Gibt es Coaxial "Mehrfach-Adapter"?

+A -A
Autor
Beitrag
Skampi110
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 16:39
Hallo Zusammen!!
Ich bin neu hier und auch in Sachen Heimkino habe noch nicht viele Erfahrungen gesammelt.
Ich habe mir vor etwa drei Wochen eine Komplettanlage von Sony zugelegt (Sony HTP-78DW)
Bin übrigens sehr zufrieden damit...

Der Verstärker hat einen Coaxial Eingang an der Rückseite. Da ist natürlich ersteinmal der DVD Player angeschlossen.

Frage: Gibt es Adapter zum Anschließen weiterer Geräte über den Coaxial Eingang? (z.B. mein DVB-T Reciever mit "DigitalAudio Out")

Danke schonmal im Voraus...
Gruß, Skampi
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 16:40
Kein optischer Eingang mehr frei?

"Koaxial" lässt sich mit einem Videoumschalter (gelber Cinch) "verwalten".
Von Y-Adapter-Lösungen sollte man Abstand nehmen.

Gruss
Jochen
Skampi110
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 21:36
Hallo Jochen!
Also ich habe mir den Verstärker jetzt nochmal angesehen.
Wie gesagt, bin Neuling. Doch, ich hab da tatsächlich noch zwei Eingänge die da heißen "Digital Video 1 In" und "Digital Video 2In".

Das sind ja so kleine Steckplätze mit schwarzen "Kläppchen".
Jetzt hat mein DVT-B Tuner einen "Audio Digital Out" in Form eines Chinch Steckers. Kann ich das nun irgendwie verbinden? Also gibt es da nun Kabel um vom Chinch-Ausgang in eine dieser beiden freien "Digital Video In's" verbinden zu können? Ich nehme doch mal an die sind nur für "VIDEO" Quellen oder nicht?

Hoffe ich mach mich hier nicht zum Affen...

Besten Dank für deine Antwort!!!
Gruß, Patrick
Passat
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 02:03
Die beiden Eingänge sind optische Eingänge.
Du brauchst dafür dann einen Konverter von Koaxial auf Optisch. Die bekommt man rel. problemlos.
Achtung: Die gibts auch umgekehrt, d.h. Optisch auf Koaxial. Das funktioniert dann nicht, da so ein Konverter nur in 1 Richtung funktioniert.

Die Bezeichnung der Eingänge bezeichnet nur, bei welcher Eingangswahl die angewählt werden.
Ob du da ein Videogerät oder einen CD-Player oder gar einen Computer mit Digitalausgang dran hängst, ist völlig egal.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Coaxial -> Scart Adapter
Dagola am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Coaxial = Stereochinch -- Adapter?
starfire112 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Suche Adapter für opt. Ausgang auf Coaxial
steveo06 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Gibt es "Chinch-Verteiler"?
Marduk83 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  12 Beiträge
Composite = Coaxial?
df7nw01 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Soundkarte Digital out = 3,5klinke an coaxial in
oguz82 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
Adapter
AccuphaseP-3000 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Wie Kabel "verstecken"?
ladi am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Gibt es einen Komponentenkabel Adapter ?
Galerian07 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  8 Beiträge
Wandlerproblem Optical IN ---> Coaxial OUT
lasso175 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen