SAT Receiver - Umschaltprobleme?

+A -A
Autor
Beitrag
Sequent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2015, 09:57
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine komplett neue Anlage für mein Haus gekauft und habe nun das Problem das beim Umschalten der Kanäle am SAT Receiver immer wieder das Bild kurzzeitig 1-3 Sekunden schwarz wird, und der Fernseher das Bild wieder anzeigt.

Während dem Bildausfall funktioniert der Ton schon, daher dürfte nur die Bildübertragung betroffen sein.

Grundsätzlich zur Verkabelung und zu den Geräten:
Ich habe einen TECHNISAT TECHNIBOX S4 HD SAT RECEIVER über ein HDMI Kabel auf meinen MARANTZ NR1603 A/V RECEIVER hängen und von dort gehe ich mit einem einzigen HDMI Kabel zu meinen SAMSUNG UE46D7080 LED FERNSEHER.

Auf dem MARANTZ A/C Receiver hängen zentral die Boxen, ein externer Media Player und die Play Station drauf, daher Verkabelung.

>> Am Technisat SAT Reciever ist bei der HDMI Auflösung 1080i fix eingestellt, die aktuelle Firmware ist installiert und HDCP ist aktiviert (kein Unterschied wenn ich es auf automatisch stelle.)
>> Am Marantz A/C Receiver ist HDMI 1080p (gibt kein i) fix eingestellt, ebenfalls mit aktueller Firmware.
>> Am Samsung Fernseher selbst ist ebenfalls die aktuelle Firmware installiert.

Kann es sein das es hier Probleme gibt beim "Durchschleifen" des Signals vom SAT über dem A/C Receiver zum Fernseher?!? ... sodass er immer wieder beim Weiterschalten der einzelnen Kanäle (und nur dann tritt das Problem auf), einfach das Signal bzw. die Verbindung neu aufbauen muss?!?!?

Bitte um Unterstützung,
Vielen Dank,

LG, Markus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 15:45
tritt das auch auf wenn der DVB-S Receiver direkt am TV angeschlossen ist?
dann ist es vollkommen korrekt
Sequent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 19:22
Nein leider / Gott sei dank nicht, wenn der SAT Receiver direkt am TV angesteckt ist, funktioniert es.

Liegt es jetzt am Marantz Receiver oder an einer Einstellung?
Oder liegt es generell am Durchschleifen vom SAT Signal?

LG
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 20:12
Kannst Du beim Marantz die Videobearbeitung nicht komplett abschalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver an Receiver
daniel290676 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Surround-Receiver
Tortenplatte am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  9 Beiträge
Interner Sat-Receiver
Huffi77 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer?
xenon5-1 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver
MarcHL am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Sat-Receiver stört Kabelprogramme
trw63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen