Bildqualität per USB besser als per HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jetlikid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 20:50
Hi

und zwar hab ich folgendes Problem ich habe den Philips 50PFL7956K 21:9 wenn ich über meinen Blu Ray Player (Philips 7700 ) Xbox One pder Ps3 einen Film gucke ist die Bildqualität gut aber wenn ich eine Festplatte direkt an den Tv anschliesse ist die Bildqualität der Hammer viel klarer, mehr Farben und Konstrastreicher, weiss einer woran das liegen kann ? Ich habe schon mehrere HDMI kabel ausprobiert über den Av-Receiver angeschlossen per HDMI und direkt am Tv nichts bringt alles keine besserung.

Mfg

Florian


[Beitrag von Jetlikid am 24. Aug 2015, 21:03 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 08:39
Der Unterschied ist Dir bewusst? Wenn Du per BR-Player oder PS3 abspielst, dann spielt das Gerät die Datei ab und schickt ein BILDSIGNAL über HDMI an den TV.
Wenn Du einen HDD einstöpselst, dann überträgst Du nur Daten an den TV, und dessen interner Mediaplayer spielt diese Daten ab bzw. generiert dann das Bildsignal. Offensichtlich gefällt Dir das besser. Ich vermute, die Bildeinstellungen sind andere. Einen grundsätzlichen großen Unterschied würde ich nicht erwarten.


[Beitrag von n5pdimi am 25. Aug 2015, 08:40 bearbeitet]
zumilix
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 13:56
Die Bildeinstellungen lassen sich doch in der Regel für jeden Eingang separat einstellen. Mach doch den HDMI-Eingang auf "bunt" (dynamisch o.ä.), wenn dir die Unnatürlichkeit der Farben besser gefällt
Jetlikid
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Aug 2015, 18:02

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Der Unterschied ist Dir bewusst? Wenn Du per BR-Player oder PS3 abspielst, dann spielt das Gerät die Datei ab und schickt ein BILDSIGNAL über HDMI an den TV.
Wenn Du einen HDD einstöpselst, dann überträgst Du nur Daten an den TV, und dessen interner Mediaplayer spielt diese Daten ab bzw. generiert dann das Bildsignal. Offensichtlich gefällt Dir das besser. Ich vermute, die Bildeinstellungen sind andere. Einen grundsätzlichen großen Unterschied würde ich nicht erwarten.



Also mir ist das bewusst wie es abläuft ja aber ich versteh halt nicht den extremen Bildunterschied wie z.B Transformers original auf BD und sieht lange nicht so gut aus wie eine 720p MKV. Habe natürlich mehrere Filme ausprobiert immer mit dem gleichen Ergebnis.


[Beitrag von Jetlikid am 28. Aug 2015, 18:04 bearbeitet]
Jetlikid
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2015, 18:03

zumilix (Beitrag #3) schrieb:
Die Bildeinstellungen lassen sich doch in der Regel für jeden Eingang separat einstellen. Mach doch den HDMI-Eingang auf "bunt" (dynamisch o.ä.), wenn dir die Unnatürlichkeit der Farben besser gefällt :.



Hm habe ich auch alles durch es geht ja nicht nur um die Farben auch der Kontrast bzw die Schärfe sind Tag und Nacht unterschied habe alle Einstellungen ausprobiert um es besser hinzubekommen aber trotzdem bleiben die 720p MKV viel besser und selbst die AVi Dateien sehen genauso gut aus wie eine original BD
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2015, 18:22
Geh mal ins Menü des BD Players und stell die Videoausgabe auf "Auto" oder "1080p". Und den HDMI Ausgang eventuell auch.
Jetlikid
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Aug 2015, 18:30

Stalingrad (Beitrag #6) schrieb:
Geh mal ins Menü des BD Players und stell die Videoausgabe auf "Auto" oder "1080p". Und den HDMI Ausgang eventuell auch.


Hatte ich alles ausprobiert auf Auto auf 1080p auf 1080p 24hz und ich bin echt wahnsinning geworden und eben gucke ich nochmal alle Menüs beim Tv durch und warum auch immer ich das übersehen habe war die Option PC Modus am TV aktiviert nur für die HDMI Eingänge, hab es ausgemacht und siehe da alles Wunderbar.

Trotzdem danke an alle für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität: Per VGA hui, per SCART pfui
Wulff77 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
HDMI besser als Optisch?
peterpan81 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  8 Beiträge
Scart besser als HDMI?
PM2006 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
USB Festplatte + Wlan per Splitter?
cosmoplex am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
Teilverbindung per HDMI sinnvoll?
Matthias60 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Umschaltung per HDMI
rolflehnert am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Alles per HDMI verkabeln?
latinizer am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Laptop per HDMI anschliessen
reimundko am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Playstation per HDMI anschließen
CASIMIR1973 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen