BenQ W1070 + Denon x2000 + Samsung TV verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Nayz89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2014, 12:14
Hallo,

seit gestern besitze ich den o.g. Beamer und würde das TV Bild gerne auf diesen duplizieren.
Der Klang soll natürlich vom AVR kommen. Leider komme ich mit der Verkabelung überhaupt nicht zu recht und frage mich ob das überhaupt möglich ist.
Der AVR hat zwar viele HDMI IN aber nur ein OUT. Der Samsung TV hat nur HDMI IN.
Ist es möglich das TV Bild auf den Beamer zu übertragen? Es gibt kein Reciver oder BluRay Player.
Hab noch ein HDMI Switch mit 1x OUT 3x IN hier liegen aber ich glaube der hilft mir auch nicht weiter, habe wohl alle möglichen Kombinationen probiert aber scheint nichts zu funktionieren.
Würde evtl. ein HDMI Switch 1x IN 2x OUT bestellen, bin mir aber nicht sicher ob dieser die Lösung bringt?
Bitte um Hilfe.

Grüße
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2014, 12:39

Nayz89 (Beitrag #1) schrieb:

Der AVR hat zwar viele HDMI IN aber nur ein OUT. Der Samsung TV hat nur HDMI IN.

...steht doch alles schon da.
Lösung: Entsprechenden Receiver erwerben.
Vom Rec. via HDMI in den AVR von dort HDMI-out zum HDMI-Splitter 1 in / 2 out von dort zum TV und zum Beamer
Nayz89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2014, 12:47
Wofür brauche ich denn ein Reciver, ich schaue kein "Fernsehen" deswegen ist solch ein Gerät mMn überflüssig?
Es würde also reichen wenn ich ein 1x IN 2x OUT Splitter hätte?
AVR OUT -> HDMI Stwich IN -> OUT zum TV und OUT zum Beamer?
Aber dann ist das Bild vom TV ja nicht auf dem Beamer wenn ich das richtig sehe sondern nur das AVR Bild. Tut mir Leid wenn das ganze etwas kompliziert ist aber hatte Nachtschicht und mein Denkvermögen ist stark eingeschränkt.
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2014, 13:00
Jetzt schlafe dich erst mal aus.
Du siehst also nicht fern und auch keine DVD / BR ?
Welches Bild vom TV meinst du eigentlich, welches auf den Beamer soll ?
Aha, das Bild vom AVR !
....alles irgenwie seltsam, vielleicht bin ich auch nicht ganz ausgeschlafen...
Nayz89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Nov 2014, 13:05
Ja das ist schon korrekt.
Das TV Bild kommt entweder über den USB Stick oder aus dem WLAN, und das möchte ich auf den Beamer haben. Ich habe kein BR oder DVD Player.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2014, 13:08
Sag´s doch gleich.
Also dann: HDMI-Splitter 1 in / 2 out an den HDMI-out des AVR und von dort...na du weißt schon.
Nayz89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Nov 2014, 13:15
Die Überlegung hatte ich ja auch schon aber wenn ich jetzt keine Denkblockade habe, wird dann nur das Bild des AVR (Standard Denon Logo) angezeigt, nicht das Bild vom TV, woher auch, der TV schickt ja kein Bild an den AVR welcher das dann durch den HDMI Splitter an den Beamer schicken würde.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2014, 13:49
So wie ich das sehe, benutzt Du den TV zum Abspielen der Dateien bzw. den internen Tuner für Fernsehen. Dieses Bild kannst Du NICHT auf den Beamer bringen! Du benötigts einen externen Mediaplayer bzw. einen TV-Receiver für Deine Empfangsart, um das Bild auf den Beamer zu bekommen.
Das HDMI-Out Problem des DENON kannst DU mit einem HDMI Splitter lösen.
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2014, 13:54
Lt. #3 verwendet er den TV nur als " Monitor " für den AVR.
Er sieht nicht fern.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2014, 14:02
Aber wenn der den USB Stick in den Tv steckt, schaut er schon was über den Fernseher. Auch die über WLAN gestreamten Inhalte wird er nicht auf den Beamer bekommen.
Nayz89
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Nov 2014, 14:08
Korrekt, es gibt also keine Möglichkeit das TV Bild auf den Beamer zu bringen Irgendwie eine Marktlücke.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alles über den PC bzw. HTPC laufen lassen, schade hätte gedacht das es eine einfachere Lösung für das Problem gibt.
poopswindle
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2014, 14:18
Irgendwie reden wir leicht aneinander vorbei.
Das, was am TV gesehen wird, sind nicht von Fernsehanstalten gesendete Programme, sondern über den
AVR ( mittels USB-Stick oder über das I-Net ( WLAN ist doch nur die Übertragungsart ) eingehende " Programme ".
Der interne Empfänger des TV wird lt #3 nicht verwendet.
Inwieweit der AVR das bewerkstelligen kann, ist eine andere Frage.
Nayz89
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Nov 2014, 14:30
Ja ich glaube auch. Der AVR dient nur dem TON, kein Bild. Der AVR hat weder WLAN noch kann er alle Formate abspielen. Der TV dient natürlich als Bildquelle welche weiter gegeben werden soll.
Was n5pdimi geschrieben hat wird dann wohl stimmen.
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2014, 14:30
Also ich glaube, ich habs verstanden, poopswindle aber nciht ganz:
Der TE steckt einen USB Stick in den TV, oder er nutzt die Smart Apps auf dem TV via WLAN. Also den internen Mediaplayer des TV, ob jetzt Fernsehprogramm über Tuner oder MEdiaplayer ist in dem Fall doch egal.

@Nayz89: Genau. Du musst ein externes Gerät anschaffen.
poopswindle
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2014, 14:36
oder so !
Hätte man aber vielleicht als Eingangsfrage etwas verständlicher formulieren können.
na, ja, Spät- bzw. Nachtschicht; etwas unausgeschlafen, passt schon .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
CEC Benq W1070 X-1000
hifihu am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  4 Beiträge
Benq w1070 Verbinden.
19hausi87 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  12 Beiträge
BenQ W1070 und Soundbar
Schwedex am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
Verbindung Benq w1070 mit Samsung BD-8500
63er am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  6 Beiträge
Benq w1070 mit Soundbar verbinden
PlayBaoi am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
benq w1070 3D Menü nicht aktiv
gehirn_tot am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
HDMI Laptop an Beamer W1070 BenQ
alon05 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
BenQ W1070 mit Bose Cinemate Audioanschluss
Redbullraider am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  11 Beiträge
Bose Sounddock an Benq W1070 anschließen
patkal am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen