DTS Ausgabe auf externem System?

+A -A
Autor
Beitrag
foxm2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 15:07
Hallo zusammen,

habe einen neuen LG 55LE8500. Über USB-Laufwerke kann ich MKV-Dateien abspielen allerdings nicht den DTS-Ton.

Kann ich über ein externes Lautsprechersystem (das ich noch nicht habe) die Tonausgabe hinbekommen? Beispielsweise in Kombination mit einer Teufel Decoderstation? http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5.html

Danke und Grüße.
bui
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 15:42
Hi foxm2k,

Kann ich über ein externes Lautsprechersystem (das ich noch nicht habe) die Tonausgabe hinbekommen?

Wenn ein DTS-Decoder eingebaut ist, ja.
Welche Tonformate wierdgegebenwerden können, steht immer in den Techn. Daten!

Das verlinkte Gerät hat einen DTS-Decoder eingebaut. Dazu werden aber noch aktive Lautsprecher oder ein Verstärker und passive Lautsprecher benötigt.
Da kaufst Du besser gleich eien AVR!
foxm2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 16:10
Hallo bui,

was ist ein AVR?
Der Fernsehsound ist nicht besonders gut, von daher komm ich um eine Soundanlage eh nicht herum.

Wollte mir ein Set wie dieses kaufen: http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e300-digital.html Da ist der Decoder + aktive Lautpsrecher dabei und wenn ich das ganze an den optischen Ausgang des Fernseher hänge dann müßte ich doch das Optimum an Qualität rausholen können oder?

Aber vielleicht kannst mir das mit AVR ja auch nochmal etwas erläutern.

Grüße.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 16:17
AVR ist ein AV-Receiver.

@bui
Bist du sicher, dass der Samsung den DTS-Ton, den er per USB erhält, über den optischen Ausgang wieder ausgibt?
foxm2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 16:31
Was wäre der Vorteil eines AV Receivers gegenüber einer Soundanlage wie ich sie im Kopf habe? Dazu kommt daß ich wie gesagt das Gefühl hab daß ich an externen Boxen eh nicht vorbei komme.

Es handelt sich um einen LG Fernseher, nicht um einen Samsung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-fähiges Notebook an externem 2D-LCD?
gunt777 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  4 Beiträge
Internen CI-Slot mit externem Receiver nutzen?
mabuse205 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  9 Beiträge
TV mit externem Sat Receiver verbinden
Zehro am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  22 Beiträge
Ausgabe SACD MCH
joneu am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Receiver: Doppelte Ausgabe?
Samiel85 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung HDMI Audio-Ausgabe
x_user am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Summton bei Ausgabe über Anlage
moschberger am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  16 Beiträge
HDMI Downscaler - HDMI durschschleifen + Ausgabe auf Scart ?
Oleander69 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
2 Fernseher (Displays) per externem Gerät zu einem Bild verbinden
xerxez am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Wird DTS über Chinchkabel übertragen?
CaMero am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitglied#Julius#
  • Gesamtzahl an Themen1.449.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen