Anschluss von Topfield 5000ci an Samsung Lcd - Was ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
hannespx80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 16:25
Hi, bin gerade dabei meinen Topfield 5000 Ci an meinen Samsung LE32R3 anzuschließen. Habe mir jetzt gerade ein Hama Gold Connections Scart Kabel geholt. Der "Fachmann" im Elektrolade hat gesagt dass das die beste Möglichkeit sei. Hätte jetzt auch noch die Möglichkein mir einen Scart ---> YUV Adapter zu besorgen. Scart in den Receiver und die YUV Stecker in den Tv.

Was bringt mir denn die besser Bildqualität???


Mfg Hannes
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 07:18

hannespx80 schrieb:
Hi, bin gerade dabei meinen Topfield 5000 Ci an meinen Samsung LE32R3 anzuschließen. Habe mir jetzt gerade ein Hama Gold Connections Scart Kabel geholt. Der "Fachmann" im Elektrolade hat gesagt dass das die beste Möglichkeit sei. Hätte jetzt auch noch die Möglichkein mir einen Scart ---> YUV Adapter zu besorgen. Scart in den Receiver und die YUV Stecker in den Tv.

Das bringt nichts. Der große Vorteil des analogen Komponenten-Anschlusses (YUV) sind die jeweils getrennten und geschirmten Farbkanäle. Durch den Adapter wird das nichts, eher schlechter. Nur bei 1:1 (Receiver + Display) via YUV mit gutem Koax-Kabel ist das Bild in den Farben kräftiger und sogar etwas schärfer.

Es bringt auch kein vergoldeter SCART-Stecker etwas. Aber das Kabel sollte schon hochwertig verarbeitet/geschirmt sein. Also keins für 1,99 aus dem Baumarkt. Das gilt auch fürs Sat-Kabel. Diese sind meist nur etwas dicker als Klingeldraht, oft mit etlichen Billig-Verteiler, wackeligen Steckern und alten Dosen verbunden, dass das Bild dann vorher schon verschlechtert...


[Beitrag von redtuxi am 28. Jan 2007, 07:23 bearbeitet]
crazy_gera
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 07:47
@redtuxi,
möchte da etwas hinterfragen.bei den Topfield 5000ci steht ein YUV -Signal am Scart-Ausgang, nun habe ich ein Kabel, welches an einem Ende einen Scartanschluß hat und am anderen Ende in drei Chinchstecker für Grün Rot und Blau hat.Bei Benutzung dieses Kabels würde das Bild schlechter?
MfG gera
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 07:57

crazy_gera schrieb:
@redtuxi,
möchte da etwas hinterfragen.bei den Topfield 5000ci steht ein YUV -Signal am Scart-Ausgang, nun habe ich ein Kabel, welches an einem Ende einen Scartanschluß hat und am anderen Ende in drei Chinchstecker für Grün Rot und Blau hat.Bei Benutzung dieses Kabels würde das Bild schlechter?
MfG gera

Nein, dabei natürlich nicht. Mir machen nur immer Adapter dabei Sorgen... die sind immer störanfällig. Da aber vorne bei dir ein SCART-Stecker schon dran ist, kommt es auch nicht an Komponenten mit YUV 1:1 ran... aber ein Versucht ist es wert.


[Beitrag von redtuxi am 28. Jan 2007, 16:02 bearbeitet]
crazy_gera
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2007, 08:02
Danke für Deine Auskunft.MfG gera


[Beitrag von crazy_gera am 28. Jan 2007, 08:14 bearbeitet]
nuredo
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 15:55
Nochmal:

Scart und Cinch sind Steckerarten!!!

RGB und YUV sind Bildsignale!!!

mein Toppi liefert übrigends das beste Bild über S-Video!

mfg
nuredo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss an Samsung LCD
lumich2000 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Anschluss LCD Philips 37er PFL9632 an Topfield
topbaddy2001 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Anschluss von Festplatte an Samsung LCD-TV
DeBabbes am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  16 Beiträge
Topfield an Beamer
mamü am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  61 Beiträge
Topfield TF5000 PVR an LCD anschließen, beste Verbindung?
karas am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
anschluss receiver an samsung lcd / vga?video?
a-cut am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
komponenten anschluss oder scart
roberxx am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT Anschluss an Samsung LCD TV
rudi_ment am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluss von DVD Recorder an LCD-TV
LinkinPark85 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Anschluss LCD / Sat-Reciever ?
heinzherbert am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedaudiophi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.987.447

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen