Pana 50V10 Digital Out ?

+A -A
Autor
Beitrag
sideboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 14:58
Hallo,

ich besitze den V10 und dieser hat einen Digital-Output für ein optisches Kabel. Meine doofe Frage was kann ich damit machen ?

ISt es möglich von dort über eine Kabel zu meiner Anlage den Ton darüber zu leiten. Sprich ich habe meinen Reciever und PS per HDMI angeschlossen und der Sound würde dann über den Digitalen Ausgang an meine Anlage gehen ?

Bisher bin ich immer extra von der PS3 bzw. Reciever per TosLink Kabel zum Verstärker gegangen ?

Bitte um Aufklärung ob das so möglich ist ?!

Vielen Dank im voraus

Danke

Gruss
Tom
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 15:00
Wie in den 999.999 anderen Threads: Nein.

Dein TV hat auch einen Tuner, und wenn du diesen Ton digital weiterleiten willst, brauchst du diese Buchse, nichts anderes.
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 00:52
Irrtum.

Wenn PCM Stereo über HDMI zugespielt wird, dann wird der Ton über SPDIF auch wieder ausgegeben.
Von den internen DVB Tunern kann auch Dolby(+) und DTS ausgegeben werden.
sideboy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 13:24
So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung.

Mal ein Beispiel.

Ich schliesse die PS per HDMI an den TV. Vom Digital OUT des TV´s gehe ich an den Verstärker. Also müsste dann der Ton übertragen werden ??

Also müsste ich alle Geräte per HDMI an den TV anschliessen (ist ja so schon ) und für alle wird der Ton vom Digital Out des Tv´s per Toslink an den Verstärker geleitet.

Also brauche ich effektiv nun ein Digitalen Eingang am Verstärker ?

Habe ich Verlust dadurch wenn ich Ton per HDMI Kabel übertrage im Gegensatz zu Sofort per Toslink weiterleiten ?
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 13:42
Moin!

Worin soll der Sinn, Deiner "umgekehrten" Anschlussvariante liegen? Kabel einsparen wird man damit nicht!;)
Welchen Verstärker bzw. AVR hast DU?
Die Frage zielt darauf ab, ob DU Mehrkanal-/HD-Ton brauchst ...


Wenn PCM Stereo über HDMI zugespielt wird, dann wird der Ton über SPDIF auch wieder ausgegeben.
Von den internen DVB Tunern kann auch Dolby(+) und DTS ausgegeben werden.



DU kannst ja mit Deiner momentanen Konstellation Obiges prüfen bzw. ergänzen.

Andre
sideboy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 14:50
Warum ich das überhaupt so machen möchte hat einen bestimmten Grund und zwar hat meine 2.1 Harman Kardon HS 200 Anlage nur 2 optischen Eingänge ( coax / optisch ) die reichen aber leider nicht aus.

Zweites Problem welches ich habe ist das meine tolle 2.1 Harman Anlage ein Problem mit DTS Ton hat und dieser nicht wiedergibt, wenn er per optischen Kabel über ein WD Live zugespielt wird. AC3 Ton kein Problem. Deshalb dachte ich man könnte über den TV gehen und vl. das DTS Problem irgendwie lösen !?
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 16:20
Das DTS müßtest Du im Menue der Multimediaplatte wohl sep. aktivieren. Dazu evtl. die Spezies im entspr. Forenteil befragen...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Digital Out
Dirk_WW am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  18 Beiträge
Digital Out an Optical In?
Alada am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  16 Beiträge
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
Lange Strecke ohne Digital Coax Out
GalloNero am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
Soundkarte Digital out = 3,5klinke an coaxial in
oguz82 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-32A659A digital out - kein Ton!
freidah187 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Dolby Surround via digital Audio out
Sorrelflex am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung von Digital/Analog Out via TV
throsten am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Kabel von Digital Audio Out nach Chinch ?
SirHaschke am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
TV Verkabelung - Digital Audio out / Klinke
gouranga am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen