Schlechtes DVB-C Bild aufgrund der Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 22:56
Hi,

ich besitze folgendes Modell von Samsung:

Samsung LE 32 A557 "Full HD"

Also schon etwas älter, aber keinenfalls ein schlechtes Modell.

Fernsehen schaue ich momentan immer entweder über Analog oder über meinen DVB-C Receiver von Kabel Deutschland. Die Qualität ist gleich schlecht, Analog ist tendenziell sogar noch etwas "besser".

DVB-T hat bei mir nicht geklappt, Sat-Schüssel erlaubt der Vermieter nicht.

Habe zur Zeit diesen Receiver, kostenlos von Kabel Deutschland mit Smartcard drin:



Wie gesagt, die Qualität ist enorm schlecht, sogar noch marginal schlechter als die über Analog.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen besseren Receiver zu holen (zB. einen von Humax den man auch von Sky kriegen kann) und da würd ich dann die Smartcard reinschieben.

Würde ich dann damit wirklich eine bessere Qualität erzielen? Ein Kumpel von mir meint nein, denn die Verkabelung in meiner Wohnung ist sehr alt und folglich schlecht. Ich lebe in der Wohnung seit ca. 15 Jahren und seitdem sind die Kabel wohl schon etwas verkommen.

Was kann ich dagegen tun? Eventuell einen Verstärker anbauen? Wenn ja wie geht das und was muss ich darunter verstehen?

Außerdem würde ich gerne Sky gucken. Allerdings habe ich mit dem HD-Receiver von Sky akute Bildstörungen.

Danke
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 00:20
Hallo,
ersten sollte mal der Begriff "schlechtes" Bild genauer definiert werden.
Klar ist, dass analoges TV bzw. analoge Pal-Auflösung auf einem HD-LCD kritisch ist.
Plasma und für Analoges sehr gute LCD können es dennoch ganz gut.
Bei DVB-C gibt es empfangsseitig (gutes Material und Ausstrahlung der Sender vorausgesetzt) kein schlechtes Bild.
Es gibt nur gar kein Bild oder ein Bild mit digitalen Störungen.
So gesehen, könnte der Austausch der Thomson-Kiste Sinn machen.


Außerdem würde ich gerne Sky gucken. Allerdings habe ich mit dem HD-Receiver von Sky akute Bildstörungen.

Das sollte auch noch konkreter beschrieben werden.
Welche Sender auf welchen Frequenzen??
Wie sind die Signalstärken und Qualitätsangaben bei den Geräten.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 08:21

AjaxHamburg schrieb:


Fernsehen schaue ich momentan immer entweder über Analog oder über meinen DVB-C Receiver von Kabel Deutschland. Die Qualität ist gleich schlecht, Analog ist tendenziell sogar noch etwas "besser".
....
Wie gesagt, die Qualität ist enorm schlecht, sogar noch marginal schlechter als die über Analog.

Da ist schon was faul! Digital sollte schon deutlich besser sein als analog, dafür muß aber der Receiver auf RGB-Ausgabe eingestellt sein und mit einem RGB-fähigen Anschluß am TV verbunden sein. Dann sollte die Bildqualität schon merklich besser sein.

gruß schraddeler
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 08:28

schraddeler schrieb:
...dafür muß aber der Receiver auf RGB-Ausgabe eingestellt sein und mit einem RGB-fähigen Anschluß am TV verbunden sein. Dann sollte die Bildqualität schon merklich besser sein.


Ist alles schon bekannt, aber es erfolgt keinerlei Reaktion. http://www.hifi-foru...read=7576&postID=6#6

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild durch analoge Verkabelung
Schoscha am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Frage zur Verkabelung DVB-C
-goldjunge- am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Verkabelung DVB-C>Recorder>TV
wolf47 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung TV, Media-Recorder, DVB-C & PC
lnstinkt am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  25 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung?
manirguber am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild beim Beamer
paule.paulaender am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Schlechtes TV-Bild - Ursachensuche
FrankiT am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen