Smart TV an Unitymediabox

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 09:51
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Samsung Smart TV mit der vorhandenen Unitymediabox verbinden, für den Empfang von TV-Sendern.
Die Box hat leider nur einen Scart-Ausgang, der an den alten Fernseher passte. Der neue Samsung hat keinen Scart-Eingang, nur HDMI, USB, RJ45,....
Frage:
- Lässt sich ein Scart-Ausgang mit einem HDMI-Eingang koppeln?
- Ich denke, Scart ist analog und HDMI ist digital? Würde eine Kopplung überhaupt Sinn machen? Oder würde ich trotzdem
nur ein analoges Signal übertragen?
- Gibt es vielleicht eine Unitymediabox mit HDMI-Ausgängen?

Danke für Infos!

Grüße aus D
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 10:58

Andreas_K_aus_D (Beitrag #1) schrieb:

- Gibt es vielleicht eine Unitymediabox mit HDMI-Ausgängen?

Danke für Infos!

Grüße aus D


Ernsthaft? Ja, seit 15 Jahren ist das Standard! Oder steck doch einfach mal das Antennenkabel direkt in den TV....
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2018, 12:56
Ernsthaft!
Ist nicht mein System. Ich habe DVB-T2 HD. Daher kenne ich mich mit dem Unitymedia-System nicht aus.
Aber davon abgesehen, Antennenkabel direkt in den Fernseher bringt nichts. Der Suchlauf findet zwar viele Programme, zeigt sie aber nicht. Dafür ist wohl das Unitymediakästchen (da steckt nämlich auch eine Karte drin).
Trotzdem Danke für den Hinweis......
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2018, 13:08
Also, was genau hast Du /er denn nun? Wenn es Kabel ist (und übrigens auch bei DVB-T2!) sind die Öffentlich Rechtlichen IMMER frei empfangbar, ohne irgend eine Karte.
Als erstes ist es immer hilfreich, mal sämlilche Fakten zu nennen (Welche Geräte sind das? Was für ein Aschluss ist vorhanden usw.).
Ansonsten bei UM anrufen und neue Box geben lassen.
Aber gut, Du wolltest ja einfach wissen, ob es Konverter von Scart auf HDMI gibt -> Ja, sowas gibt es, auch wenn es total sinnfrei ist.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Dez 2018, 13:09 bearbeitet]
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2018, 15:18
Für meine Frage(n) sind doch die Fakten genannt. Zumal es ja um grundsätzliche Dinge geht. Da ist doch die genaue Bezeichnung des Fernsehers oder der Unitymediabox egal. Das wohl auch Kabel-TV sein wird, da ich Schüssel und DVB-T2 ausschließen kann, da nicht vorhanden. Ohne die Box kommt jedenfalls nichts.
Es hilft mir ja, das es was von Unitymedia mit HDMI-Ausgang geben soll/muss, was ja auch der Stand der Technik ist. (Aber bisher alter Fernseher - alte Box).
Mir reicht auch die Info, dass eine Umwandlung von Scart-Ausgang (analog) zu HDMI-Eingang (digital) keinen Sinn macht.
Ich werde daher mal bei Unitymedia anfragen, ob die die Box austauschen. (Letztendlich ist das ja von denen zur Verfügung gestellt worden und kein Eigentum.)
Jedenfalls Danke für Antworten und Hinweise!

Grüße aus D
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2018, 15:35
...wofür ist die Karte da, sind darauf überhaupt Pakete abonniert. Der TV muss, wenn es ein "Smart" Gerät ist, alle eingespeisten Sender finden.

Kakuta
NcN63
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2018, 16:36
Hier

https://www.unitymed...uf_Kabel_Digital.pdf

mal eine Anleitung wie man mit Samsung TV-Geräten einen Sendersuchlauf für digitales Unitymedia-Kabelfernsehen durchführt.

Da es sich ja um

Andreas_K_aus_D (Beitrag #1) schrieb:

einen neuen Samsung Smart TV

handelt
sollte er schon die öffentlich-rechtlichen Programme in SD & HD und die privaten Programme in SD ohne Unitymediabox empfangen können.

Mein 4 Jahre alter "unsmarter" Samsung TV macht's jedenfalls.

Eine "Unitymediabox" braucht man nur wenn man Programmpakete wie "Allstars" oder "Highlighst" aboniert hat.


[Beitrag von NcN63 am 17. Dez 2018, 16:40 bearbeitet]
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2018, 17:04
Ich weiß tatsächlich nicht, wofür die Karte in dem Gerät steckt. Das steht im "Kinderzimmer" seit dem dort Unitymedia Einzug hielt. Wie gesagt, momentan kann ich es nicht mit dem TV verbinden. Ich werde aber nochmal einen Versuch starten indem ich erneut das Antennenkabel direkt in den TV stecke und mittels der Beschreibung einen Suchlauf starte. Bin gespannt. Danke dafür!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unitymediabox mit elta8940 ans laufen bekommen
teddylotti am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Samsung Smart TV an Stereoanlage
Drengist am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  3 Beiträge
Externes Mikrofon an Smart TV?
Timmmm am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  10 Beiträge
PS3 -> Receiver -> Smart TV
Ripchip93 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  8 Beiträge
Smart TV im Schlafzimmer
DonJohnson am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  3 Beiträge
Verkabelung Ton Smart TV
Basstölpel am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Ton vom Smart TV
CrissCross78 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  11 Beiträge
Internetgeschwindigkeit Smart TV Android
SN101 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge
Smart TV richig anschließen
fresinet am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  4 Beiträge
Ip tv mit smart tv
sicularag am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen