Aktivboxen an Samsung TV, Soundkarte an LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
ErzengelGabriel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2014, 19:15
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage und wenn ihr mir helfen könnt, da wäre ich euch wirklich dankbar:

Früher...da hatte ich nen TFT Monitor für den Computer und im Wohnzimmer nen LCD Fernseher. Bei letzterem lief der Sound über die eigenen Lautsprecher. Für den TFT Monitor bzw. den Computer hatte ich Aktivboxen von Philipps. Zwei Satelliten, ein Subwoofer ... nix besonderes, hat aber geknallt. Angeschlossen war das in der guten alten Zeit auf dem grünen Pol der Soundkarte via Klinkenstecker. Dieser führte zum Laut-/ Leiseregler und der war direkt mit dem Subwoofer verbunden. Seit kurzem nenne ich den Samsung UE F6500SS mein eigen....tolles Gerät - ich liebe ihn. Und da dachte ich mir: Gabriel, dachte ich, da nimmste jetzt deine Aktivboxen und stellst die auch ins Wohnzimmer. Den TFT nimmste weg und stellst stattdessen deinen LCD TV als Monitor für den PC hin.

Gesagt getan. Ergebnis:

Der TV am PC lieferte keinen Sound. Logisch, es bestand ja auch keine Verbindung zum PC, da die Grafikkarte nur DVI bzw. Mini-HDMI kann ... und so nen Stecker hab ich nicht. Also: Klinkenstecker an Fernseher und Soundkarte ... und siehe da....der Sound ist grottig, weil ich das Gefühl habe, dass einer der beiden Lautsprecher im TV nicht bedient wird. Also Klinke auf Cinch Kabel gekauft und siehe: Gleiches Phänomen ... Der TV verschluckt Sounds der Soundkarte.

Im Wohnzimmer genau dasselbe. Stecke ich den Klinkenstecker des 2.1 Systems in den Kopfhörer Anschluss - der einzige Klinkenanschluss - dann wird einer der beiden Satelliten nicht oder nur sehr minimal angesteuert. Effekt: Der Sound kommt nur aus einer Box. Aber immerhin mit Subwoofer. Stecke ich die Klinke in einen Klinken/ Cinch Adapter und steck das dann hinten in den weiß/ roten Cinch Anschluss, dann kommt gar kein Sound. Auch nicht, wenn ich die TV Boxen wegschalte und auf externe Lautsprecher stelle. Es kommt kein Sound.

WIE ZUM GEIER:

Krieg ich die Aktivboxen am Samsung Fernsher zu laufen?
Krieg ich vollen Sound aus der Soundkarte am TV für den PC zum laufen?

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Wie gesagt: Es geht mir derzeit nur um die Beseitigung dieser beiden Probleme. Irgendwann is mal wieder Geld da und dann kauf ich mir nen Verstärker und Passivboxen und überhaupt. Aber JETZT, muss das so lüppen. Danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2014, 19:23
Das mit Klinke auf Cinch kann nicht klappen, da der Tv keinen Cinch AUSGANG besitzt! Du versuchst das an einem Eingang anzuschließen!
Einzige Möglichkeit: der Kopfhöreranschluss. Wenn da was nur aus einer Box oder genrell nicht richtig rauskommt, ist das Kabel im Eimer oder nicht richtig eingesteckt.
ErzengelGabriel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2014, 19:31
Das mit dem Eingang wusste ich natürlich *hust* ... Gott, wie peinlich ....
Hm, das Kabel ist in Ordnung, meinste das steckt nur nicht richtig drin ... ich versuchs nochmal. Danke
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2014, 19:55
Da gibts keine Alternative, dass muss funktionieren. Un der Klang sollte "OK" sein.
ErzengelGabriel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jul 2014, 20:55
Meine Güte ... wie doof war ich denn?! Oô Tatsächlich, das Kabel hat nicht richtig drin gesteckt und das einzige was ich zu meiner persönlichen Ehrenrettung sagen kann: Da musste ich aber wirklich fest drücken, damit das richtig einrastet ... danke jedenfalls. Jetzt läuft das Aktivboxenset im Wohnzimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivboxen optisch an TV angeschlossen - Lautstärkeregelung
Wotanstahl85 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  6 Beiträge
Aktivboxen Kabellänge
matthias1050 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  10 Beiträge
Anschluss von Festplatte an Samsung LCD-TV
DeBabbes am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  16 Beiträge
Samsung LCD-TV an PC anschließen
Steffen1# am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT Anschluss an Samsung LCD TV
rudi_ment am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
PC an Samsung LCD
Knackhirn am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Wie Beamer an LCD-TV
cruiser1010 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
Pc an LCD Tv anschließen
AndRe.nHo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
PC an LCD tv??
Rising_Hate am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
PC an LCD TV
darki87 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen