Scart- Verteiler wegen S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 12:50
Hi Leute !

Hab die dbox2 und die gibt nur an der oberen Scart-Buchse ein S-VHS Signal aus. Jetzt möchte ich meinen Beamer und gleichzeitig den Fernseher mit einem S-VHS Signal versorgen.
Zur Zeit läuft nur den Beamer mit S-Signal, der Fernseher bekommt von der unteren Buchse der dbox nur das FBAS Signal, was wirklich sehr bescheiden ist.

Wenn ich einen normalen Scart-Verteiler an der oberen Buchse anschließe wird das Bild auf beiden Geräten stockdunkel, die Stärke des Signals scheint also nicht auszureichen.
Ich brauch sicherlich einen aktiven, also sprich mit Strom betriebenen Verteiler der das Videosignal gleichzeitig verstärkt.
Kann mir jemand von Euch ein solches Gerät empfehlen bzw. die Bezugsquelle nennen???
Cimba
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2004, 10:11
Muss es wirklich GLEICHZEITIG sein? Ansonsten könnte man nämlich menchanische Umschalter nehmen, die beeinflussen das Signal wenigstens nicht negativ.

Ansonsen sind aktive Y/C Verteiler nicht ganz so billig, um die 100 EUR kosten die wie z.B. bei Vitec.
Melzman
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 16:14
Bei einem mechanischem Umschalter müßte ich die Scartkabel verlängern und den Verteiler sichtbar nach vorn verlegen. Oder ich räume jedesmal den großen und schweren Rückprojektor zur Seite, um an den Umschalter zu gelangen.

Neee, Cimba - das geht so nicht.
Die Verteiler von Vitec sind nicht schlecht. Da ich die dbox sowieso jedesmal mit Schaltersteckdose vom netz trenne, sollte der Verteiler aktiv sein und an zwei Ausgängen das Bildsignal gleichzeitig liegen haben oder automatisch umschalten.
Gibt es da noch andere Anbieter als Vitec??
Hier im Forum muß doch jemand sein, der sich damit auskennt.
Die meisten Beamer- Besitzer haben doch auch noch einen Fernseher und stehen vor dem gleichen Problem.
Wenn die sch... dbox einen Hosiden-Ausgang hätte, wär ja alles kein Problem !!
Cimba
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2004, 05:45
Es gibt schon noch andere Anbieter, aber ich geh mal davon aus, dass du die Preise nicht bezahlen willst! Da geht's dann ab 250 EUR steil aufwärts!
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 21:57
Hallo,
hat dein Receiver keine S-Video Ein-Ausgänge ? So habe ich auf beiden mein D-Box Bild und klappt wunderbar, so machen es wohl die meißten.

MfG Jens
Melzman
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2004, 09:02
Hi Holti !

Da müßt ich ja jedesmal den Verstärker (und das ist wahrlich ein Großer mit viel Stromverbrauch) mit einschalten. Wenn ich auf Schicht bin und meine Freundin über den Rückpro Fernsehen schaut, muß sie dann ja auch jedesmal an den Verstärker ran.
Nein, wäre zwar ne Möglichkeit, will's aber so nich machen.
Trotzdem danke für den Tipp
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2004, 11:31
Keiner 'nen Tipp ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video Verteiler
bluelaserdvd am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
S-Video Verteiler
HD-Man0 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Suche S-Video Verteiler und Verstärker
Dj_Luca am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Umschalter für YUV und Video Scart Verteiler
fridolin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Vorteil S-Video <-> Scart <-> Video
jaal am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
S-Video Kabel / Scart - S-Video
Basti82 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedFricky92
  • Gesamtzahl an Themen1.426.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.128

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen