2tes TV an Kabel Deutschland Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
JanD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 14:02
Moin aus Kiel,

ich möchte ein zweites TV (mit internem Kabel Receiver) im Haus installieren,
meine aktuelle Installation sieht so aus (ich hab nirgendwo im Haus irgendwelche Dosen):

Kabel kommt von draußen in eine graue Kiste,
von da weiter auf einen Verstärker,
von da weiter auf einen SAT Abzweiger (Delta STA 0186-6),
der Abzweiger hat zwei Ausgänge, einer geht direkt auf den Kabel Receiver und dann ins TV,
der andere Ausgang geht auf ein Internet/Telefon Modem/Router (Fritzbox)... PC etc., Tel...etc

Für das zweite TV
setze ich anstelle des SAT Abzweiger nur einen anderen SAT Abzweiger mit 2 TV Ausgängen?
Welchen könnte ich nehmen und was müsste ich beachten? (da gibt es gefühlt tausende) und dB Angaben

Oder lasse ich den alten Abzweiger und baue in den TV Strang eine Weiche ? Welche Weiche?

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Danke für die Hilfe - Gruß Jan
>COWL<
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 18:26
Im ganzen Haus nur eine Antennendose? Mieter oder Eigentümer? Falls Eigentümer, würde ich unter Putz Leitungen verlegen und gleich mehrere Dosen (auf Vorrat) installieren. Macht natürlich Dreck, geht aber nicht ohne. Falls Mieter, müsste eine "Mauerwerkfreundliche" Lösung her oder der Vermieter um Rat gefragt werden.
Mit dem Anbieter hat das nichts zu tun - das geht bei Kabel Deutschland, Unitymedia etc....da können grundsätzlich mehrere Geräte an (vorhandene) Dosen gehängt werden.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2015, 18:29
Wie man aber von Kabeldeutschland zu sat Dosen kommt, ist mir ein Rätsel.
>COWL<
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2015, 19:08
Ich denke mal, man weiß, was der TE meint.
JanD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2015, 02:06
@Cowl
1. Eigentümer
2. was soll ich mit Dosen?
3 blleibt immer noch die Frage: wie schließe ich das an?

@Highente
Rätsels Lösung: der von Kabel Deutschland verbaute Delta STA 0186-6 ist ein SAT-ABZWEIGER
einfach google fragen und schon weißt du Bescheid...
>COWL<
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2015, 03:07

JanD (Beitrag #5) schrieb:
2. was soll ich mit Dosen?


Ist das ein Scherz?

Du hast im ganzen Haus nur eine einzige Antennendose - da musst du wohl Kabel verlegen und min. eine weitere Antennendose in der Nähe des gewünschten Aufstellungsortes vom zweiten TV installieren. Wie man das anschließt ist dann ziemlich klar, da die in Reihe liegen.

Wenn du nur eine Antennendose hast, dann dürfte das (höchstwahrscheinlich) eine Abschlussdose mit Widerstand sein. Entweder diese durch eine Durchgangsdose ersetzen, von dieser dann eine neue Leitung zum Raum legen, in dem der zweite TV aufgestellt werden soll und die (ausgebaute) Abschlussdose dort installieren. Ich würde das ggfs. machen lassen, wenn ich mich damit nicht auskenne, da man auch einiges verschlimmbessern kann.

Vielleicht reicht auch ein Verteiler im ersten Raum, aber da könnte das Signal schlechter werden. Sowohl zu viel als auch zu wenig Signal-/Pegelstärke können Probleme bereiten.


[Beitrag von >COWL< am 26. Dez 2015, 03:08 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2015, 03:12
[quote="JanD (Beitrag #1)"]i
der andere Ausgang geht auf ein Internet/Telefon Modem/Router (Fritzbox)... PC etc., Tel...etc/quote]

Wer hat denn das bitte installiert

Wenn Internet/Telefon auch noch genutzt werden ist für alle Veränderungen an der Installation der Kabelanbieter oder ein Fachmann zu fragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Receiver Anschluß (Kabel Deutschland)
harmloser am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Anschluß mehrerer digitaler Geräte ?
maffin35 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Anschluß eines Medion Beamer wenn Kabel Deutschland Digital!
mogli2309 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Component-Anschluß: Kabel egal?
stief am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Anschluß TV
manhele am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  3 Beiträge
Dolby Digital über Kabel Deutschland!
Suedberliner75 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Nur Kabel anschluß?
livegirli am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Anschluß TV an AVR
manusan1 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Anschluß TV an Stereoanlage
SV-Boy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  34 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen