Sharp LC-60LE635E bekommt kein Signal über KVM-Switch mit Adaptern

+A -A
Autor
Beitrag
Kotkruemel
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2014, 10:43
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir benutzen mehrere Sharp LC-60LE635E Fernseher um Videokonferenzen und Präsentationen durchzuführen. Damit nicht immer alle Kabel wild umgesteckt werden und nicht viele Einstellungen getroffen werden müssen, haben wir uns Belkin Soho KVM-Switche besorgt (Modell: F1DD104Lea). Nun zum eigentlichen Problem: Der Fernseher hat bekanntermaßen nur einen VGA-Eingang und mehrere HDMI-Eingänge, der Switch benutzt DVI. Der Fernseher und der KVM-Switch sind über ein HDMI-zu-DVI-Kabel verbunden. Wenn nun ein Computer an den KVM-Switch angeschlossen wird, der DVI als Ausgang besitzt, funktioniert es einwandfrei und das Bild wird an den Fernseher übergeben. Wenn man jedoch Laptops anschließen will (die leider nur HDMI oder DisplayPort-Aufgänge haben) funktioniert es auf einmal nicht mehr. Zum Anschluss haben wir schon mehrere Kabel und Adapter getestet, jedoch bisher kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp, der uns weiter helfen könnte? Ich würde mich freuen, wenn die Konstellation endlich laufen würde

Vielen Dank im voraus
Steffen
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:02
Meist handelt es sich bei sowas um EDID-Probleme. Wird denn der TV von den HDMI-/DP-Geräten überhaupt erkannt? Oder andersrum, was zeigen denn die DVI-Rechner als angeschlossenes Gerät?

gruß schraddeler
Kotkruemel
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2014, 08:34
Beide Geräte erkennen sich nicht vollständig, ich denke der Laptop an dem der KVM-Switch angeschlossen ist erkennt maximal den Switch, aber nicht den Fernseher. Der Fernseher zeigt einfach an, dass er kein Signal empfangen konnte.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2014, 10:05
Hab ich mich unklar ausgedrückt!
Mich interressiert nicht was du denkst, sondern was die Geräte anzeigen.
Wenn die KVM beispielsweise über ihre EDID 1920x1200 als bevorzugte Auflösung an einen Laptop mit HDMI-Ausgang sendet kann es gut sein das der sagt 1920x1200 ist kein TV-Format, das mach ich nicht.
Für ein Gerät mit DVI-Ausgang ist es kein Problem, denn 1920x1200 ist eine geläufige 16:10 Auflösung für PC-Monitore.
Um das aber bestätigen zu können braucht man exakte Angaben.

gruß schraddeler
Kotkruemel
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2014, 15:18
Wie bereits gesagt erkennt der Laptop im Gerätemanager den TV nicht, jedoch findet er ein Gerät - höchstwahrscheinlich der USB-Hub vom KVM-Switch (bzw. den KVM-Switch an sich).
Der Fernseher hingegen sagt, dass er keine Eingangsquelle/ kein Eingangssignal gefunden hat.
Ich habe auf dem Notebook explizit eingestellt, dass er ein Signal mit 1920x1080 (auch andere 16:9 Ausgaben ausprobiert) ausgeben soll. Hat leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
An sich sollte das nur eine einfache Lösung sein, damit man nicht ständig jeden einweisen muss, wie er sein Laptop an den Fernseher anzuschließen hat. Einfach nur Kabel rein und Bild - wie bei einem Beamer. Da nun aber nicht mehr jedes Notebook zwingend einen VGA-Ausgang besitzt bzw. ein digitales Bild auf 60-70 Zoll-Fernsehern auch ein schöneres Bild erzeugt, ist die gesamte Situation ziemlich kompliziert geworden.

Ich wäre auch für andere Lösungsvorschläge dankbar - muss nun nicht unbedingt ein KVM-Switch sein.

Vielen Dank schonmal

Steffen
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2014, 18:26
Im Gerätemanager wird er niemals den TV erkennen.
Der TV muß von der Grafikkarte erkannt werden. Außerdem mußt du den zusätzlichen Ausgang auch noch aktivieren, geht bei den meisten Laptops über Fn + F10.
Bei meinem Notebook mit IntelGrafik kann man mit rechtem Mausklick auf dem Desktop über Grafikeigenschaften den ganzen Kram ganz gut einstellen, ist bei anderen Grafikkarten aber auch kein Problem.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Switch Signal-Probleme
DaveKing am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  3 Beiträge
Beamer mit PC(VGA) und Receiver(YUV) über KVM Switch möglich ?
BoraV6 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Sharp AQUOS LC-60LE635E mit Philips HTS 9800 W Heimkino-System verbinden
grisu1234567890 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer am Sharp LC-32A47E
wilco96 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
DVI Switch
bolzerrr am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Manchmal kein VGA-Signal am Beamer
tywox am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
PC an Sharp LC-32 P55E
joez am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen