Verkabelung Panasonic V10 / YSP4000 /Mac Mini / DVD Rekorder / ggbf. BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
Kosh667
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 21:41
Servus, in einem BR Player Thread suche ich derzeit einen Br Player für meine Anlage. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Verkabelung möglicherweise nicht optimal ist - deswegen stelle ich hier die Frage nach der optimalen Verkabelung für mein System.
Hier der Thread:

http://www.hifi-foru...ad=4505&postID=18#18

Nun meine System:

Panasonic 42 Zoll V10 Plasma, einen Yamaha Soundprojektor YSP 4000 (+Subwoofer), Mac Mini, DVD Rekorder Samsung HR 755; in Zukunft soll ein BlueRay Player dazu.

Bisher sieht es so aus:

Also, Mac Mini umproblematisch per HDMI an Fernseher und per optischem Kabel an Soundbar. Klar.

Der V10 ist per optischem Kabel an die Soundbar angeschlossen(Ton).Dazu per HDMI mit Soundprojektor.

Der DVD Rekorder per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Nehme an, der schleift das Audiosignal durch, den Ton höre ich auch.

Würdet ihr das anders machen oder generell anders verkabeln, ggbf. unter Einbeziehung des BR Players?

Bin eher der Laie was Verkabelung angeht, insofern war ich froh, dass es so funktionierte.
Kosh667
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 17:58
Niemand eine Idee / Anmerkung?
Kosh667
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 23:38
Servus,
formuliere die Frage mal etwas anders mit Angabe der HDMI Anschlüsse -
bin technisch nicht wirklich versiert und habe eine Frage zur optimalen Verkabelung.
Mein System:

- Panasonic P42V10
- Yamaha Soundprojektor YSP 4000
- DVD Rekorder Samsung HR 755

Ich möchte mein System (am Soundprojketor hängt zusätzlich ein MacMini und Subwoofer, was aber für die Frage relativ egal ist) um den BlueRay Player Pioneer BDP 320 erweitern, der nur einen HDMI Ausgang hat.

Meine Frage ist nun, wie eine optimale Verkabelung aussieht. Bisher läuft das System zwar irgendwie, aber das habe ich nur per try & error hinbekommen.

Ein Bekannter hat mir geraten, den BR Player nicht über den Umweg AVR Receiver anzuschließen, da darunter die Bildqualität leiden könnte. Ich hätte aber gerne das optimale in punkto Verkabelung aus den Komponenenten herausgeholt.

Der AVR Receiver hat 2 HDMI Eingänge und einen Ausgang sowie 2 koaxiale Digitaleingänge und
2 optische Digitaleingänge.

Der Fernseher hat 4 HDMI Schnittstellen. Der anvisierte Player nur eine.

Wie muss ich das alles optimal verkabeln, um ein perfektes Bild & Ton zu bekommen?

Danke im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung TV und DVD Rekorder
Intuspuppe am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver, DVD-Rekorder, TV
Artist1 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Samsung DVD Rekorder an Panasonic Plasma
Kosh667 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
beste Verkabelung Plasma--SatReceiver-DVD-Rekorder
florentine13 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
Tv, Sat und Rekorder Verkabelung
Kirchenmaus am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD-TFT-Fernseher mit DVD-Rekorder
SigurRos am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung TV / DVD-Rekorder / Kabelreceiver / Stereoanlage
luenepower am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Verkabelung Fernseher, DVD-Rekorder und Receiver
RobinBier am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder
gnoat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen