Samsung S6 mit LG Smart TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
marcusundmoni1
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 21:11
Hallo,ich habe alles versucht mein Samsung S6 mit meinem LG Smart Tv zu verbinden.
Bei Fotos klappt es gut,es wird per Kabel alles erkannt.Als Kabel habe ich das Mini Usb Kabel genommen das dabei war zum Akku Laden.
Das Problem ist, mein TV hat kein W-Lan!

Aber der Reihe nach.
Erstmal die Geräte die ich habe.

Samsung S6
TV- LG Smart TV - 42LM620S-ZE

Ausserdem wenn es hilft:
Eine PS4 und eine Soundbar von LG.

So,ich möchte Fotos und vor allem Videos von meinem S6 auf mein Fernseher angucken.
Der TV hat ja Smart Share und ich kann,wie oben gesagt,per Mini Usb Kabel ganz einfach Fotos auf dem TV angucken.
Videos,erkennt er aber gar nicht.Warscheinlich liegts am Mini Usb Kabel?

Ich habe mir für mein altes S4 ein Mini Usb zu Hdmi Kabel gekauft.Damit konnte ich problemlos Screen Mirroring betreiben und so Fotos,Videos, Internetseiten usw. auf mein Fernseher angucken.
Das Problem ist, dieses Kabel passt NICHT in meinem S6,es passt einfach nicht rein,was sehr komisch ist,denn beide Akkuladegeräte also die Kabel passen ja auch in das S4 und in das S6.

So nun habe ich alles probiert,von der PS4 wird mein S6 gar nicht erkannt.Also bleibt nur die Variante Handy-TV.
Wie soll ich es anstellen?Da mein TV kein Wlan eingebaut hat, habe ich überlegt ein LG Dongle zu kaufen.Dann müsste es gehen oder?
Aber dieser wird angeboten,für um die 50 € was ich persönlich,nur um ein paar Videos am TV zu gucken etwas viel finde.
Gibt es andere Optionen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2015, 00:33
Hat Dein TV keinen LAN Anschluß?
TV und Handy müssen nur im gleichen Netzwerk sein.

und mit so einem Teil bekommt man fast alles drahtlos an den TV übertragen
marcusundmoni1
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2015, 00:37
Einen LAN Anschluß hat er.
Nur kein WLan.
marcusundmoni1
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 00:39
200 € kostet das ding ein bisschen viel.
Also wenn ich im TV das Lan Kabel anschließe und mit Handy per Wlan online gehe,ist es die gleiche IP? Und dann funktioniert es?
Das habe ich auch versucht,vielleicht nicht oft genug, aber der TV wurde vom Handy nicht erkannt.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 00:44
upps, ich habe 40@ dafür bezahlt, gibt aber genug alternativ Geräte auf dem Markt
suche nach Miracast


[Beitrag von XN04113 am 03. Mai 2015, 00:47 bearbeitet]
marcusundmoni1
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2015, 00:47
Und dieser LG Dongle,ist eigentlich das gleiche oder?Ist halt ein Gerät so wie ein USB Stick mit dem man mit dem TV Wlan hat.


[Beitrag von marcusundmoni1 am 03. Mai 2015, 00:48 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2015, 00:50
mit einem Amazon Fire TV bzw Stick geht es auch
http://www.technipages.com/connect-galaxy-s6-to-tv

und nein, das ist nicht das gleich, der LG Stick wird ein WLAN dongle sein der via USB an den TV kommt
was ich meine sind Geräte die via HDMI an den TV kommen und mehr können
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2015, 10:56
Schau dir mal folgendes Teil an : SAMSUNG EAD-T10E an.
marcusundmoni1
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2015, 15:04
Danke erstmal für die Antworten.
Warum werden mit dem Ladekabel Also mini Usb ,Fotos angezeigt,Videos aber nicht?

Also Handy - Ladekabel -an den Fernseher per USB, dann kann ich auf dem TV Smart Share öffnen und alle Fotos auf dem Fernseher angucken.
Videos werden aber nicht angezeigt,warum nicht?
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2015, 16:39
Weil der TV Video per USB nicht oder nicht von allen Geräten unterstützt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4921.html

42LM620S ist ja auch ein Modell aus 2012, was in Punkto Multimedia "Ewigkeiten" sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV mit Samsung TV verbinden
writerx11 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  4 Beiträge
Samsung S7 mit Sony Smart TV verbinden
Bummi18 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
pc mit samsung tv verbinden
werner04 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
TV mit Handy verbinden
MarcelvB am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV via W-Lan mit PC verbinden
pippo1302 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Smart TV kabellos mit PC verbinden
Miriam77 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  5 Beiträge
Logitech Lautsprecher an Smart TV (LG) anschliessen
Manuel007 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  14 Beiträge
Sky HD, BOSE Surround und Samsung Smart TV verbinden
SaMiMa23 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
Smart TV an Unitymediabox
Andreas_K_aus_D am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  8 Beiträge
Samsung TV mit PC verbinden
Binford_3000 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen