Anschluss Philips 40PFL9704H

+A -A
Autor
Beitrag
badboy1971
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:59
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen LCD TV von Philips zuzulegen und zwar den 40PFL 9704 H. Nun hab ich vorher im I-Net gestöbert und dabei auch die Bedienungsanleitung des TV gefunden. Dort ist bei Anschlüssen zu finden, dass eine Home Entertainment System mit HDMI Kabel UND Digital Cinch anzuschließen ist. Mir leuchtet ehrlich gesagt nicht ein, warum das HDMI Kabel nicht ausreicht. Hat da jemand eine Erklärung für? Ist da immer so anzuschließen oder ist das nur bei Philips so?

Auch der Sat Receiver müsse zusätzlich zum HDMI nochmit dem Antennenkabel angeschlossen werden?

Als Entertainment System hab ich den Onkyo TX-SR606 im 5.1 Betrieb. Als Blue-Ray nutze ich den LG BD390. Sat ist noch ein Digitaler ohne HD wird aber noch ein Sat-Receiver mit HD+.

So ich hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen.

Viele Grüße

René
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:31

dass eine Home Entertainment System mit HDMI Kabel UND Digital Cinch anzuschließen ist.

HDMI ist für das Bild zum TV
Digital Audio ist für TV-Ton zum Verstärker


Auch der Sat Receiver müsse zusätzlich zum HDMI nochmit dem Antennenkabel angeschlossen werden?


Nö-nur wenn TV selbst Sat-Tuner hat und das am Receiver möglich ist
badboy1971
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 13:06
[quote="dialektik"][quote]dass eine Home Entertainment System mit HDMI Kabel UND Digital Cinch anzuschließen ist. [/quote]
HDMI ist für das Bild zum TV
Digital Audio ist für TV-Ton zum Verstärker

D. h. dass ich vom Satreceiver ein HDMI Kabel zum Verstärker, und dann vom Verstärker ein HDMI Kabel zum TV legen muss? Aber dann müsste es doch reichen wenn ich den Digital Audio nur vom Receiver zum Verstärker legen und nicht noch ein Kabel vom TV zum Receiver.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

VG René
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 13:26
Ja, du hast es falsch verstanden.

Entweder du machst es wirklich mit 2 HDMI-Kabel (würde ich dir nicht raten, sonst hast alles auf HDMI1 am Philips - unterschiedliche Einstellungen sind dann nicht möglich), oder du schließt es direkt an den TV an, und per digital Audio an den Verstärker. Das hat auch den Vorteil, daß du TV sehen kannst, ohne den Verstärker anzuschalten.

Es sind also in jedem Fall 2 Kabel.


[Beitrag von davidcl0nel am 09. Mrz 2010, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV ohne SAT-Anschluss
knutschfussel am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Stromkabel Philips LCD TV
ulli77 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Scart Anschluss am TV auch für Surroundanlage nutzbar ???
madmax-nbg am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Kein TV-Ton über Lautsprecher der Home Entertainment Anlage
sgrund am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  6 Beiträge
DVI oder HDMI Kabel?
Kelte am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
Philips Digital Out
Dirk_WW am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  18 Beiträge
Laptop an Philips LCD-TV Problem
Sebeto am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung meines neuen Philips LCD TV, "HILFE"
geigi84 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
TV <-> Receiver über HDMI ARC
hp20 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Philips TV mit Verstärker verbinden
Nothex am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen