Mac Mini an TV anschließen -tut sich nix

+A -A
Autor
Beitrag
tlenne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 10:52
Das habe ich mir einfacher vorgestellt: will iTunes-Filme von meinem Mac Mini auf dem TV sehen und habe den Mac Mini per HDMI an mein TV -Gerät (Panasonic WTW60) angeschlossen und bekomme bei Anzahl des HDMI-Eingangs: ein schwarzes Bild, nix zu sehen. Ebenso, wenn ich den Mac Mini an den HDMI-Eingang für "Mediaplayer" oder"Game" meines AVR (Marantz 1504) anschließe. Muss ich den Mac noch zusätzlich einrichten? Muss ich noch ein USB-Kabel zusätzlich anschließen? Den Mac "steuere" ich über eine Remote-Fernbedienung....(wenn es denn was zu steuern gibt). Am Oehlbach HDMI Kabel 1.4 sollte es nicht liegen. Was mache ich falsch?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 12:25
Probier einfach mal ein anderes HDMi Kabel. Wie lang ist das Kabel denn?
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2014, 12:41
versuch mal, zuerst den macmini anzumachen und dann den tv, wenn der macmini hochgefahren ist. wenn das nicht hilft, dann umgekehrt.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2014, 13:18
ich habe inzwischen den zweiten Mac Mini im Arbeitszimmer an einem AVR mit TV (als 32" Monitor, Alterweitsichtigkeit ) dahinter hängen.
Der jetzige hat ja HDMI direkt, beim alten (noch mit Laufwerk) war das eine abenteuerliche Adapterkette (Mini-DP -> DVI -> HDMI oder so).

Auf jeden Fall funktioniert das ohne große Probleme. Zwischenzeitlich (nach einem Update) gab es mal Probleme mit dem Energiespar-Modus, das ist aber wieder verschwunden.
tlenne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2014, 22:49
Nun hat´s geklappt- ich weiß aber nicht, ob es an einem anderen Kabel lag oder Bootreihenfolge..Allerdings stele ich fest, dass ich einen Film, den ich vin iTunes geladen habe und der in Dolby 5.1 auf meiner Festplatte liegt, nur in Stereo zusehen bekomme...schade!
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2014, 23:00
ich glaube DAS kann an der Einschaltreihenfolge liegen!
der Mac "sieht" per HDMI evtl. den TV, wenn der AVR noch auf PassTrough steht. Der meldet aber gehorsamst nur Stereo, mehr kann er ja nicht....
Wenn dann der AVR ins Spiel kommt, stellt sich der Mac nicht mehr um, das hatte ich auch schon. Evtl. reicht da schon einmal das HDMI ziehen und wieder stecken, dann wird das alles komplett neu "diskutiert".
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2014, 10:09

Mickey_Mouse (Beitrag #6) schrieb:
.....Evtl. reicht da schon einmal das HDMI ziehen und wieder stecken, dann wird das alles komplett neu "diskutiert".


Im laufenden Betrieb HDMI-Kabel ziehen/stecken ist grundsätzlich eine ganz SCHLECHTE Idee!

Dadurch hat es schon diverse Gerätedefekte gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Mini an Panasonice, kein volles Bild
MichaelB88 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
mac book an tv
kasmoo1 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Aktive Bose Mini Lautpsrecher an TV anschließen
1899VFL am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
TV an PC anschließen
Andy125 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
T-Amp an Mini-Lautsprecher anschließen
Mantra am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Mac-DVI-TV Regenbogen
Compressed am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  11 Beiträge
Mac mini -> PLV Z5 UND VGA Monitor / Umschalter gesucht
sw1002 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
TV und Monitor an iMac anschließen
umme am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
PS2 an alten TV anschließen
dozzemer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  12 Beiträge
Verkabelung Panasonic V10 / YSP4000 /Mac Mini / DVD Rekorder / ggbf. BlueRay
Kosh667 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen