HILFE ! Wie kann ich i.was empfangen ? :O

+A -A
Autor
Beitrag
Eazy91
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2015, 20:38
Guten Abend,

Erstmal kurz zu mir, ich bin nagelneu hier
24 eig ziemlich Fit in Sachen Technik...
Aber wenn es um Fernseher geht bin ich
absolut ueberfordert. Ich hab NULL Ahnung :/
Nun zu meinem eigentlichen Problem -

Ich bin gerade frisch umgezogen und hatte in meiner alten Wohnung, DVB-T mit einer Zimmerantenne und dem integrierten DVB-T in meinem TV. Lief ohne Probleme.
Hier ist der Empfang von DVB-T echt zum kotzen...Hab natuerlich einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Empfangen tu ich einige Sender aber hab halt Stoerungen.

SO ! Jetzt hat mir meine Vermieterin ( die hat genauso keine Ahnung ) gesagt wir haben eine Hausantenne auf dem Dach, wieso ich nicht darueber gucke.
Im Wohnzimmer ist eine Dose mit 2 Anschluessen (TV -Radio ??) Ist wohl schon etwas aelter.
NormaL das AntennenKabel rein und in TV und ueber DVB-T suchen = 0 Sender. Brauch ich einen anderen Receiver ?
Muesste ich vil sogar Kabel Deutschland holen ??

Ich entschuldige mich jetzt schon mal fuer meine Ahnungslosigkeit! !

Schoenen Abend
Eazy
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2015, 21:29
- der TV hat sicher mehr den einen Auswahl zur Suche? die anderen probieren
- im Mietvetrag oder Hausordnung steht normal etwas zum TV Empfang
ansonsten Vermieter fragen
- wenn DVB-T Empfang dann normales Antennekabel verlängern Antenne drann und ans Fenster damit
Eazy91
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2015, 21:43
Danke erstmal fuer die schnelle Antwort.

Verlaengert und ans Fenster hab ich schon. Da ist auch die einzige Stelle die einigermaßen geht. Bin die ganze Wohnung angerannt mit der Antenne.

Ja er hat noch einen Kabelsuchlauf wo ich angeben muss welcher Anbieter, egal welchen ich nehme - nichts. Und Antennensuchlauf - nichts :/.

Im Mietvertrag steht dazu nicht mehr als - Hausantenne vorhanden und meine Vermieterin konnte mir auch nicht mehr sagen. Ist eine alte Dame :x

LG
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2015, 00:11
Ist denn die Antenne auf dem Dach überhaupt für DVB-T?
Mach mal ein Foto von der Antennendose.
Eazy91
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2015, 08:34
20151101_081831

Das ist die Dose.
Und ob die dafuer gemacht ist konnte mir meine Vermieterin nicht sagen.


[Beitrag von Eazy91 am 01. Nov 2015, 08:54 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2015, 13:19
Nachbarn gibt es keine?

BTW:
Die Anschlüsse der Dose sollten auch mal von der Farbe befreit werden
Eazy91
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2015, 14:09
Okay, wird sauber gemacht.
Nein keine Nachbarn.
rura
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2015, 14:56
Das sollte sich bei dir einmal ein Fachmann ansehen, wie und ob überhaupt was an der Antennendose angeschlossen ist. Und deine Vermieterin schaut bestimmt auch TV, frage Sie einfach, über was Sie denn etwas etwas empfängt. Wie die DVB-T Empfangslage an deinem Wohnport ist, kannst du hier erfahren.


[Beitrag von rura am 01. Nov 2015, 14:57 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2015, 15:12
Sieht aus wie eine Dose für DVB-C allerdings verwendet DVB-T die gleichen Anschlüsse.
Bei meinem Bruder wurde mal die Hausanlage von Kabel auf Sat umgerüstet.
Die alte Antennendose ist aber so geblieben.
Dein TV wird ja auch noch andere Tuner verbaut haben mach mit denen mal einen Suchlauf.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2015, 15:43
Wer hat denn da gestrichen... sehen die Steckdosen genauso aus?
ach ja nee gestrichen wird ja nicht mehr "es wird gesprüht ..." ;-)
Dosen und Schalter jedweder Art sollten ab- bzw überklebt werden so das keine Farbe eindringen kann
durchaus möglich das dies schon der Grund des Nichtempfanges ist


[Beitrag von langsaam1 am 01. Nov 2015, 15:45 bearbeitet]
Eazy91
Neuling
#11 erstellt: 01. Nov 2015, 17:03
Ich wohne alleine hier um Haus die Vermieterin wohnt ein paar Doerfer weiter.
Ja die Steckdosen sahen genauso aus Die habe ich schon ausgetauscht.
Mein TV hat leider kein DVB-C. Koennte doch aber von Bekannten einfach mal einen Receiver leihen und mal testen oder ?

Das Haus in dem ich jetzt wohne ist halt schon sehr sehr alt und stand auch ziemlich lange her. Und die Vermieterin ist eine kranke alte super nette Dame. Aber hat halt von dem allen keine Ahnung.

Ich werd das mit dem DVB-C mal versuchen und wenn nicht muss ich wohl den Fachmann holen :/ Ich mach einfach gerne viel selbst ^^

VIELEN LIEBEN DANK schon mal fuer eure super schnellen Antworten! ♡
rura
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2015, 08:13

Eazy91 (Beitrag #11) schrieb:

Mein TV hat leider kein DVB-C. Koennte doch aber von Bekannten einfach mal einen Receiver leihen und mal testen oder ?

Ja, das funktioniert
Eazy91
Neuling
#13 erstellt: 02. Nov 2015, 18:41
Also hier das Update...
Hab mir gestern Abend noch spontan einen DVB-C Receiver geholt. Angeschlossen - 1x automatischen Suchlauf - nichts. War dann nur noch genervt und bin ins Bett.

Hab dann heute noch mal mit meiner Vermieterin gesprochen - Ich muesste nichts dazu bestellen o.ä. Hab dann nochmal mit dem Vormieter geredet. Der sagte auch einfach Kabel rein und das laeuft er haette nie was extra bezahlt.

Habe dann heute nochmal so einen automatischen Suchlauf gemacht - nichts. Weder bei "Alle Sender" noch bei "Freie Sender"

Bin ich jetzt wirklich so doof ??
Die Dose ist jetzt frei von Farbe und sauber. Das Kabel funktioniert auch.


[Beitrag von Eazy91 am 02. Nov 2015, 18:42 bearbeitet]
Eazy91
Neuling
#14 erstellt: 02. Nov 2015, 18:57
Habe das AntennenKabel jetzt mal direkt in den TV gesteckt wie frueher bei meiner alten Roehre.
Und Digital+Analog gesucht - nichts.

Dabei will ich doch nur ein bisschen TV gucken
Nick_Nickel
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2015, 19:41

Hab dann nochmal mit dem Vormieter geredet


Er muß doch wissen wie er TV geschaut hat. Ob DVB-T-C oder SAT.
Hast du denn eigentlich schon mal ein anderes Antennkabel ausprobiert?
rura
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2015, 10:49
Greif doch einmal in deine Tasche, ziehe ein paar Euros raus und lasse einmal einen Mann vom Fach nachsehen. Er hat geeignet Geräte, kann durchmessen usw
Eazy91
Neuling
#17 erstellt: 06. Nov 2015, 11:10
Ja so muss ich das wohl machen...Ich mach trotzdem lieber alles alleine

Naja ich werd dann mal berichten was es am Ende wirklich ist xD
play_user
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Dez 2015, 05:06
das lohnt nicht für DVB T noch Geld auszugeben, was der Techniker kostet für das Geld bekommst schon eine
Sat Schüssel und da haste auch schön einige HD Sender frei alle ÖR z.b.
2016 fängt man damit an das normale DVB T so nach und nach abzuschalten,
die Privat Sender werden alle Verschlüsselt
es wird so nach und nach auf das Neue DVB T 2 HVC gewechselt,
kaum eine Settopbox kaum ein Neuer Voll LED TV Unterstützt das Neue Formt,
würde ne Sat Schüssel aufstellen das bleibt erst mal so mit den Formten wegen der internationalen Verbreitung,
Europa , Welt weit .

welcher TV kann das Neue DVB T 2 HVC ? kein Voll LED TV derzeit
aber dafür die meisten Neuen UHD TVs ,
welche Settop Box kann das Neue e DVB T 2 HVC ?
es gibt derzeit nur zwei Hersteller Modelle auf dem Markt


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 05:16 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2015, 19:54

play_user (Beitrag #18) schrieb:

würde ne Sat Schüssel aufstellen das bleibt erst mal so mit den Formten wegen der internationalen Verbreitung,
Europa , Welt weit .

Hallo mein Prinz:
Was erzählst du hier mal wieder was vom Pferd...

>Astra 19,2 kann nicht weltweit empfangen werden.

Zunächst fragt man den TE, ob er überhaupt an Satempfang Interesse hat.
>Niemand kann wissen, ob freie Sicht auf den Satelliten gegeben ist.
>Die Montage einer Satelliten Schüssel bedarf der Zustimmung der Vermieterin.
>Dachmontagen müssen geerdet werden, was sehr teuer werden kann.


Edit Moderation: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 26. Dez 2015, 13:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie TV in Schlafzimmer empfangen?
Veannon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
sony w805 sat empfangen
mrprinze am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
ServusTV Deutschland in Österreich empfangen
Tom522 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  3 Beiträge
Sat per Internet empfangen
carlito123 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  4 Beiträge
wie kann ich 4 k Filme im Ausland empfangen
rudisilves am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  8 Beiträge
analoges Bild empfangen
savtiger am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
Bild empfangen über ?
ninjaattack am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  13 Beiträge
neuling braucht hilfe
Floriboy am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
Sender empfangen/freischalten mit technisat tv-karte
TeskOne am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
bestes bild empfangen kabel oder sat?
simi37 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597