Schlechtes Bild durch analoge Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Schoscha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 15:29
Hallo. Habe mir den Samsung Le A616 Full Hd als Tv bestellt. Habe in meinem Zimmer leider kein Kabelanschluss und Dvb-T ist aufgrund des Empfangs auch nicht möglich. Habe jetzt ein 30 m Kabel ( http://www.amazon.de...d=1234873418&sr=8-1) nahc unten in den Keller verlegt und dort an den Verstärker gehängt. Jetzt habe ich zwar ein Tv bild welches aber relativ schelcht ist auf den meißten Sendern und flackert oder unscharf ist. Ich habe iwas von einem Signalverstärker gehört, gibt es da etwas bzw was würdet ihr mir empfehlen um ein gutes Bild zu erhalten? Vllt gibt es ja noch eine komplett andere Möglichkeit um ein gutes Bild zu erhalten?
Danke shconmal im Vorraus.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 18:25
Hi Schoscha,
leider schreibst Du nicht, welche Empfangsart Du benutzt: Analog- oder dig. Kabelfernsehen?

Wie hast Du das Kabel (der Link funktioniert nicht, ich nehmen an, Du hast ein Antennenkabel gekauft) angeschlossen: An einen freien Ausgang des Hausanschlußverstärkers oder über einen Verteiler?
Sind die Antennen-Stecker richtig montiert oder waren schon welche `dran?

Bitte alles genauer beschreiben und die richtigen Bezeichnungen verwenden!
Schoscha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 22:27
ist an einen freien Ausgang des Hausanschlußverstärkers angeschlossen. Kabel ist ein "Kabelset 30m Digital Koaxial-Kabel 2x F-Stecker mit Gummitülle" von Amazon
Genutzt wird analoges Fernsehen.

Hoffe jetzt sind die Angaben soweit vollständig


[Beitrag von Schoscha am 17. Feb 2009, 22:28 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 17:46
Hi Schoscha,
waren die F-Stecker schon montiert? Denn normalerweise ist der Antenneneingang am TV als IEC-Steckverbinder (der ist ca. 10 mm dick) ausgeführt.

Hast Du die Stecker montiert?
Ist auch garantiert kein Drähtchen des Schirmgeflechts am Innenleiter?

Hat der Hausanschlußverstärker (um welchen Typ handelt es sich?)einen Verstärkungsregler?

Wie ist die Bildqualität an den anderen TV-Geräten, die am ersten Ausgang angeschlossen sind?

Generell ist die Bildqualität auf Flachbildschirmen nicht so toll, wenn ein analoges Kabelsignal als Quelle dient. Ein dig. Kabelanschluß mit ext. dig. Kabelreceiver und HDMI-Kabel zum TV ist das Bese.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild durch Steckdosenleiste?
Blake am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
Schlechtes DVB-C Bild aufgrund der Verkabelung?
AjaxHamburg am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild durch andere Geräte?
manicdepression am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
schlechtes tvbild durch sw ?
k-man2k2 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Schlechtes Digitales Bild
deep_oceanman am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes signal durch dose
DOCaCola am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
schlechtes bild nach neuverkabelungen
katoram am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Nach Fernseherkauf schlechtes Bild/KabelTV
vocalix am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen