Dual TV mit Panasonic TX-L47DTW60

+A -A
Autor
Beitrag
Robby123#
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 12:28
Hallo liebes Hifi-Forum

Meine lieben Eltern haben sich das schicke Panasonic Model TX-L47DTW60 gekauft, da mein Vater sehr angetan war von dem "Dual Tripple Tuner?"..
Ich bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung korrekt ist, da auch ich so ziemlich keine Ahnung auf dem TV Markt habe...
Jedenfalls versuchen wir nun seit einem halben Jahr diese wunderbare Funktion des Aufnehmen einer Sendung mit parralelem schauen einer anderen Sendung in gang zu bekommen...

Einmal zu unserem Aufbau.
Meine Eltern leben auf dem Dorf, sprich Sat-Schüssel...
Dort ist ein LNB mit 4 Anschlüssen, welche alle zu einem Multiswitch? gehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 4 LNB Anschlüsse also keine 4 vollwertigen Empfangsanschlüsse, sondern geben nur Frequenzbereiche? an den Multiswitch, und dieser fügt das ganze zusammen und an den Ausgängen des Multiswitch kommen dann die vollwertigen Anschlüsse?

Wir sind nun jedenfalls seit langem soweit das wir 2 seperate, funktionierende Kabel hinter dem TV haben. Wir scheitern allerdings am Rest.

Am TV Angeschlossen ist eine 2 TB USB 3.0 Samsung HDD mit eigener Stromversorgung.
Wenn wir ein Sat-Kabel am TV anschließenm, können wir TV schauen und das was wir schauen auch gleichzeitig aufnehmen (funktioniert mit beiden Kabeln jeweils)

Wenn wir beide Kabel anschließen und die Einstellungen nach unserem Halbwissen anpassen können wir TV schauen, wenn ich allerdings dann aufnehme belegt er zwar einen Kanal zur aufnahme, aber er nimmt nichts auf. Umschalten geht dann auch nicht ohne die "Aufnahme" zu beenden.

Eingestellt ist:
DiSeq1.0
Es sind beide Anschlüsse am TV aktiviert und haben ein gutes Signal anliegen.

Ich habe irgendwo gelesen das ein Multiswitch auch eine DiSeq Version verwendet, kann der Fehler an unkompatiblen Versionen beider Geräte liegen?

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein...
Ich glaube ich habe mittlerweile auch jede mögliche Einstellung mit jeder anderen möglichen kombiniert, allerdings alles ohne Erfolg

LG Robby
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 13:10
was schreibt denn zu all dem die BDA?
- hilfreich: Daten Bezeichnung:LNB und Multiswitch
- einfacher Test: sind an allen 4 Kabeln Endgeräte angeschlossen und kann auf allen 4 gleichzeitig der selbe! TV Sender gesehen werden?
- BDA 73 DualTuner Betrieb und BDA74 In1 In2 Konfiguration
- BDA 187ff MUltiWindow Konfiguration
- die HDD steckt im USB3 und ist vom Gerät für die Aufnahme vorbereitet?
BDA80ff ebenso Hinweis BDA92

das sind so die Hinweise die im kurzlesen in BDA gefunden habe


[Beitrag von langsaam1 am 21. Jul 2015, 13:22 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2015, 14:00
Alle Ausgänge eines Multischalters sind vollwertig, können aber nur einen Empfänger versorgen. Siehe FAQ-Sat-TV Pkt. 32
Damit das paralelle Aufnehmen funktioniert, braucht der Pana zwei Koaxkabel von seinen beiden Eingängen zum Multischalter!
Funktioniert bei mir wunderbar und komfortabel.
Ist es nicht möglich ein zweites Kabel zu ziehen, muss ein Unicable = SatCR - Router vor dem Multischalter eingefügt werden.


[Beitrag von KuNiRider am 22. Jul 2015, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50GW30 mit Panasonic DMR-BCT720
georgie33 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D - Anschluß
IceIP am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-50DXW734 + Soundbar
Pauliernie am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-58dxn788 verkabeln
Stolly74 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Probleme Panasonic TX-P55VT50E
Stefson am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  11 Beiträge
Panasonic TX-58DXX789 HMDI - Out
jojo088 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495+tx-p42v10e TV Verkabelung
rush83 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung mit Panasonic TX-65FZW804
MantaHunter am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  5 Beiträge
Dual Tuner bei Panasonic TV DVB-S. Schaffe es nicht
obr am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F CI-Modul
666locke am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen