alter Receiver Ursache für schlechtes Bild bei Sky?

+A -A
Autor
Beitrag
mann_mit_hut
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 17:11
Servus,

Ich habe mir den Samsung UE55H6600 gekauft.

Daran angeschlossen ist ein alter Receiver mit SCART Anschluss; Telestar Diginova 2 PNK ( http://www.amazon.de...words=diginova+2+pnk )

Das Bild bei Sky ist um einiges schlechter, als das digitale Bild über den TV-internen DVB-C Tuner.
HD Programme schaue ich nicht, da bei uns per Kabel nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu verbessern; anderer Receiver, oder Receiver weg und CI+ Modul verwenden oder .....?

Kenne mich mit der Technik so gut wie gar nicht aus.

Besten Dank der Hilfe
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 17:36
Das Problem ist der SCART Anschluss, der analog ist und eine deutlich schlechtere Bildqaulität überträgt als digital per HDMI. Es findet eine doppelte Umwandlung statt (Digital -> Analog (für SCART) und am TV Analog -> Digital für das TV-Panal).
HD ist über SCART prinzipiell nicht möglich und kann der alte Telestar auch nicht empfangen. Die öffenltlich rechtlichen Programme sind aber über Kabel kostenlos in HD empfangbar mit dem eingebauten DVB-C-Receiver im TV.

Slati
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 17:36
Ja. Natrülich liegt das am alten Receiver über Scart! Sky anrufen, und Sky Receiver raushandeln. Warum sollte bei Euch HD nicht möglich sein? Dafür gibt es keinen wirklichen Grund...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2015, 17:36
nimm das CI+ Modul von Deinem Kabelprovider dann hast Du kein weiteres Gerät rumstehen und nur eine Fernbedienung
mann_mit_hut
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2015, 19:29
Perfekt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Denke mit dem CI+ Modul wirds am einfachsten.
Wie bekomme ich denn raus, welches ich benötige? Die Karte im Receiver scheint von Kabel Deutschland zu sein. Unser Kabelanschluss ist aber meine ich bei Primacom.

Bei uns gibts über Kabel kein HD. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Kenne mich da leider nicht aus


[Beitrag von mann_mit_hut am 02. Feb 2015, 19:39 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2015, 19:45
wenn Dich an Deinen Kabelprovider
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 19:47
Guck mal was für eine Karte du hast, steht auf der Karte drauf (ein Buchstabe und zwei Ziffern z.B. G09 oder D02) danach richtet sich was für ein Modul Du brauchst. Oder ob die Karte getauscht werden muß.
mann_mit_hut
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2015, 19:48
Alles klar. werde ich machen.
Karte ist eine D02 wie ich nun gesehen habe.

Danke der Antworten
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2015, 10:21
Für eine D02 gibt es kein CI+ Modul, egal von wem, aber genug CI-Module. Wie viele Sender werden überhaupt vom TV gefunden, vor allen Dingen welche Sky Sender?

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 03. Feb 2015, 10:22 bearbeitet]
mann_mit_hut
Neuling
#10 erstellt: 03. Feb 2015, 13:01
Vom TV gefunden werden über 300 Sender meine ich.
Sky habe ich noch nicht explizit geschaut, habe aber in Erinnerung, dass es einige waren. Die, die ich sowieso schaue, Sport, Bundesliga und Film.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2015, 15:40
Ein CI-Modul Alphacrypt Light reicht - steht alles in der FAQ, Du darfst nur nicht die "privaten HD-Sender" abonnieren, solltest Du auch nicht so ohne weiteres als Primacom Kunde mit einer KDG Zuführung machen können.

Kakuta
mann_mit_hut
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2015, 17:21
Alles klaro.
Modul sollte ich morgen bekommen.

Vielen Dank
mann_mit_hut
Neuling
#13 erstellt: 07. Feb 2015, 17:08
Danke nochma eurer Hilfe.

Mit Alpha Crypt Light funktioniert es wunderbar.
Das Bild wurde auch etwas besser. HD kann ich logischerweise nicht erwarten.

Ich habe die Karte mal bei meiner Freundin probiert. Die hat Sat Empfang. Dort ging die Entschlüsselung nicht. Ist das normal, bzw. gibt es einen Trick wie es auch dort funktionieren kann?
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2015, 17:37
Kabel und SAT haben unterschiedliche Karten
Stalingrad
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2015, 13:26
Wenn Dein TV über 300 Sender findet, dann sind auch die HD Sender dabei. wenigstens die Öffis ( ARD, ZDF, Dritte) und Deine Sky HD Sender solltest Du auch sehen können. Beim 55er sieht HD doch besser aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes Bild bei Kabelanschluss
tobias32 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit LCD Fernseher.
Jaegi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Schlechtes TV-Bild - Ursachensuche
FrankiT am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Kabel Kopfstation und schlechtes Bild.
Fips1605 am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  12 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel
Pichelberger am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild bei Kabel Digital
bjoern69 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei digitalen reciver
cool2k am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei Scartanschluß beim Philips 9830
bobbelbob am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen