DVI oder HDMI Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Kelte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 22:50
Hallo Leute ...

... ich hab da mal die eine oder andere Frage.


Die Situation:

Es ist vorhanden ein 37PF7320 LCD von Philips (HDready) mit einem DVI Eingang und zur Zeit noch eine Dbox2 von Premiere die mit Skart angeschlossen ist.

Nun soll als nächstes eine der drei Premiere HD Boxen her ... man konnte mir nicht wirklich sagen wann es so weit ist. Alle drei Boxen haben einen HDMI Ausgang aber keinen HDMI Eingang um z.B. einen DVD-Player/Recorder anzuschließen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich sehe drei Möglichkeiten des Anschlusses der Box an den LCD. Man könnte mittels HDMI Kabel und Adapter auf DVI oder DVI Kabel und Adapter auf HDMI oder mit einem Kabel HDMI auf DVI anschließen. Gibt es da irgend einen Unterschied in Punkto Qualität oder Funktion (Audio wird optisch an den Verstärker geleitet)?

2. Welche der drei Boxen (Philips, Humax oder Pace) wird sich wohl am besten für meinen Philips 37PF7320 eignen?

3. Welche Hersteller (außer Monster) liefern noch gute Kabel und Adapter(HDMI/DVI)? Kann mir jemand einen Test Linken oder etwas in der Richtung?

4. Was ist nötig um ein zweites Geräht (z.B. DVD-Player) an den LCD zu hängen ohne ständig Kabel hin und her zu stecken?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche euch ein frohes und erfolgreiches 2006!

Gruß
Kai


[Beitrag von Kelte am 06. Jan 2006, 12:41 bearbeitet]
Stress
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 13:26
Hallo,


Kelte schrieb:

1. Ich sehe drei Möglichkeiten des Anschlusses der Box an den LCD....

nimm ein HDMI-DVI Kabel oder HDMI-HDMI mit Adapter.


Kelte schrieb:

2. Welche der drei Boxen (Philips, Humax oder Pace) wird sich wohl am besten für meinen Philips 37PF7320 eignen?

Sie werden wohl alle funzen.


Kelte schrieb:

3. Welche Hersteller (außer Monster) liefern noch gute Kabel und Adapter(HDMI/DVI)? Kann mir jemand einen Test Linken oder etwas in der Richtung?

Bei Deiner geforderten Länge kannst Du so ziemlich alles nehmen.


Kelte schrieb:

4. Was ist nötig um ein zweites Geräht (z.B. DVD-Player) an den LCD zu hängen ohne ständig Kabel hin und her zu stecken?

Entweder einen externen Umschalter oder Du kaufst Dir einen AVR der HDMI Anschlüsse bietet und umschaltet.
Kelte
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 01:49
Danke
mlersch2107
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 13:20
Hi,
ich würde Dir ein HDMI -> HDMI Kabel empfehlen. Und dann einen Adapter dazu. In Zukunft wird es wohl eher nur noch Geräte mit HDMI geben. Hättest dann etwas länger was vom Kabel.


Gruß
Kelte
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 23:42
Auch dir ein Danke
MoPhat
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2006, 22:39
Versuch es mal hiermeit, bei mir hats auch geholfen mit meinem Philips

http://cgi.ebay.de/w...name=ADME:B:AAQ:DE:1
Kelte
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 07:55
@MoPhat

Danke für den Tip. Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus im Vergleicht zur direkten Verbindung aus, ist da irgend ein Unterschied zu sehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI oder HDMI Kabel?
Sebastian78 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
HDMI oder DVI Kabel?
RomanD am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
Unterschied HDMI-DVI und DVI-HDMI-Kabel ?
moby3 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
HDMI auf DVI Kabel oder HDMI Kabel mit DVI-Adapter?
Soulripper am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
HDMI-DVI Kabel oder HDMI-Kabel+DVI-Adapter?
Tcdcts am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  17 Beiträge
DVI-HDMI Kabel: DVI Stecker?
xck3001 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
DVI zu HDMI oder HDMI zu DVI?
si-X am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.100 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedVadimProSEO
  • Gesamtzahl an Themen1.418.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen