Soundkarte Digital out = 3,5klinke an coaxial in

+A -A
Autor
Beitrag
oguz82
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 18:41
Guten Abend, Liebe Forum leser:)

Ich möchte den Sound meiner Soundkarte digital zum Verstärker leiten...

Die Soundkarte hat leider den Digital out Ausgang mit 3,5klinke versehen und der Verstärker benötigt coaxial oder optical.

Deshalb habe ich mir heut ein gutes coaxial kabel besorgt und ein adapter von 3,5klinke auf cinch stecker-mono...

Ich kann leider noch keinen test machen da der ich den verstärker noch nicht habe...deshalb wollt ich gerne wissen ob diese kombination mit dem Adapter Sinn macht den Ton digital zu leiten...

Mir bleibt die Frage offen wie der Ton mit den Adapter an den Verstärker rübergeht...

Danke euch im voraus für eure Aufmerksamkeit...

Liebe Grüße

Mastermind
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 20:44
Hi,

eigentlich hast du hier schon die Antwort bekommen.

Deshalb habe ich mir heut ein gutes coaxial kabel besorgt und ein adapter von 3,5klinke auf cinch stecker-mono...

Ein Stereo-Chinch-Adapter wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
Denke auch daran, den Player auf digital out zu stellen.

Gruß Jan
oguz82
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 20:50

Bufobufo schrieb:
Hi,

eigentlich hast du hier schon die Antwort bekommen.

Deshalb habe ich mir heut ein gutes coaxial kabel besorgt und ein adapter von 3,5klinke auf cinch stecker-mono...

Ein Stereo-Chinch-Adapter wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
Denke auch daran, den Player auf digital out zu stellen.

Gruß Jan



Danke für deine prezise Antwort

ich werd dann mal den mono cinch adapter gegen ein stereo umtauschen...

Das war voll Spontan mit den kabelkauf deshalb hat es mich intressiert was ich eigentlich damit machen kann...

viele Grüße

Mastermind
oguz82
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 20:59
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich sozusagen ein 3,5klinke auf rot,weiß cinch dann fällt der coaxial eingang vom verstärker aus und der digital ton kommt in den cinch eingang vom verstärker rein...

diese art von kabel s.o. habe ich paar stück zuhause...

welche variante würdest du denn emphielen???eher mit stereo adapter oder das von meinem alten beitrag?

Grüße Mastermind
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 21:08

welche variante würdest du denn emphielen???

Da du noch keinen Verstärker hast...

Probieren geht über studieren

Gruß Jan
oguz82
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 21:16

Bufobufo schrieb:

welche variante würdest du denn emphielen???

Da du noch keinen Verstärker hast...

Probieren geht über studieren

Gruß Jan



Danke Jan,

ich las mir den kleinen kabelsalat durch den kopfgehen und werde schon mal ein stereo adapter besorgen und die 2varianten halt ich mir warm, ich habe den Onkyo TXSR505E bestellt...und werde dann mal wenns klappt ein SoundTest mit meinem Bruder machen der hat geschulte Ohren:)wenn es um super Sound geht...

schöne Grüße

Mastermind
oguz82
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 21:25
Cool were natürlich wenn ich den Koaxial kabel behalte und gegen den mono adapter ein 3,5klinke auf digital koaxial adapter tausche natürlich wenn es sowas bei Conrad elektroniks gibt oder überhaupt...

Gruß Mastermind
oguz82
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2007, 22:01

oguz82 schrieb:
Cool were natürlich wenn ich den Koaxial kabel behalte und gegen den mono adapter ein 3,5klinke auf digital koaxial adapter tausche natürlich wenn es sowas bei Conrad elektroniks gibt oder überhaupt...

Gruß Mastermind



Ich glaube ein klinke auf stereo adapter passend für den digital koaxial kabel gibt es nicht habe mal bei konrad nachgeschaut.

Hier der Link zur übersicht der adapter:
http://www1.conrad.d...&aktiv=2&navi=oben_1

Gruß Mastermind:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandlerproblem Optical IN ---> Coaxial OUT
lasso175 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Digital Out an Optical In?
Alada am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  16 Beiträge
Philips Digital Out
Dirk_WW am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  18 Beiträge
Pana 50V10 Digital Out ?
sideboy am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Composite = Coaxial?
df7nw01 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Coaxial = Stereochinch -- Adapter?
starfire112 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Coaxial -> Scart Adapter
Dagola am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Gibt es Coaxial "Mehrfach-Adapter"?
Skampi110 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
Dolby Surround via digital Audio out
Sorrelflex am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedDieter_Kiehl
  • Gesamtzahl an Themen1.417.764
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.953

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen