Anschluss von Festplatte an Samsung LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
DeBabbes
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 12:10
Hallo,

ich habe mir gestern den Samsung LE 37 B 653 gekauft.
Ich bin mehr als zufrieben mit dem Gerät - selten so ein schönen LCD-TV gesehn.
Heute wollte ich mal alle Funtkionen ausprobieren, also auch den USB Anschluss an der Seite es TVs.
Ich habe meine kleine externe Fetsplatte angeschlossen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich darauf zugreifen kann.
Es ist ne 2,5 Zoll Western Digital Festplatte mit NTFS Dateisystem.
Bezeichnung: WD2500E1MS

Nun meine Frage an euch:
Liegts vllt an der Festplatte, dass diese nicht unterstützt wird? Oder liegts an mir ? :-)

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Danke


[Beitrag von DeBabbes am 16. Okt 2009, 12:11 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 12:19
Was sagt denn das Handbuch des TVs zum Thema USB-Anschluss?

NTFS klingt schon mal nicht gut. Viele Geräte erkennen nur FAT-formatierte Platten. Aber genau sowas sollte eigentlich im Handbuch des TVs stehen.
DeBabbes
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 12:46
im handbuch steht, dass FAT und NTFS unterstützt werden - also sollte da nicht das Problem liegen denke ich
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 13:02
Hi DeBabbes,

im handbuch steht, dass FAT und NTFS unterstützt werden -

Dann steht auch drin, welche Datenformate wiedergegeben werden können (meißtens nur JPG und MP3).
DeBabbes
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 14:14
nein, es kann auch DIVX, MPEG 4 und MKV abgespielt werden.
Auch wenn es nur Jpeg sein sollte müsste ich doch wenigstens meine Bilder die ich auf der Externen habe sehen könne, oder?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 14:20
Hi DeBabbes,

nein, es kann auch DIVX, MPEG 4 und MKV abgespielt werden.

Deswegen sagte ich auch "meißtens"!


Auch wenn es nur Jpeg sein sollte müsste ich doch wenigstens meine Bilder die ich auf der Externen habe sehen könne, oder?

Ja, erkennt der TV die FP? "USB-Gerät erkannt" oder so ähnlich steht dann da.

Wie das genau geht, steht in der BDA.
DeBabbes
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 14:24
Ich denke nicht, dass der TV die FP erkennt - bin mir aber nicht sicher - vllt hab ich ja auch ne Einstellung übersehen. Deshlab frag ich hier ja nach...
Wenn man die FP anschließt, erkennt man an dieser, dass sie startet, also mit Strom versorgt wird. Am TV jedoch erkennt man nichts davon. Man kann unter ''Source'' normalerweise die USB Anschlüsse - falls was angeschlossen ist - auwählen. Es geht aber nicht, wenn die FP angeschlossen ist.

Kann es denn sein, dass ich vllt irgenwas mit meiner FP machen muss um diese anzuschließen ? Also vllt nen Treiber oder nen Programm installieren? Wisst ihr das? Habe dazu leider nichts im der BDA gefunden/gelesen...
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 14:46
Hi DeBabbes,
bist Du genau nach der Anleitung auf Seite 32 ff der BDA vorgegangen?
Siehe: Schließen Sie eine USB-Festplatte an den dafür reservierten Anschluss an: USB1 (HDD).
DeBabbes
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 14:48
Ja, habe diesen Anschluss benutzt!
Nachdem sich dann nichts getan hat, habe ich auch den zweiten Anschluss auprobiert. Dieser ging aber leider auch nicht.
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 14:50
Hi DeBabbes,
dann probiere doch erstmal einen USB-Stick, formatiere wie angegeben und lade ein paar JPG-Dateien darauf.
DeBabbes
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2009, 15:00
Das werd ich direkt machen wenn ich zu Hause bin!
Soweit hab ich dann nich gedacht :-D
Danke für den Tip - dann sollten wir ja wissen, wpran es liegt...

Und nochwas:
Ich habe den Blue-Ray Player BD-P 3600.
Habe den WLan Stick angeschlossen und es funktioniert auch alles wunderbar.
Wollte dann mal ausprobieren ne MKV Datei abzuspielen - also nen HD-Film.
Das Abspielen funktioniert auch - jedoch ruckelt es ohne Ende, man kann den Film also nich anschauen.
Liegt das an einer zu langsamen Übertragung vom PC zum Player?
DeBabbes
Stammgast
#12 erstellt: 16. Okt 2009, 17:23
soooo,
habe jetzt mal nen USB-Stick angeschlossen - und es funktioniert!!
Er wird sofort erkannt und ich kann das Video abspielen...

Liegt es also wirklich an meiner FP?
Bzw habt ihr nen Tip, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
davidcl0nel
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2009, 00:41
Vielleicht zieht die Festplatte nur einfach zuviel Strom, die der TV nicht liefern kann(will) ? Sie scheint ja nach deiner Beschreibung nicht mal anzulaufen.

Gibt es evtl. einen 2. USB-Stecker, um mehr Strom zu ziehen (haben manche Platten ja)? Wenn ja, versuch den 2. Stecker mal gänzlich woanders ranzustecken (Laptop oä), manchmal werden USB-Ports auch von einer Stromversorgung versorgt (und dann gibt es trotzdem nicht mehr), was bei diesem Anwendungsfall dann natürlich völlig Banane ist.

Oder ist doch ein Netzteil "zur Entlastung" möglich? Oder geht wirklich nur Stromversorgung über USB?
Deswegen - so unpraktisch es ist - benutze ich doch lieber 3,5"-Platten mit extra Netzteil, auch wenn es größer und unhandlicher ist...


Danach, und erst danach könnte es ein Problem des Dateisystems bzw der Dateiformate sein (da schreibst du aber, das es funktionieren _sollte_), aber erstmal muß natürlich die Platte physisch laufen....


[Beitrag von davidcl0nel am 18. Okt 2009, 00:41 bearbeitet]
DeBabbes
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2009, 22:00
Strom ist da...
Die FP kann nicht über ein extra Netzteil mit Strom versorgt werden! Wenn ich die FP anschließe, dann geht diese auch an - das sieht man an einem Licht an der FP.
Nur reagiert der TV nicht wenn ich die FP anschließe.
Beim USB-Stick hat dies aber ohne Probleme funktioniert...
davidcl0nel
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2009, 22:02
Die kleine LED kann natürlich versorgt werden, aber läuft die Festplatte _wirklich_ ?
DeBabbes
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 16:43
:-D
ich habe das Problem wies aussieht gefunden...
Ärgerlich, dass es so kam - die Lösung ist einfach nur ein defektes Kabel!
Leider scheint mein Kabel, welches die FP mit dem anderen Gerät verbindet irgendwie beschädigt zu sein !

Also wird ein neues Kabel gekauft und das Problem sollte gelöst sein...!
Werde näheres später berichten, wenn es eine neues Kabel gibt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss an Samsung LCD
lumich2000 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT Anschluss an Samsung LCD TV
rudi_ment am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluss von DVD Recorder an LCD-TV
LinkinPark85 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Anschluss externe Festplatte an Fernseher
hermine84 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
VGA- Anschluss an LCD- TV
Munzi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Laptop an LCD TV
Klee1610 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
anschluss receiver an samsung lcd / vga?video?
a-cut am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Anschluss von DVD-Festplatten-Recorder an Samsung TV
melle! am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  9 Beiträge
Anschluss von Topfield 5000ci an Samsung Lcd - Was ist besser?
hannespx80 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Wie Samsung LCD-TV an Hifi-Anlage anschließen? (LE40C530)
Oc3an am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen