Philips Digital Out

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_WW
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 16:35
Ich würde gerne meinen Philips TV über den Digital Out Anschluss an die den Anlage (JVC AX-4V) anschliessen. Das das nicht einfach so geht habe ich festgestellt. Der Anschluss ist wohl nur für die Soundbars gedacht.

Bei Amazon habe ich jetzt folgenden

Audio Konverter Wandler Digital

gefunden. Ist das eine machbare Lösung oder bleibt dieses fürchterliche Syncronproblem wie bei dem Scartanschluss.
Alternativ geht natürlich nur der Philips BluerAy Player via Chinch anzuklemmen - was ja schonmal schön wäre ....

Gibt es eigentlich irgendein Problem ab eine gewissen Chinchkabellänge ?


Vielen Dank

Dirk


[Beitrag von Dirk_WW am 26. Dez 2015, 16:38 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 16:58
Was ist für Dich "eine gewisse Länge"? Vor welcher Größenordnung hast Du Angst?
Dir ist klar, dass Du über den coax Out die Lautstärke nicht am TV regeln kannst?
Dirk_WW
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 17:04
Angst hab ich keine - ich hab den TV und Anlage in den gegenüberliegenden Ecken stehen und würde ein 15 Meter Kabel nehmen ...

Mit dem Coax Out war mir nicht klar - geht dann alles nur und ausschliesslich über Stereoanlage ? Ich glaub dann ist das nix für mich

LG Dirk
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2015, 17:07
Nö, Ton sollte aus beidem kommen, das wird aber garantiert asynchron sein. Man sollte also dann den TV Ton abschalten.
Ja, bei 15m könntest Du ein Brummproblem bekommen, liegt aber nicht direkt an der Länge. Da hilft nur probieren. Ich würde dann das Kabel vor dem Wandler auf der digitalen Seite möglichst lang machen, also den Wandler zum Verstärker.
Dirk_WW
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2015, 17:12
Ah Ok so hatte ich es gedacht - vom Wandler zum TV 70cm Oelbach Kabel und von Wandler zur Anlage 15 Meter Chinch (34,99 glaub ich ). Ist ja nur so, dass ich fürs heute Journal nicht unbedingt 5 Lautsprecherbrauche sondern die TV Lautsprecher dicke langen ... bin halt am überlegen ob sich das lohnt Wandler und Co zu kaufen - oder einfach vom BlueRay Player ein Chinch an die Anlage und aus die Maus - geht ja eigentlich eher um Filme und KonzertDvDs

LG Dirk
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2015, 18:49
Ne, andersrum: vom Tv zum Wandler 15m und dann vom Wandler zur Anlage möglichst kurz.
Dirk_WW
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2015, 18:50
ok .. falsch verstanden Danke

lg dirk
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2015, 18:52
ein Mono Kabel lässt sich doch viel besser auf 15m verstecken als ein Doppeltes, also genau so machen wie n5pdimi geschrieben hat
Dirk_WW
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2015, 19:20
Ok das mit dem Monokabel irritiert mich jetzt - aber ich bin auch absolut Laie - ich hab mal aus der Anleitung die Anschlussleiste kopiert

nullPhilips Anschlüsse

Bei Amazon hab ich jetzt kein 15 Meter Kabel gefunden ... ich frag mich inziwschen ob das ein Koaxkabel ist - inzwischen geht die Tendenz dazu den BlueRay Player an den Verstärker zu hängen und feddig ist das Ding

LG Dirk
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2015, 19:38
Wieviel Buchsen "Digital Audio Out" siehst Du auf dem Bild?

Genau so viele Kabel benötigst Du. 0er und 1er können Stereo (bzw. noch mehr Kanäle) auf einer Leitung übermitteln...
Dirk_WW
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2015, 19:41
Klar seh ich eins - oder ich süppel noch drei Hachenburger, dann wirds Stereo - nein im Ernst - ich seh eins - der Stecker und die Belegung ist mir nicht klar - für mich schaut das Ding wie eine Chinch Buchse aus - das ist es wohl aber nicht ...

LG Dirk
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2015, 19:48
Doch, und ein eben solches Kabel benötigst Du. Am besten kaufst Du ein einfaches Cinch Video Kabel, das hat die 75 Ohm, welche für Digital Elektrisch ideal wären.
Dirk_WW
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2015, 19:54
OK Super - ich dank dir ... mit sowas tu ich mich extrem schwer ... Danke für die vielen schnellen Infos

LG Dirk
Dirk_WW
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2015, 20:05
So, habe folgendes gefunden - das müßte dann passen ...

Digitalkabel S/PDIF Video 75 Ohm 15 Meter grün

Eine letzte Frage noch - ich hab bei der Suche Kabel gefunden die von 1Stecken männlich - auf der anderen Seite als Y mit 2 Steckern abgehen - würde das denn dann auch ohne den Wandler gehen - oder denke ich dann wieder in Mono


LG Dirk
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2015, 20:49
aus dem TV kommt ein digitales Signal, sofern Deine Anlage keinen digitalen Eingang hat muß das Signal gewandelt werden (in analoges Stereo) !!!
Dirk_WW
Stammgast
#16 erstellt: 26. Dez 2015, 20:51
Ok ich glaub da muss ich mich mal einlesen - dieses Y-Kabel macht das natürlich nicht ... schwierige Materie

LG Dirk
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 26. Dez 2015, 20:56
da ist nichts schwierig, es gibt analoge und digitale Signale und die müssen zwangweise immer gewandelt werden wenn die Geräte keine gleichartigen (also digital oder analog) Aus-/Eingänge haben
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 27. Dez 2015, 06:08

Dirk_WW (Beitrag #14) schrieb:
....
Eine letzte Frage noch - ich hab bei der Suche Kabel gefunden die von 1Stecken männlich - auf der anderen Seite als Y mit 2 Steckern abgehen - würde das denn dann auch ohne den Wandler gehen - oder denke ich dann wieder in Mono.....


Du solltest dich ein bisschen parallel zu den Begrifflichkeiten informieren, dann ist das Gesamtverständnis mMn sofort deutlich besser.

Hier zB zur digitalen Schnittstelle SP/DIF. Das eine (!) Kabel überträgt bis zu (!) 7.1 Kanäle, da das Signal digital transportiert wird. Und bei digitalen Signalen gelten ganz andere Parameter als bei analogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround via digital Audio out
Sorrelflex am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Philips LCD -anschluss an Hifi Verstärker
holzholgi am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
Kabel von Digital Audio Out nach Chinch ?
SirHaschke am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Audio Out an Philips TV funktioniert im HDMI-Betrieb nicht
Minas_Morgul am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Digital audio koaxial auf Chinch?
classick am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  7 Beiträge
Anschluss Philips 40PFL9704H
badboy1971 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
TV Verkabelung - Digital Audio out / Klinke
gouranga am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  5 Beiträge
Philips Analog/Digital Problem
Kikky am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Audiolotterie mit Philips 32PFL9603D über HDMI und TV digital out
adamf. am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Pana 50V10 Digital Out ?
sideboy am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen