacht) und Sky-Karte (mit entsprechendem Modul) im TV Sky schauen?
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2014, 01:59
Nein.
mabuse205
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2014, 02:09
Habe ich schon geahnt.
Frage mich nur wozu der P46S10 (kein eingebauter Tuner) einen CI-Schacht hat??
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 02:16
Für seinen DVB-T Tuner logischerweise.

Hinweis: Geräte werden nicht nur in D verkauft......
mabuse205
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 02:42
Ja, stimmt, hatte mich ja auch in Finnland glaube ich "angemeldet" um den internen Kabel-Tuner zu nutzen....
Habe aber dann auf Sat umgestellt.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 17:57
Geräte mit DVB-T oder -C oder -S Tuner müssen zwangsweise einen CI- oder CI+ Slot haben.
Das schreiben die DVB-Lizenzbedingungen so vor.

Grüße
Roman
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2014, 18:35
Und was ist mit den sogenannten "Free to Air" Receivern?
Verstoßen die alle gegen die DVB-Lizenzbedingungen?

Ich hab noch einen ohne CI-Slot und Kartenleser von Topfield an der Schlafzimmerglotze.

Slati
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2014, 09:52
Es gibt eine EU Verordnung - RICHTLINIE 2002/22/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES - ein Link funktioniert nicht, deswegen nur ein Auszug der Seite 25:
2. Interoperabilität von Geräten für Analog- und Digitalfernsehen
Jedes Analogfernsehgerät mit integriertem Bildschirm mit einer sichtbaren Diagonale von mehr als 42 cm, das in
der Gemeinschaft zum Verkauf oder zur Miete in Verkehr gebracht wird, muss mit mindestens einer offenen
Schnittstellenbuchse in der von einer anerkannten europäischen Normenorganisation genormten Form, beispielsweise
der Cenelec-Norm 50 049-1:1997, ausgestattet sein, die den einfachen Anschluss von Peripheriegeräten, insbesondere
von zusätzlichen Decodiergeräten und Digitalempfängern, ermöglicht.
Jedes Digitalfernsehgerät mit integriertem Bildschirm mit einer sichtbaren Diagonale von mehr als 30 cm, das in
der Gemeinschaft zum Verkauf oder zur Miete in Verkehr gebracht wird, muss mit mindestens einer offenen
Schnittstellenbuchse (die entweder von einer anerkannten europäischen Normenorganisation genormt wurde oder
einer von ihr festgelegten Norm entspricht oder einer branchenweiten Spezifikation entspricht), beispielsweise der
einheitlichen DVB-Schnittstelle, ausgestattet sein, die den einfachen Anschluss von Peripheriegeräten ermöglicht
und für alle Komponenten eines digitalen Fernsehsignals einschließlich der Informationen durchlässig ist, die sich
auf interaktive und zugangskontrollierte Dienste beziehen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 15. Jan 2014, 09:53 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2014, 18:16
Ja, was wären wir verloren, wenn die EU nicht alle Bereiche unseres Lebens für uns regeln würde.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmaufnahme mit CI-Slot? Ohne CI-Slot schlecht Qualität!
rodi1974 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED TV mit UM über CI-Slot / Festplattenrecorder
dejota am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
TV mit externem Sat Receiver verbinden
Zehro am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  22 Beiträge
Kabel über internen CI Schacht. DVD Rekorder möglich?
sascha** am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Nutzung von zwei Smartcards von unterschiedlichen Anbietern über CI-Slot
nanukbaghira am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Sky Smartcard in CI+ Slot meines Samsung TV's
Stichi93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  3 Beiträge
CI am TV nutzbar?
Pesu am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Receiver oder CI+Modul benutzen?
svenboarder am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge
DTS Ausgabe auf externem System?
foxm2k am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Common Interface CI - Nutzungsmöglichkeiten?
Niteman am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen