Samsung DVD Rekorder an Panasonic Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Kosh667
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 19:46
Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem und hoffe um Hilfe - die Handbuchlektüre und Trial & Error hat nix gebracht.

Ich habe einen Samsung HD Rekorder HR-755 und einen Panasonic Plasma P42V10. In dem steckt eine Alphacrypt Light mit Sky Karte, mit der ich die BuLi gucke, aber das ist sekundär.

Der TV ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden; Ton vom Fernseher geht in den Yamaha YSP4000.

Mein Problem: Ich kann zwar wunderbar DVDs gucken, aber ich kann mit dem Rekorder nicht aufnehmen. Er sagt ständig, es kommt kein Signal an. Habe nun den DVD Rekorder mit Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber es tut sich immer noch nix. Kann mir jemand sagen, wie ich das verbinden muss damit es klappt? Würde gerne am Wochenende BuLi aufnehmen, da ich nicht da bin...

danke.
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 19:55

Kosh667 schrieb:
Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem und hoffe um Hilfe - die Handbuchlektüre und Trial & Error hat nix gebracht.

Ich habe einen Samsung HD Rekorder HR-755 und einen Panasonic Plasma P42V10. In dem steckt eine Alphacrypt Light mit Sky Karte, mit der ich die BuLi gucke, aber das ist sekundär.

Der TV ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden; Ton vom Fernseher geht in den Yamaha YSP4000.

Mein Problem: Ich kann zwar wunderbar DVDs gucken, aber ich kann mit dem Rekorder nicht aufnehmen. Er sagt ständig, es kommt kein Signal an. Habe nun den DVD Rekorder mit Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber es tut sich immer noch nix. Kann mir jemand sagen, wie ich das verbinden muss damit es klappt? Würde gerne am Wochenende BuLi aufnehmen, da ich nicht da bin...

danke.


So, jezt konzentrier dich mal und schreibe hier mal was wirklich los ist.

Der DVD-Recorder muß an einem Ausgang am TV hängen und der Eingang am DVD-Recorder muß mit dem Ausgang ( TV ) korrespondieren.

Außerdem ; nichts ist langweiliger, als ein Bundesligaspiel, das schon längst vorüber ist.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 11:33
Hi Kosh667,
Du mußt im Menü des HD Rekorder HR-755 als Eingang die Buchse an der das SCART-Kabel angeschlossen ist als Eingang wählen (z. B. AV 1) da der Tuner im Recorder kein Signal bekommt. --> in der BDA nachlesen wie das geht.

Aber dann muss während der Aufnahme der TV auf dem aufzunehmenden Programm eingeschaltet sein, weil das entschlüsselte Signal nur analog vom TV kommen kann. Wenn Du nicht da bist, ist das ziemlicher Unsinn.
Schaffe Dir einen Kabel bzw. Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte an. Dann kannst Du unabhängig vom TV digital aufnehemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem: Plasma + DVD-Player + DVD Rekorder
lemo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
DVD-Rekorder an Panasonic TX-L37GN23
VivaLaVida am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
beste Verkabelung Plasma--SatReceiver-DVD-Rekorder
florentine13 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
VHS an DVD Rekorder
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
von Rekorder zu rekorder kopieren
Maler85 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
DVD Rekorder per Component
Flad am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Hilfe DVD Rekorder.......
Yugi16 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an SAT
Daniel__ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.852

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen