schlechtes Bild bei Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
tobias32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 17:00
Hallo,

ich habe zwei Fernseher in Reihe angeschlossen.
Jetzt habe ich auf dem ersten Fernseher bei manschen Sendern (Pro7, Sat1, N24, DMAX) ein schlechtes Bild, welches verschwommen aussieht und die Konturen nicht scharf sind. Wenn ich nun an dem letzten Ferseher, welcher immer ein gutes Bild hat, das Antennenkabel aus dem Ferseher ziehe, wird das Bild auf dem ersten Fernseher mit einem Schlag 100 %ig.
Hab schon ab und zu mal was von Anschlusswiderständen gelesen. Können die die Ursache sein, wenn ja wo muss ich was verändern bzw. Nachschauen?

Gruß Tobias
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 17:47
Hallo


Wie Reihenschaltung ???

Etwa aus der ersten TV -Dose raus und dann mit dem Stamm ins TV-Gerät rein.????!!!!

Erklärt dann ansich schon den Fehler von selbst!!!???


MFG
tobias32
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 17:54
Tschuldigung, bei Elektrikern nennt man sowas Reihenschaltung. Hier heißt es glaub ich Baumstruktur. Ich komme in die erste Antennendose mit einem Kabel rein und von dort geht ein weiteres Kabel an die letzte Dose.

Wo liegt denn dann mein Problem?
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 18:08
Hallo


Poste mal Dosentyp ! An der letzten Dose sollte auf alle Fälle ein Abschlußwiderstand sein (offene Leitung, Störrungen)!


MFG
tobias32
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 18:36
Hallo,

hab grad nochmal genau nachgeschaut. Die letzte Dose ist gar nicht die letzte: Sondern von dieser Dose geht es weiter zu einer weiteren Dose. In dieser ist kein Abschlußwiderstand verbaut. D.h. es sind drei Dosen hintereinander verbunden und an der ersten Dose ist das Bild schlecht.
Gibt es unterschiedliche Abschlußwiderstände oder gibt es nur eine Sorte, damit ich den in der letzten Dose verbauen kann?
Was heißt den Dosentyp. Welche unterschiede gibt es da?

Gruß Tobias
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2007, 18:44
Hallo


Gibt es nicht,--> aber es gibt unterschiedliche Dosentypen! Man sollte auch darauf achten das man Ein.- und Ausgang der Dose nicht vertauscht (kleine Pfeile unter der Kontaktschraube)!

MFG
tobias32
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2007, 19:28
Danke,

wenn man alles richtig machts funktionierts auch .
Die erste Dose war falsch rum angeschlossen. Hat man bei der Installaton wahrscheinlich nicht geachtet.

Gruß Tobias
Don_Peppie
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2007, 19:33
Hallo

Na bitte, viel Spass
Den Abschlusswiderstand 75 Ohm für Antennendosen solltest du trotzdem montieren!


MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Nach Fernseherkauf schlechtes Bild/KabelTV
vocalix am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild mit Kabel Digital
mifi_70 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  34 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel
Pichelberger am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild bei Kabel Digital
bjoern69 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild bei digitalen reciver
cool2k am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild durch analoge Verkabelung
Schoscha am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: Extrem schlechtes TV-Bild
rocketeer64 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
schlechtes Bild / Tuner Festplattenrecorder
mabu am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen