AV-Reciever empfängt Störsignale im Dolby Digital Modus von TV, Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Michle
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 02:00
Hallo.
hoffe, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe.

Ich empfange Digitales TV von Kabel Deutschland habe das CI+ Modul in meinem LG Fernseher, diesen habe ich mit einem Lichtleiterkabel an meinen AV-Reciever Yamaha RX-V361 angeschlossen und mein Lautsprecher System ist das JBL SCS140.

Mein Problem ist, wenn ich Filme schaue in DD z.B. auf Pro7, Sat1, RTL, etc habe ich ein Kratzen/Knistern oder wie ein Ruckeln des Sounds in allen Lautsprechern.

Filme oder Games die ich über meine XBOX schaue bzw spiele haben nicht das problem da ist der Sound einwandfrei. Die XBOX habe ich über HDMI an meinen TV angeschlossen und dieser ist wie oben genannt via Lichtleiterkabel an Meinem AV-Reciever angeschlossen.

Aufgrund dieser Tatsache müsste das Problem am TV-Empfang liegen.

Könnte mir jemand bei diesen Problem helfen wie ich das beheben könnte?

Habe mich schon quer durch das Internet gelesen und keinen hilfreichen Lösungsansatz gefunden.


Schon mal Vielen Dank für euere HIlfe!
MfG Michle
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 12:00
Wenn du mit der X-Box DD 5.1 hören möchtest mußt du zwischen X-Box und Yamaha ein Digitalkabel anschließen..
Dein TV schleift oder verteilt kein 5.1 Ton durch(was die Aufgabe eines AV ist).
Wenn du dann auch Kratzen/Knistern hörst liegt es am AV der ja auch schon in die Jahre gekommen ist da er ja noch nicht mal HDMI-Ein-und - Ausgänge besitzt.
Michle
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 01:57
Ich glaube ich wurde da ein wenig missverstanden, die XBOX sendet über das HDMI-Kabel das digitale Tonsignal an meinen TV und der TV leitet es dann über Optisch an meinen AV-R weiter.
Eine Fehlfunktion am AV-Reciever kann ich 100% ausschließen da ein direkter Anschluss meiner XBOX über Optisch oder so wie ich es bisher habe keinen unterschied macht da der Sound einwandfrei ist ohne Knistern oder Kratzen. Das selbe gilt für meinen BlueRay-Player da ist der Sound auch makellos.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 02:01
Die Kabel für den Ton gehören direkt in den AV und nicht über Umwege uber den TV.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 02:36
Hat er doch
Es geht um TV-Ton...
Erst mal lesen vor Ratschlägen.....

@TE
wie ist der TON bei ARD/ZDF
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 10:14

Hat er doch
Es geht um TV-Ton..


Stimmt.
Es kann dann eigentlich nur am TV selber liegen. Das es am am TV-Empfang liegt glaube ich nicht dann würde das Bild auch drunter leiden.
Was man machen könnte ist zu prüfen ob für dein TV ein Update zu Verfügung steht und wie @dialektik geschrieben hat ob es bei ARD und ZDF
auch ist.
Wenn es bei ARD und ZDF( nicht verschlüsselte Sender) nicht ist könnte es am CI Plus liegen.
Michle
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2014, 01:08
So, habe eben ein Update meines TV's gemacht und das Problem ist nach wie vor da.

Habe auch Filme mit DD über meinen USB-Stick geschaut da ist auch ein super Sound zuhören also denke ich mal den TV kann ich ausschließen.

Werde als nächstes mal einen Rat meines Arbeitskollegen folgen und mir ein hochwertigeres Coaxial-Kabel besorgen.

Habt ihr irgendeine Empfehlung welches Kabel (Hersteller, Typ) am geeignetsten wäre?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2014, 01:23
Und was ist mit ARD und ZDF
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2014, 09:15

Wenn es bei ARD und ZDF( nicht verschlüsselte Sender) nicht ist könnte es am CI Plus liegen.


Am Kabel wird es nicht liegen es ist ein ganz normales Cinchkabel.
Michle
Neuling
#10 erstellt: 11. Feb 2014, 13:20
Bei den öffentlichen ist es genauso
Stalingrad
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2014, 14:43
Zieh mal das HD+ Modul raus und guck ob bei den Öffis immer noch Störungen auftreten.
Michle
Neuling
#12 erstellt: 23. Feb 2014, 02:11
Hat jetzt bei den öffentlichen keinen unterschied gemacht kann auch sein, dass momentan kein Film mit Dolby Digital läuft aber auf Arte habe ich komischer Weise kein kratzen im Sound, mit oder ohne CI+-Modul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital über Kabel Deutschland!
Suedberliner75 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Störsignale
edegar am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital vonTV auf Reciever?
triptycon am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
sony lcd dolby digital
salto9 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Dolby Digital über Kabel?
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Anschluß Frage : Kabel TV / Dolby Digital / AV Receiver Yamaha
Ernie am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Höre beim TV Fernsehen kein Dolby Digital
am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  9 Beiträge
TV, Sat Reciever etc. an AV Reciever
helly22 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Kabel digital
mikewazowski am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  15 Beiträge
Unterschied -- Digital (optisch) - Digital (koaxial) // Kabel Deutschland
GamesOfMatze am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen